was hat mein kanninchen????

Diskutiere was hat mein kanninchen???? im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; hallo, mein kanninchen ist seit 4 tagen nicht sonderlich gut drauf... es isst nur wenig un hat einen geblähten bauch.... ab und zu hat sie auch...
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #1
B

bellajud

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein kanninchen ist seit 4 tagen nicht sonderlich gut drauf... es isst nur wenig un hat einen geblähten bauch.... ab und zu hat sie auch durhcfall...

ich wies ich sollte vllt besser einen TA aufsuchen aber ich habe da eher schlechte erfahrung mit....habe vor kurzem ein kanninchen mit leicht ähnlichen syntomen hingebracht er meinte dan nur verdauensstörung...hat ihr so en aufpäpelbrei gegeben den wir auch zuhasue weiter gegeben haben....trotzdem ist sie 2 tage später gestorben..deswegen habe ich angst das der TA die kleine wieder falsch diagnostiziert und sie so oder so stirbt....

durch das wenige essen sieht sie schon etwas magerer aus:(
jedoch ist ihr gewicht gleich wie vor der erkrankung..

ich weis einfach nicht was ich tun soll...
das sie ja weiterhin isst und sich bewegt kann ich es einfach nicht einschätzen wie schlecht es ihr geht...
sie knirscht auch nicht mit den zähnen..

ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll...

kann mir jemand sagen was sie haben könnte???
und wie man es vllt ohne TA wieder in grif bekommen kann???

bitte helft mir ich will sie nicht auch noch verlieren...
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: was hat mein kanninchen????

So schnell wie möglich zum Tierarzt wäre mein Ratschlag. Einmal zu viel ist besser als einmal zu wenig und so hast du Sicherheit. Es gibt sicher mehrere TAs in deiner Umgebung und nicht nur einen, du wirst also sicher einen Besseren finden ;)
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #3
B

bellajud

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

war jez eben unten bei ihr am stall, und ihr blähbauch ist deutlich zurück gegangen:)

soll ich dennoch zum TA?
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #4
B

bellajud

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

noch ne kurze frage wenn auch vllt bissel blöd..

können kanninchen auch z.B. wenn sie wachsen oder sich einfach noch verändern, ich mein kann es sein das sie deswegen auch so komisch ist...
(sie ist 3 monate)
den ich finde sie ist gewachsen un hat etwas ihre farbe geändert seit dem sie krank ist..

ich weis ich sicher unwarscheinlich das sie das deswegen bekommt aber würde mich dennoch intresieren??
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #5
B

bellajud

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????



das ist die kleine Maus...
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #6
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

Also erstmal ist dein ninchen wirklich süß und ich würde dir raten auf jeden fall zum TA zu gehen...sicher ist sicher und wenn du nicht zu dem selben gehen willst weil du angst vor eine falschen diagnose hat dann geh zu einem andren es gibt sicher mehrere TA in deiner umgebung....

Aber bitte geht zum TA....alleine kannst du das nicht in den griff bekommen, wie auch du hast nicht die nötige ahnung und nicht die mittel dazu....

hoffe deinen ninchen geht es bald besser.....
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #7
B

bellajud

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

also der bauch meiner kleinen maus ist wieder normal also vllt noch ne leichte blähung, sie isst wieder, tobt rum wie immer:)

und das ganz ohne TA!!!
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #8
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

du hast wo anders geschrieben du fütterst hartes Brot



vieleicht hat dein kaninchen deswegen so ein bauch



brot ist schädlich für kaninchen


setzte es bitte ab
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #9
B

bellajud

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

habe aber auch noch 2 andere un denen geht es gut..

naja aba vllt hast du recht und ich werde es jez einstellen..

und was ist mit trockenfutter oder speziel pellets?
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #10
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

auch absetzen

was du geben kannst sind getrocknete kräuter ich füttere immer von JF oder von activia löwenzahnkräuter Möhrenkrautkräuter usw activia kräuter sind billiger als die JF kräuter das findest du im zoofachgeschäft. oder du flückst früchte und blätter und löwenzahn selber und lässt es trocknen
habe ich auch gemacht und geben tue ich sie im winter dan

frag einfach den user mama die kennt sich damit aus meine haben die kräuter sehr geliebt


deine 2 anderen haben vieleicht einen besseren magen aber es kommt von den brot und den trockenfutter was du fütterst
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #11
B

bellajud

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

ich versteh nicht wieso man das nicht geben soll... sowas gibt es in jeder tierhandlung...warum verkaufen die des wenn es ned gut is...is doch ne schweinerei...

jedenfalls hatte ich auch schon viele hasen...
meine älteste wurde 8 jahre un die habe ich genauso gefüttrt und sie hatte nie etwas..

und sie essen das so gerne???

aber okay wenn ihr alle meint es ist nicht gut dann sollte ich es lassen...

wobei ich absolut nicht weiß was ihr mit den kräutern meint habe ich noch nie gehört...:D

naja werde mal in der tierhandlung schauen... was kostet den sowas??

nochwas meine kleineihr bauch ist jetzt wieder normal...dennoch mach ich mir etwas sorgen das da irgendwas nachkommt??
naja habe schon mehrere hasen einfach so verloren ohne ankündigung deswegen bin ich etwas sorgsam...gleich wenn einer mal komisch drauf is...

ich hoffe ihr geht es jez gut (3 monate wären ja kein langes leben un das wäre so unfair)
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #12
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

zoohandlungen verkaufen das nur wegen den geld

auch tiere die krank sind werden verkauft


ich habe mir damals ein kaninchen gekauft 34.95euro nach 2 tagen war es tot alter ca 10 wochen oder 3 monate

bin danach hingegangen sie wollten mir ein neues geben statt 34.95euro 30euro ich habe nein gesagt


bitte kaufe keine tiere im zooladen


hier meine homepage
da sind viedeos drinne

hier findest du ein viedeo über falsche und richtige fütterung
http://steffistierwelt.jimdo.com/viedeo ... kaninchen/

hier findest du ein viedeo über eine zooohandlung
http://steffistierwelt.jimdo.com/viedeo ... e-viedeos/
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #13
B

bellajud

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

ich habe meine kanninchen nicht aus einer zoohandlung...habe ein pärchen aus dem tierheim geholt....
nachdem sie 2 mal junge bekommen hat ist die mutter verstorben:(
habe jez noch 3 junge von denen:)
 
  • was hat mein kanninchen???? Beitrag #14
B

butters

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: was hat mein kanninchen????

kann mich da nur anschließen.

immer zum ta denn wenn der wicht was hat dann kann es sehr schnell gehen... sicher ist sicher!
was das futter angeht: klar, die kleinen stehen total auf trofu und brot. meine kleine isst auch gerne kekse und schokolade- aber mehr als mal abbeissen ist nicht drin. am besten ist frisches heu und gemüse.
meiner meinung nach kannst du ihnen schon hin und wieder was zu knabber geben aber halt echt nicht viel- so wie wir süssigkeiten essen würden.naja, oder auch nicht :)
denke so alle paar tage mal 1-3 el is ok- die ernährung sollte natürlich dennoch artgerecht und ausgewogen sein.
 
Thema:

was hat mein kanninchen????

was hat mein kanninchen???? - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Dringend: Einschläfern wegen Nierenstein/Blasenschlamm?: Ich brauche dringend Hilfe von erfahrenen Kaninchenhaltern!!! Bin mit meinem Taifun (2 1/2 Jahre alt) am Mittwoch zum Tierarzt, da er Durchfall...
Dringend: Einschläfern wegen Nierenstein/Blasenschlamm?: Ich brauche dringend Hilfe von erfahrenen Kaninchenhaltern!!! Bin mit meinem Taifun (2 1/2 Jahre alt) am Mittwoch zum Tierarzt, da er Durchfall...
Ich werde WAHNSINNIG!! Unfähige TÄs, krankes Schwein... (Vorsicht, lang ;) ): Huhu! Ich muss mich grad mal ausko..en. :sauwütend Vor 3 Wochen war ich mit Jeany beim TA, da sie leichten Durchfall hatte. Sie war an sich gut...
Bei mir hats gestern gekracht - wie kanns weitergehen?: Also... ich habe gestern Nacht meine 2er Bockgruppe trennen müssen :aehm: Schon mal vorne weg: ich hab mir alles, was ich über die...
Oben