Was tun bei gerötetem Auge?

Diskutiere Was tun bei gerötetem Auge? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr alle, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir direkt einmal helfen. Seit gestern ist das Auge meines Hundes leicht gerötet und es...
  • Was tun bei gerötetem Auge? Beitrag #1
S

susanna

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr alle,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir direkt einmal helfen.
Seit gestern ist das Auge meines Hundes leicht gerötet und es tränt. Meint ihr ich muss damit direkt zum TA oder was denkt ihr?
ich bin mir nicht sicher, weil es bisher auch noch nicht sehr schlimm ist. aber ich will natürlich auch nicht, dass es noch schlimmer wird...

Freue mich über eure Meinungen.
 
  • Was tun bei gerötetem Auge? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei gerötetem Auge?

Handelt es sich um eine leichte Konjunktivitis (Bindehautentzündung), dann kannst du deinem Hund Bepanthen-AUGENSALBE, nicht!!! normale Bepanthensalbe ins Auge geben.
Gibt es keine Besserung, musst du einen Tierarzt aufsuchen.

Gute Besserung wünscht die Strassenköterin
 
  • Was tun bei gerötetem Auge? Beitrag #3
zappelphillip

zappelphillip

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6

AW: Was tun bei gerötetem Auge?

Ich würde sagen, dass das auch immer auf die Umstände drauf ankommt. Mein Hund bekommt, wenn er viel im Sand buddelt, auch mal rote Augen. Oder im Winter von der Heizungsluft. In dem Fall weiß ich aber, dass es nichts ernstes ist und behandle erst einmal mit Euphrasia-Augentropfen (nicht verschreibungspflichtig).

Wenn der Hund davor oft durchs Gestrüpp gestreift ist, kann es zB auch passiert sein, dass er sich eine Schramme in der Hornhaut zugezogen hat. Sowas gehört dann tierärztlich abgeklärt :)
 
  • Was tun bei gerötetem Auge? Beitrag #4
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5

AW: Was tun bei gerötetem Auge?

Bitte gehe damit zum dem TA deines Vertrauens.
Sollte es sich tatsächlich um eine Bindehautentzündung handeln, kann die Ursache ein leichter Zug sein, aber es gibt auch ansteckende Varianten, die von Bakterien verursacht werden. Dagegen muss man dann speziell gegen diese Bakterien vorgehen (nicht mit den hier empfohlenen Salben).

Ich wünsche deinem Hund eine gute Besserung
 
Thema:

Was tun bei gerötetem Auge?

Was tun bei gerötetem Auge? - Ähnliche Themen

Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Mein Meerschwein humpelt plötzlich: Nachdem ich im Juni mein Rosettenschwein Roman verloren habe, habe ich nun aus heiterem Himmel Probleme mit meinem anderen Meerschwein Lars...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben