Was war mit Mochi los

Diskutiere Was war mit Mochi los im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; :shock: ich hatte ohnehin bis vor kurzem einen Schlechten schlaf aber dann... Mochi ist wie wild im Käfig umhergerannt und hat aufgestampft mit...
  • Was war mit Mochi los Beitrag #1
M

Mochi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
:shock: ich hatte ohnehin bis vor kurzem einen Schlechten schlaf aber dann...
Mochi ist wie wild im Käfig umhergerannt und hat aufgestampft mit ihren Hinterpfoten das hat sie auch weiterhin gemacht obwohl ich ihren Namen genannt hatte.
Hab dann das Licht angemacht und bin gaaanz langsam zum Käfig hin und hab währenddessen versucht beruhigend auf sie einzureden. Sie flitzte aufgebracht im Käfig umher.
Selbst als sie mich sah. Sie hatte die Augen panisch weit aufgerissen und ich konnte sogar eine Art fiepen oder dergleichen erkennen. Ich hab dann den stall aufgemacht und sie ist rausgehoppelt auf die Couch ( da hoppelt sie den ganzen Tag nur rum, scheint ihr lieblingsplatz :) ) und erstarrte da.
Ich hab mich dann langsam mit meiner Hand genähert normalerweise hätte sie dann geleckt. Weggelaufen ist sie zwar dann nimmer aber sie zeigte auch kein Beruhigtes verhalten. Gestampft oder gefiept hat sie nicht mehr...
Dann nach ca. 1 Std. war es vorbei und sie ist wie als wenn nix gewesen wäre in ihren käfig gehoppelt. Als ich sie gestreichelt hab leckte sie wie immer meine Hand und war anscheinend wieder ganz entspand.
Was war denn da los? Ich mach mir sorgen....
 
  • Was war mit Mochi los Beitrag #2
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Was war mit Mochi los

hm... also mein erster gedanke war, dass sie etwas erschreckt hat.. ein geräusch oder sowas, dass du nicht gehört hast. hatte sie soetwas schonmal?
ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hatte sie auch schmerzen, dafür spräche das fiepen und die weitaufgerissenen augen
hm.. tja und dann wäre vielleicht noch, dass sie geschlechtsreif wird, oder so. wie alt ist sie denn? als meine zwei mädls in die 'pupertät' kamen gings auch rund ^^°

ich würde auf jeden fall drauf achten, ob es nochmal passiert, oder ob sie schmerzanzeichen zeigt: unruhe, zähne knirschen, große oder halb geöffnete augen, apathisches sitzen

lg ko
 
  • Was war mit Mochi los Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Was war mit Mochi los

ich sag dir nur noc h1

dein kaninchen kann das auc hgemacht habe nda er keinen partner artgerechten hat
da bekommen manchmal (nicht immer )kaninche neine macke die eignen sie sich gerne an da ihne nlangweilig ist und für das meerschweinche ndas d uauc hin einzelhaltung steckst ist das nicht ungefährlich da ei ntritt mit den hinterfüssen von mochi und dein meerschweinchen ist tot oder schwer verletzt
 
  • Was war mit Mochi los Beitrag #4
Limpi1

Limpi1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Was war mit Mochi los

Na, sie hat sich wahrscheinlich erschrocken... wenn Kaninchen mit ihren Hinterläufen stampfen, bedeutet das Gefahr und wolllen die anderen warnen (in diesem Fall dich, schätze ich).
 
  • Was war mit Mochi los Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Was war mit Mochi los

Wenn das Kaninchen in Einzelhalt gehalten wird, ist das kein Wunder, dass es irgendwann solche Sachen zeigt. Meine Mucki in Einzelhaft hat sich in etwa genauso verhalten.

Sollte dein Kaninchen alleine leben, musst du ihm schnellstmöglich einen Partner anschaffen. Das war ein überdeutliches Zeichen dafür ;)
 
Thema:

Was war mit Mochi los

Oben