Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

was macht ihr in der Freizeit?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von newnew001, 15. Januar 2014.

1. newnew001

newnew001 Greenhorn

was macht ihr in der Freizeit?

2. Schnattchen

Schnattchen hat alle Buchstaben auf einer Taste

Freizeit

Freizeit ist etwas sehr wertvolles und hat man leider nur gerinfügig (ich empfinde es jedenfalls so :wink: ) zur Verfügung.

Ich versuche immer die Balance zwischen Erholung und Bewegung zu finden. Das ist garnicht so einfach ....
    Ich gehe zwei mal die Woche zum Fitness. Einmal die Woche zur Schule und das Wochenende nutze ich um mich zu erholen, ausschlafen und auch mal ausgehen.
    Wenn das Wetter mitspielt am Wochenende gehe ich gerne spazieren oder an einen See (im Sommer)

Am Abend lese ich grundsätzlich, schaue eher selten Fernsehen.

Schnurrige Grüße an euch ...

3. Ko-dono

Ko-dono Schreibexperte

Mir geht es ähnlich, wie Schnattchen. Ich versuche zwei Mal in der Woche mit einer Freundin schwimmen zu gehen, daneben noch einige Übungen daheim. Ansonsten versuche ich in der Woche viel Schreibkram zu erledigen und Fachbücher zu lesen. Am Wochenende suche ich dann die Balance zwischen Hausarbeit, Zeit für mich und Zeit für meinen Freund.

Und manchmal schaue ich mir niedliche Tiervideos auf Youtube an :lol:

4. Schnattchen

Hast du schon mal Simons Cat auf you Tube gesehen Ko.dono??
    Ich finde die Kurzfilme sowas von Klasse!!

5. Ko-dono

Ko-dono Schreibexperte

Na klar. Am besten gefällt mir natürlich das Video mit dem Häschen/Wildkaninchen im Garten. 8)
    Mittlerweile gibt es davon ja auch Bücher und andere Fanartikel. :shock:

Andere Klassiker sind ja "Stalking Cat" und "The REAL 'Energizer Bunny'"

6. Schnattchen

na, da muss ich mal schauen ob ich das finde. Ich hatte gedacht, dass ich alle Simons schon kenne ..... nagut...fast alle.
    Aber ich werde mal auf die Suche gehen und mir deine Vorschläge anschauen...... :wink:

Danke !!

7. Ko-dono

Ko-dono Schreibexperte

Sag bescheid, wie du sie fandest :)

8. Schnattchen

Also, angeschaut und für sehr lustig befunden....
    Hat aber nichts mit Simons Cat zu tun.......trotzdem lustig!!!

schnurrige Grüße

9. Ko-dono

Ko-dono Schreibexperte

ja, die letzten beiden... das war etwas missverständlich von mir geschrieben, sorry.
    Freu mich, dass es dir gefallen hat!

Gruß
    Ko

10. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Zuhause hatte ich immer zweimal die Woche Balletttraining, hatte jeden zweiten Freitag Reitstunde und hab den Samstag im Stall mit meinem Pflegepferd und beim Ausmisten verbracht.

Im Moment bin ich auf meiner After-Abi-Reise sozusagen, war erst im Herbst zwei Monate in Ghana und bin jetzt in Arizona bei meinen lieben Grosseltern.
    Hier fahr ich jeden Tag ins Tierheim rueber und helf beim Gassi gehen. Gefaellt mir total gut dort, die Hunde sind gut untergebracht und werden gut behandelt und die anderen Freiwilligen sind auch super nett!
    Je nach Anzahl der Hunde, die gerade dort sind und wer zum spazieren gehen reinkommt, gehe ich mit 2-3 Hunden die grosse Gassi-Runde, danach darf jeder einmal in den kleinen Innenhof zum spielen, kommt in den grossen Park zum Balli spielen oder in den kleinen Park zum Kuscheln und Rumschnueffeln.
    Koennte mir keinen besseren Job vorstellen, werde die Hundis sehr vermissen, wenn ich weiterziehe!

Ansonsten lese und fotographiere ich sehr gerne, wozu ich im Moment auch viiiiel Zeit hab. :wink:

Simon's Cat ist genial, am besten gefaellt mir der Clip mit dem Baseballschlaeger. :D

Liebste Gruesse, Korkur

11. Ko-dono

Ko-dono Schreibexperte

Das klingt nach viel Arbeit bei dir Korkur, aber auch nach jeder Menge Spaß! Weißt du denn schon, wo deine nächste Station ist?

Die Folge mit dem Baseballschläger kenn' ich gar nicht :shock:
    muss ich mal suchen...

12. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Ich glaub, die Folge heisst Cat-Man-Do, vielleicht hilft dir das. :)

Als naechstes geht's nach Costa Rica, Spanisch lernen und im Schildkroeten-Projekt arbeiten, bin mal sehr gespannt, wie das wird!

Liebe Gruesse

13. silberlocke

silberlocke Greenhorn

Gehe auch gerne mit Freundinnen schwimmen oder in die Sauna, gerade im Winter. Ansonsten ist Volleyball eines meiner großen Leidenschaften, spiele seit einigen Jahren im Verein :)

14. TanjaHund

TanjaHund Neues Mitglied

Also derzeit habe ich einen Kurs über Hundeerziehung belegt.
    Ansonsten gehe ich gerne schwimmen, treibe relativ viel Sport und gehe gerne ins Kino.

15. Ko-dono

Ko-dono Schreibexperte

Schwimmen scheint ja derzeit hoch im Kurs zu stehen. Ich versuche auch regelmäßig mit einer Freundin schwimmen zu gehen.
    Allerdings mag ich im Sommer - im Freibad - kaum noch schwimmen. Wie geht es euch da?

16. silberlocke

silberlocke Greenhorn

Ich schwimme auch sehr gerne aber Freibäder und Hallenbäder sind nicht so meins. Im Sommer gehe ich aber sehr gerne mit Freundinnen an den Badesee. Habe das Glück, dass es ein paar echt schöne Badeseen bei mir in der Umgebung gibt :)

17. Ko-dono

Ko-dono Schreibexperte

Bei Seen finde ich es immer so unangenehm, dass die Wassertemperatur so stark schwankt. Man geht in einem warmen Flecken hinein und nach ein paar Schritten wird das Wasser eiskalt.
    brrr...

18. Schnattchen

ich mag die Freibäder gar nicht so!! Irgendwie ist mir das zu überlaufen. Ich mag es nicht!!!

Mag lieber Seen. Da fühle ich mich wohler......wobei es echt schwierig ist noch lauschige, nicht vermüllte Ecken zu finden an denen man seine Freizeit noch entspannt genießen kann.

Da gehe ( ne, ich muss ja fahren) ich sehr gerne Abends , unter der Woche, mal an einen See und lege mich dann aber in die Sonne. Ich bin eine Sonnenanbeterin :lol:

19. Ko-dono

Ko-dono Schreibexperte

Ich bin auch nicht so die Wasserratte. Im Sommer liege ich lieber am Wasser, als drin zu sein :lol: Unabhängig davon, ob Freibad oder See. Leider ist es mir im Sommer häufig zu heiß, um draußen zu sein, sodass ich die Sonne auf dem Balkon im Frühjahr umso intensiver genieße :)

20. silberlocke

silberlocke Greenhorn

Ja das finde ich auch :) Habe auch zwei schöne Seen die ich in rund 20 Minuten mit dem Fahrrad erreichen kann. Einer ist an warmen Sommertagen ziemlich voll, der andere ist dafür schön ruhig in der Natur gelegen.

Je nachdem wie ich mich gerade fühle gehe ich mal zum einen und mal zum anderen.

21. Korkurfan

Korkurfan Foren-Legende

Wir haben im Dorf noch so einen alten Loeschweiher, wo im Sommer alle hingehen - das Schild der Gemeinde "Baden verboten" war irgendwie nie so richtig existent. :D
    Ansonsten gibts einen Fluss in der Naehe, da muss man aber schon sehr abgehaertet sein, um laenger drin zu verweilen.
    Oder eben Freibad, aber da sind mir auch zu viele Leute auf einem Haufen.
    Am besten ist immer noch das Meer, aber das hat man eben doch eher selten. :wink:

22. karloo

karloo Greenhorn

Ich zocke so viele Spiele das ich nicht mehr weiss wie ich sie alle fertig mache :D

23. welli13

welli13 Neues Mitglied

Nachdem ich mir letzten Sommer einen Pilz eingefangen habe (Pils mit s hätte ich mir ja noch gefallen lassen), habe ichs mit dem Freibad auch nicht mehr so. Hab mich mehr auf Skat spielen verlegt (auch wenn man sich da weniger bewegt). Nebenbei ein Tipp für Skatfans: ich habe zwei gute Websites mit reichlich Skat-Infos entdeckt: (Link von Moderator entfernt: keine Werbung erwünscht)

24. Saskia Mauren

Saskia Mauren Greenhorn

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten zum Sport.
    Manchmal müssen auch meine Freunde darunter leiden weil ich für diese keine Zeit habe, da mit der Sport irgendwie wichtiger ist.
    Ich denke immer, den Körper habe ich ein Lebenlang, von den Freunden werde ich vielleicht bald nicht mehr sehen weil sie wegziehen, aus beruflichen gründen usw.

25. DavidRob

DavidRob Neues Mitglied

Mir gehts ähnlich.
    Ich versuche einen guten Ausgleich zwischen Freunden, Beziehung, Sport, Hobbys (Acryl Bilder, Musik, Tanzen, Feiern und Reisen ;) ) und Hausarbeit zu finden. Nicht ganz so easy..

26. Saskia Mauren

Saskia Mauren Greenhorn

Mein Tag sieht so aus:
    8 Uhr aufstehen, dann frühstücken, anziehen, waschen usw.
    um 8:30 geht es dann zur Arbeit um 9 Uhr geht es los.
    18 Uhr ist Feierabend, nach der Arbeit gehe ich zum Sport, danach gibt es Essen und dann ist es schon 19:30.
    Dann kümmer ich mich nocht 1 Stunde um meine Kanikel manchmal auf mehr und wenn ich damit fertig bin hab ich maximal noch 2-3 Stunden Freizeit.
    Die Arbeitswelt hab ich mir früher immer anders vorgestellt.

27. SarTube

SarTube Greenhorn

Ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin :)

28. Anny

Anny Greenhorn

Hallo,

in meiner Freizeit bin ich sehr viel am Fotografieren.
    Auch gehe ich oft longboarden, spiele zweimal die Woche Fußball und gehe bouldern.
    Im Winter verbringe ich jeden freien Tag im Schnee am Berg :D

29. ScholeSea

ScholeSea Greenhorn

ich lese sehr gerne und beschäftige mich gerne mit astrologie :)

30. rumo

rumo Moderator

ich bin in meiner Freizeit recht viel einfach draußen unterwegs. Haben den Elm und den Harz gleich ums Eck, da sind wir recht häufig zum Wandern und Fotografieren.
    Wenn die Zeit zulässt, fahr ich desöfteren meine Eltern besuchen und bin da auch viel mit meinem alten Pflegehund unterwegs.
    Im Winter haben wir eine (un-)regelmäßige (Brett)spielrunde. Außerdem wird dann viel Kekse gebacken und verteilt :D

31. black

black Greenhorn

Also in meiner Freizeit trainiere ich höre musik und telefoniere und geh raus in die frische Luft fahre Fahrrad oder treffe mich mit Freunden um zu reden.

32. camacho

camacho Greenhorn

Hallo

Ich habe leider nicht selten 10 Std Tag. Das kostet mich dann soviel Kraft, dass ich wirklich nur noch auf dem Sofa hock und einfah in die Glotze schau. Leider kommen dann aber meine geliebten Freunde zu kurz, die versuche ich dann auch noch glücklich zu machen.

LG

33. Maelinda

Maelinda Rookie

Im Moment sieht es mit meiner Freizeit auch eher öde aus. Ein Glück hab ich den Hund, der mich da ein bisschen vom Alltag ablenkt. Früher habe ich mal Musik gemacht, aber dafür bleibt leider keine Minute mehr.

34. Atephy

Atephy Greenhorn

mich weiter bilden

35. JessiHamsterbacke

JessiHamsterbacke Greenhorn

Ich lese gerne.
    Oder schaue Krimiserien. Momentan hat mich the Killing sehr gepackt!

36. Kayzy

Kayzy Neues Mitglied

Naja, ich bin Rentnerin und habe manchmal mehr Freizeit mittlerweile, als mir lieb ist.... Und das Wetter im Norden ist auch nicht grad dazu angetan, großartig was zu unternehmen.
    Also gibts kurze Gassigänge - immer zwischen den Schauern -, damit der Hund zu seinem Recht kommt.

37. domino_dino

domino_dino Greenhorn

Leider fehlt mir oft die Freizeit

38. Isak

Isak Neues Mitglied

Meistens gehe ich laufen oder schwimmen. Wenn ich Freizeit habe, kummere ich mich mehr um meinen Körper.

39. NooJedan

NooJedan Greenhorn

Shisha rauchen..

40. kikaninchen

kikaninchen Greenhorn

Ich gehe sehr gerne spazieren, überhaupt jetzt im Frühling, wenn die Sonne endlich wieder raus kommt. Ansonsten gehört zu meinen liebsten Hobbies das Kochen und natürlich beschäftige ich mich gerne mit meinen beiden Kaninchen. :)

41. harald28

harald28 Greenhorn

Sport ist zwar Mord aber trotz allem auch meine Leidenschaft :)

42. Jreoloriark

Jreoloriark Rookie

Ich treff mich auch gerne mit Freunden und mach sehr gerne Sport, wie z.B. Joggen und Volleyball

43. couscous

couscous Greenhorn

Sport, lesen, fernsehen, kochen & essen, Freunde treffen, spazieren gehen, Musik hören, tanzen, feiern... Es gibt so viel! :)

44. delija

delija Greenhorn

Vieles davon...

45. couscous

couscous Greenhorn

Ein neues Hobby von mir in warmen Tagen ist SUP fahren, also Stand up Paddle. Man kann drauf knien, aber auch stehen oder sitzen und zum Beispiel Yoga Übungen machen, um das Gleichgewicht zu trainieren. Es ist total gut für die seitlichen Bauchmuskel und man kann so kleine Seen oder Flussarme erkunden.

46. kikaninchen

kikaninchen Greenhorn

Ich versuche in meiner Freizeit immer etwas zu unternehmen. Ganz gerne eben in der eigenen Stadt, um alles auszukosten. Bei schönem Wetter gehen wir sehr gerne Wandern oder Baden. Aber wir gehen auch ganz gerne in den Zoo oder zu verschiedenen Events, je nachdem was eben gerade angeboten wird. Natürlich ist mal ein netter Filmeabend zu Hause mit den Liebsten auch nicht zu verachten! :)

47. delija

delija Greenhorn

Eigentlich bin ich nicht der Typ der seine Freizeit verschwendet. Wenn immer ich Freizeit habe, gebe ich mir Mühe um etwas daraus zu machen.

Schon fast ein halbes Jahr befasse ich mich mit Kryptowährungen und bisher habe ich sehr gute Erfahrungen damit gesammelt, deswegen kann ich laute sagen, das sowas empfehlenswert ist. Auf http://kryptowaehrungen-erfahrungen.de/bitcoin-kaufen habe ich mich über alles nötige schlaugemacht und konnte so im Vorfeld einen klaren Durchblick bekommen, was sich langsam auszahlt.
    Wenn ich mal darüber nachdenke, meine Freizeit lohnt es sich vollkommen.

Grüß!

48. Michael1990

Michael1990 Greenhorn

Diese nutze ich, um mich zu entspannen

49. NooJedan

NooJedan Greenhorn

Eigentlich gucke ich, dass ich die Freizeit mit Freunden und Familie verbringe
    . Am meisten gehe ich in der Freizeit mit Freunden Angeln und bisher sammelte ich sehr gute Erfahrung damit.

Eigentlich war Angeln immer meine Leidenschaft. Als Kind ging ich mit Vater ständig Angeln und vieles habe ich dabei gelernt. Bisher habe ich immer geguckt, dass ich eine gute Ausrüstung habe und aus diesem Grund kaufe ich nur das beste. Am meisten habe ich bisher im Web (hier klicken) gekauft und kam damit sehr gut zurecht.
    Dabei spare ich immer Geld und auch Zeit, was ganz wichtig ist.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall.
    Es macht halt Spaß.

50. Jreoloriark

Jreoloriark Rookie

Jetzt wo es so schön warm ist, kann man auch endlich wieder an den See fahren, das ist natürlich eher etwas für den Sommer.

Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen