was haltet ihr von laufkugeln?

Diskutiere was haltet ihr von laufkugeln? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich war gestern abend bei meiner freundin, diese hat einen kleinen goldhamster, der gestern abend in so einem laufball aus plastik in der...
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #1
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich war gestern abend bei meiner freundin, diese hat einen kleinen goldhamster, der gestern abend in so einem laufball aus plastik in der wohnung unterwegs war. ich fand das irgendwie doof :?, weil es sah aus als wäre der hamster da drin richtig gefangen und mit der kugel polterte er auch überall gegen. außerdem kugelte er in seinen eigenen kot und urin...habe ihn dann zurück in seinem käfig gesetzt weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte :(. wollte euch mal fragen was ihr davon haltet wäre es nicht angebrachter eine kugel aus holz oder gras zu besorgen aus der sich der hamster auch befreien kann? meine freundin ist richtig stolz auf diese kugel weil sie den kleinen jeden abend darin laufen lassen kann ohne aufzupassen das er was kaputt macht oder sich irgendwo versteckt. und vor allem wenn kinder einmal die kugel in die finger bekommen, da darf ich nicht dran denken der arme hamster :cry: .. naja was meint ihr dazu?
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

Hallo!

Hamsterkugeln sind tierschutzwidrig und für den Hamster eine einzige Quälerei. Du kannst deiner Freundin mal das hier (hier klicken) ausdrucken.

Wenn sie Angst hat, dass er beim Freilauf etwas kaputt macht, kann sie ihm einen gesicherten Freilauf bauen.
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #3
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

Hallo, danke für die schnelle antwort, habe so ne kugel noch nie gesehen deswegen war ich verunsichert, aber ich habe sofort gesehen das der hamster das nicht gut findet. der kleine fratz sah ganz schön verwirrt aus in der kugel und wusse gar nicht was das soll (kann ich auch gut verstehen). Leider zeigt der mir die seite nicht an, die ich ausdrucken möchte für meine freundin. werde ihr das auf alle fälle sagen das sich das tier darin quält und sie die kugel lieber wegwerfen soll. mal abgesehen davon das die kugel ganz schön klein ist, die war auch noch megateuer. ich kann es selber nicht verstehen das es zoofachhandel gibt die solche tierquäler-spielzeuge verkaufen und dann einen noch dringend dazu raten das es was besseres als laufrad ist. könnte mich den ganzen tag über solch ein doofes zoopersonal aufregen...:twisted: naja nichts desto trotz für meinen hamster baue ich lieber ein labyrint (ist ja auch viel spannender) und meiner freundin werd ich mal in den hintern treten.
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #4
M

mellekaefer

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

Die Zoogeschäfte verkaufen alles hauptsache es bringt Provit!

Ja ein Labyrinth kann man ganz toll aus einem Karton bauen braucht man nicht mal teuer kaufen!

Diese Kugeln sind echt gruselig und stressen das Tier zu tode.

Armer kleiner Hamsti, hoffe deine Freundin sieht das ein ´

Baastelideen gibt es auch auf www.diebrain.de
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #6
M

mausilein2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

huhu, ich sehs genauso dass es echt ne tierquälerei ist! :(
denn dann ist der hamster oder maus drinnen und die kugel rollt und rollt und der hamster oder ein anderes tier überschlägt sich - und das kann bis zum tod führen! :(
also lieber laufrad..
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #7
H

Hamsterkim

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

:O Gut Das ich hierrein geschaut habe ich hatte bis jetzt auch eine hamsterkugeL habe sie aber nur 2 maL benutzt, zum glück danke danke danke :D :) :) :) :) :) :)
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #8
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

Toll, dass du dich in der Hinsicht unstimmen lässt!
Nicht alle Tierhalter sind so einsichtig... :?
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #9
R

Rinnschi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

Ja, da muss ich dir leider zustimmen. Diese Kugeln sind, wie schon gesagt verboten, und zudem noch hochgradig gefährlich. das ist absolute Tierquälerei die Dinger zu benutzen. Also bitte bloß nicht sowas kaufen!
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #10
F

Frieda1

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

Hallo!
Diese Teile sind doch eigentlich verboten, nicht? Wie kommt es dann, das ich sie in beinahe jeder Zoohandlung sehe? Vllt. ist das TS-Gesetz in Österreich anders?

LG

Frieda
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #11
R

Rinnschi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

Also ich meine, dass es die hier in unseren Tierläden nicht zu kaufen gibt. Ich habe da aber auch noch nie so sehr darauf geachtet. Ich glaub ich hab da mal was gehört, dass die Gesetze anders sein können, aber ob sich das als richtig bewahrheitet hat, weiß ich nicht mehr!

LG
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #12
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

@Frieda
Denke nicht, dass die "bei uns" verboten sind. Ich sehe leider auch oft genug solche Folterinstrumente, die zum Verkauf angeboten werden... :?
 
  • was haltet ihr von laufkugeln? Beitrag #13
H

Hamsterkim

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: was haltet ihr von laufkugeln?

Ja, mittlerweile habe ich meine Laufkugel schon entsorgt, normaler Auslauf tut meinem Hami sowieso besser, und vorallem ist es keine Tierquälerrei!


Da mein Hami immer im Badezimmer rumlascht hat er genug Auslauf! :D
 
Thema:

was haltet ihr von laufkugeln?

was haltet ihr von laufkugeln? - Ähnliche Themen

Turniertag im Hochsommer: Morgens in aller Herrgottsfrühe klingelt der Wecker und ich frage mich schon, warum um Himmels willen ich mir das antue, aber da tags zuvor schon...
Frage zur Nachtaktivität: Hallo alle zusammen. :) Ich bin neu hier und habe auch selber keinen Hamster, aber wir haben jetzt gerade zwei Hamster "auf Besuch", da eine...
Hamster Info: Hamster Info Einige Einsteigertipps für neue Hamsterhalter und solche, die es werden wollen. Die verschiedenen Hamsterarten Mittelhamster Alle...
großen fehler machen?!brauche rat!: ich brauche rat unbedingt....komm mir momentan wie ein kleines kind vor! Das prob sieht so aus..vor einem jahr hatte ein guter freund geburtstag...
Du weißt Du bist Hamstersüchtig wenn...: ...Deine ganzen Freunde kennen den Namen deines Hamsters aber nicht den von deinem Mann/Frau/Freund/Freundin. ...Zu Weihnachten schenken dir...
Oben