Was kostet das Röntgen?

Diskutiere Was kostet das Röntgen? im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, iich hab nur mal kurz ne Frage und zwar hat sich das Kaninchen meiner Freundin an der Vorderpfote verletzt nun würde uns intressieren was...
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #1
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
iich hab nur mal kurz ne Frage und zwar hat sich das Kaninchen meiner Freundin an der Vorderpfote verletzt nun würde uns intressieren was das Röntgen der Pfote kostet.
Habt ihr eine Ahnung???
Wir brauen dringend eine Antwort.
LG Speedy
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #2
F

Frei.Wild

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

kA. vielleicht muss es doch auch gar nicht geröngt werden ^^
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #3
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

Hallo,
das Kaninchen muss zu 90% geröngt werden, da es sich die Vorderpfote gebrochen hat. Wenn die Behandlung nicht anspingt bis Anfang nächster Woche, dann muss es geröngt werden und evtl operiert werden. Wobei wir keine OPeration bezahlen werden. Bis jetzt bekommt er einen Stützverband und muss alle 2 Tage zum TA.
Habt Ihr eine Ahnung, wo man evtl die Kosten nachlesen kann?
Wie sind eure Erfahrungen, bei brüchen, bei Kanikel?
Was zahlt Ihr im Durchschnitt so?

LG Speedy
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

Speedy, ich kann dir nur sagen, was ich für meinen Yorkie (Lungenaufnahme) bezahlt habe. Das waren 20 Euro. Ich glaube, für Kleintiere muß man weniger bezahlen.
Es kann auch sein, dass die Tierärzte unterschiedliche Kosten berechnen, vielleicht je nach Ausstattung der Tierarztpraxis.

Am Ende der jeweiligen Seite hier im Forum gibt es 21 Seiten, die du anklicken kannst, dort findest du die Gebührenordnung der Tierärzte, allerdings noch DM-Preise.

LG von der Strassenköterin mit ihren Kötern
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #5
F

Frei.Wild

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

Habe mich mal umgehört und die sagen alle das sie zwischen 15-20 Euro gezahlt haben..

Aber wieso werdet ihr keine OP bezahlen?

LG
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #6
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

Hallo
@Frei.Wild:
Danke fürs Umhören.
Wir können uns die Op nicht erlauben, es ist von den ganzen Kosten viel zu teuer und ich mein auch wenns hart klingt, aber es ist nur ein Hase. Bei meinem Hund würd ichs sofort machen lassen, aber nicht bei einem Keintier, wenn die Möglichkeit besteht das mit einem STützverband zu machen. Und in der freien Wildbahn würde man ihm ja auch nicht helfen, da würde der Bruch auch irgendwie zusammen wachsen. Man muss halt abwägen was besser ist.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass das mit dem Stützverband weitestgehend klappt.
LG Speedy 8)
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #7
C

Cia

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

naja, des ist net ganz richtig^^ ein Wildkaninchen würde mit einem gebrochenen Bein in der Wildnis nicht lange überleben, genausowenig ein Hase! Sie würden sofort gefressen werden!aber wo ist der unterschied zwischen Hund und kaninchen? es sind beides Haustiere, die man sich selber angeschafft hat! und wofür man auch die verantwortung trägt!

Aber vllt hat euer ninchen ja glück und es braucht nur nen gips, aber ich glaube das ganze nachkontrollieren beim TA jeden 2ten Tag kostet doch über wochen gesehen, genausoviel wie die op, oder?
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #8
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

Hallo,
@ cia
Es mag zwar sein, dass das Kaninchen in der Wildnis nicht lange überleben würde, aber es hilft ihm halt auch keiner.
Ein Hund ist viel mehr wert, als nur ein Kaninchen, alleine schon vom Preis her und beim Hund ist die Bindung viel grössr als beim kanikkel - das ist meine Meinung - und die Behandlung wart ich ab bis nächste Woche, und dann schau ich mal, wie ich weiter fortfahr mit dem Kanikkel.

LG Speedy
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast

AW: Was kostet das Röntgen?

sorry,
aber wenn ich ein tier habe, dann mache ich alles das es überlebt, ob nun Kaninchen, Maus, Pferd oder Hund,
eine solche einstellung finde ich einfach nur zum kotzen, und ich hoffe du schaffst dir nie wieder ein Tier an.


Maus, seit einem halben jahr, Behandlungskosten 50euro, Anschaffungskosten 0 euro

Kaninchen, 3 Jahre, Behandlungskosten 400 euro, anschaffungskosten 10 euro

Hund, 5 Jahre, Behandlungskosten über 1000 euro, anschaffungskosten 150 euro.


meinst das hat sich gelohnt?

und wenn meine Mäuse den Tierarzt brauchen und mir eine rechnung von über 1000 euro geben, dann zahle ich die auch, auch wenn sie mich in der Anschaffung nichts gekostet haben.
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #10
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

Hallo.
@Pouco
Na Sie müssen ja das Geld haben. Es sind lediglich Tiere und keine Menschen. Tierliebe sollte nicht zu übertrieben sein, meiner Meinung nach. Ausserdem hat es auch einiges mit dem nötigen KLeingeld zu tun. Wenn du gut verdienst kannst du ja bitte dein Geld dafür rausgeben, aber ich habe nicht das Geld und würde das auch nicht machen, wenn ich im Lotto gewonnen hätte. Denn übertriebene Tierliebe ist auch nicht gut.
Gruß Speedy
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #11
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

Hallo,

Es mag zwar sein, dass das Kaninchen in der Wildnis nicht lange überleben würde, aber es hilft ihm halt auch keiner.
Das Kaninchen in der Wildnis hat auch niemand zu seiner eigenen Belustigung in einen Käfig gepfercht. Das Kaninchen in der Wildnis ist ganz für sich alleine verantwortlich.
Für SEIN Haustier ist der Besitzer verantwortlich.

Der Vergleich mit einem Wildtier ist in dieser Hinsicht... sorry, anders kann man es nicht ausdrücken... einfach nur lächerlich.


alleine schon vom Preis her
Die typische Einstellung der heutigen Wegwerfgesellschaft. Dafür hab ich nicht viel bezahlt, deshalb gebe ich auch nicht viel für die Reparatur aus. Kauf ich mir doch lieber was neues...
Einfach nur entsetzlich, dass das von einigen Menschen auch auf lebende und fühlende Wesen übertragen wird.

Vielleicht solltest du lieber ganz schnell zusehen, dass das Tier zu jemand kommt, der den Wert des Lebens und der Gesundheit dieses Tieres nicht an seinem Kaufpreis festmacht. :evil:

Sicher ist es etwas anderes, wenn man die Operation nicht möchte, weil es FÜR DAS TIER schonendere und weniger risikoreiche Wege gibt bzw. andere sinnvolle Möglichkeiten existieren.

Aber deine Einstellung diesem Tier gegenüber ist wirklich das Allerletzte...

Vielleicht solltest du dir den Spruch, den du in deiner Signatur stehen hast, mal selbst zu Herzen nehmen?

ich hoffe du schaffst dir nie wieder ein Tier an.
Das hoffe ich auch... solche Menschen sollten doch lieber bei Plüschtieren oder ähnlichem bleiben. :roll:

--------------------------

Was soll das bitte mit übertriebener Tierliebe zu tun haben dafür zu sorgen, dass das eigene Tier ohne Schmerzen und Behinderungen leben kann?

Niemand braucht Tiere zu lieben um den nötigen Verstand zu besitzen, zu seiner Verantwortung zu stehen.


Aber wie sollte man Verstand von jemand verlangen, der es als übertriebene Tierliebe bezeichnet, einem Kaninchen helfen zu lassen aber im gleichen Zuge behauptet, dass gleiche für seinen Hund jedoch tun zu wollen.
Es eine Frage des Geldes nennt und im nächstens Satz behauptet, er würde es nicht tun, wenn er im Lotto gewonnen hätte.

Äußerst paradox. Haben wir etwa wieder Trollzeit?
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #12
A

Anonymous

Gast

AW: Was kostet das Röntgen?

Eine Frage des geldes?

Ich bin Schülerin.
Ich habe kein Geld, mein Geld verdiene ich durch nebenbei jobben, sind mal 20 euro im Monat, mal gar nichts.

aber das Geld für meine Tiere treibe ich schon irgendwie auf, und wenn ich "Kredite" aufnehmen muss.

bei der höchsten Tierarztrechnung bisher 800 euro, hatte ich glück das ich kurz vorher 18 geworden bin und da sehr viel geld bekommen habe

bei der heutigen Tierarztrechnung für ein kaninchen wohlgemerkt, von 250 euro, habe ich das geld von meinem Sparkonto genommen, das ich extra für die Tiere eröffnet habe, falls ich mal kein Geld habe.


Ich wünsche dir, das du dir irgendwann mal ein bein brichst, du keine gültige Krankenversicherung hast und deine Eltern sagen: "das zahle ich nicht, ich hab ja auch nichts bezahlt als ich sie als baby bekommen habe"
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #13
M

michaela1967

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

Hallo hier ist Michaela 1967!

Bitte sei nicht sauer auf mich ,wenn ich Dir was von mir erzähle.Ich habe einen Dackel- Mix 9. Jahre alt .Vor einem Jahr sind Menschen hingegangen und haben meinen geliebten Hund mit Rattengift vergiftet.Den Kleinen Hund habe ich seit Sie drei Wochen alt ist.Lady habe ich mit der Flasche groß gezogen.Ich bin mit den Hund sofort zum Tierarzt gegangen. Und wie durch ein Wunder hat unsere kleine das ganze überlebt.Dein Tier hat auch ein Herz-Seele wie Du und empfindet schmerzen,wie Du .Du kannst mit den Tierarzt doch sprechen und die Behandlung in Raten abbezahlen .Alles ist machbar ,aber bitte lasse dein Tier nicht leiden .

Es grüßt Dich Michaela1967
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #14
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet das Röntgen?

Hallo,
@ michaela1967
Ich lasse das Tier bestimmt nicht leiden, sonst wäre ich wohl kaum mit Kaninchen in tierärztlicher Behandlung. Im moment macht er jedenfalls fortschritte mit dem Heilprozess.

@ die Anderen
Es ist unverschämt irgendwelche solche Kommentare abzugeben, wie schaff dir nie wieder ein Tier an. Ihr kennt mich nicht und IHR könnt mich NICHT Beurteilen , ob ich ein Tierfreund bin oder nicht. Und ich bin ein verdammt guter Tierfreund, weil sonst hätte ich ja das ausgesetzte Kaninchen (um das es hier geht) vor einem Jahr ins Tierheim gegeben und nicht bei mir aufgenommen und anderen Tieren, die ich mit der Hand groß gezogen habe und bei mir verpflegt habe. Also spart euch diese Kommentare nur weil ich gesagt habe das ich die OP nicht leisten / finanzieren im Moment.
Es ist wirklich ein unverschämt, jemanden nach seinem geschriebenen zu beurteilen!!!!! :evil:
LG Speedy
 
  • Was kostet das Röntgen? Beitrag #15
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5

AW: Was kostet das Röntgen?

Wer kein Geld für die Gesundheit seiner Tiere hat, sollte sie im TH abgeben.
Dort wird für ihre Gesundheit gesorgt und sie dürfen dann weiter leben.

im Tierschutzgesetz steht:
§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Oftmals helfen die TH, wenn man gerade nicht flüssig ist - Fragen kostet doch nichts!
Evtl. kann man auch bei einer Tiertafel mal anfragen
 
Thema:

Was kostet das Röntgen?

Was kostet das Röntgen? - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Schwere Arthrose Vorderpfoten - Bitte um Hilfe und Tipps!: Hallo zusammen, Das Kaninchen meiner Mutter (fast 6, Weibchen) hat in beiden Vorderbeinchen schwere Arthrose, dazu sind beide Pfoten...
Schweinchen humpelt: Hallöchen, leider habe ich gerade etwas unschönes entdeckt. Merci humpelt vorne links (weiße Pfote). Gegen 19 Uhr hätte ich alle noch getüvt...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Oben