Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Was muss ich beachten, wenn ich mein Meerschweinchen draußen halten will?

Dieses Thema im Forum "Meerschweinchen" wurde erstellt von reggieweggie, 9. Januar 2019.

  1. reggieweggie

    reggieweggie Greenhorn

    Hallöchen!

    Ich bin endlich umgezogen und habe jetzt eine Wohnung mit Balkon. Ich sage euch, das ist ein Traum! Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich mich in die Sonne legen und einfach nur den Sonntag genießen kann.

    Auch meine Meerschweinchen sollen was davon haben, darum möchte ich sie ab jetzt draußen halten. Ich habe gehört, dass das das ganze Jahr über möglich ist - Stimmt das? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung?
     
  2. animallover8

    animallover8 Greenhorn

    Hey!

    Oh wie toll, ein Balkon! Ich bin so froh, dass wir jetzt unser Reihenhaus mit einem kleinen Garten haben! Wir haben vier Meerschweinchen und da ist es wirklich praktisch, dass man sie auch draußen halten kann. Bis jetzt haben sie überlebt :wink: Ich hab das als wir eingezogen sind, online gefunden: https://meerschweinchen-kaefig.com/

    Wahrscheinlich ist es für deine Tierchen aber am besten, wenn du sie im Frühjahr das erste Mal rauslässt, damit sie sich langsam an die Freiluft gewöhnen können. Ich hoffe, dein Balkon ist wetterfest? Wir haben die Hütte innen sogar isoliert, damit sie dem Wetter nicht so stark ausgesetzt sind. Den Boden haben wir mit Heu ausgelegt. Auch ein kleiner Schattenplatz wenn es sonnig ist, ist wichtig. Mit der Zeit merkt man aber ohnehin, was gut funktioniert und was nicht :smiley:
     
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen