Was ist mit meinem Kampffisch los???

Diskutiere Was ist mit meinem Kampffisch los??? im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Also,ich habe seit ca. 3 Monaten einen Kampffisch,der sich in den letzten Tagen vom Aussehen her total verändert hat und zwar ist seine schöne...
  • Was ist mit meinem Kampffisch los??? Beitrag #1
M

Misery1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also,ich habe seit ca. 3 Monaten einen Kampffisch,der sich in den letzten Tagen vom Aussehen her total verändert hat und zwar ist seine schöne fächerartige Schwanzflosse weg und die Rückenflosse auch,d.h. sie ist jetzt ganz normal,wie bei einem Weibchen und die Farbe ist auch fast ganz Weg!!Kurz gesagt:"Mein Männchen sieht fast so aus,wie das Weibchen!!!"Nun meine Frage:Woher kommt das???

Ich hoffe,mir kann da jemand helfen!?


Gruss Misery
 
  • Was ist mit meinem Kampffisch los??? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meinem Kampffisch los???

Hallo Misery, aus der Ferne ist es nicht so leicht, auf deine Frage zu antworten, denn ich kenne ja die Mitbewohner deines AQ nicht.

Die Kampffischmännchen dulden nur Geschlechtsgenossen nicht, ansonsten vertragen sie sich mit anderen Arten gut, eignen sich also gut für ein GesellschaftsAQ. Dabei ist darauf zu achten, dass die Männchen mit ihren langen Flossen leicht Opfer von an Flossen knabbernden Arten wie Sumatrabarben werden können.

Daher müssen die Mitbewohner immer sorgfältig ausgewählt werden.

LG von der Strassenköterin mit ihren Kötern
 
  • Was ist mit meinem Kampffisch los??? Beitrag #3
Z

Zwerghamster

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meinem Kampffisch los???

Hallo Misery
ich hab auch einen Kampfisch in unserem Gesellschaftsbecken, er hat sich gut mit den anderen vertragen ....und dann haben wir neulich neue Fische bekommen die waren etwas groesser als der Kampfi...haben ihm aber eigentlich nichts getan, aber trotzdem wurde er aufeinmal ganz blass, sobald man die grossen Fische wieder rausgeholt hat wurden seine farben wieder Kraeftig... :D Vielleicht ist das bei dir ja so aenlich... :D :D
 
  • Was ist mit meinem Kampffisch los??? Beitrag #4
K

kaztenmausie

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meinem Kampffisch los???

Hallo Misery,
wir haben auch einen Kampfisch. Du hast bestimmt dein Kampfisch mit anderen zusammen? Da musst du aufpassen, denn wenn ja, knabbern deine anderen Fischen an ihn herum. Wenn es geht trenn ihn und setzt ihm mit fische zusammen, die das nicht tun. Du könntest dann vielleicht noch glück haben und er erholt sich wieder und bekommt seine Flossen wieder.
Liebe grüße
katzenmausie
 
Thema:

Was ist mit meinem Kampffisch los???

Was ist mit meinem Kampffisch los??? - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben