Was haltet ihr davon?!?!?!?

Diskutiere Was haltet ihr davon?!?!?!? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; http://youtube.com/watch?v=IIZQNK_E-bU& ... ted&search *edit by manu* in dem Video geht es um einen Hamster, der zu einer Vogel(?)spinne ins...
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #1
M

Micky11

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #2
M

Micky11

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

tut mir leid das ich fluche aber es ist doch war!!! mein hamster sieht fast gleich aus!!!
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #3
S

Shorty3

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

Die *Edit* Hamma ... hoffe es kommt mal ne RIESEN Anaconda und verschlingt die alle.
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #4
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

Hey..

Bitte reißt euch etwas zusammen mit eurer Ausdrucksweise!

Klar ist das für Hamsterhalter schlimm mitanzusehen, aber in der Natur wird der Hamster auch früher oder später von einem anderen Tier gefressen. Das ist eben der Kreislauf.

das zu filmen und sich über den hamster "lustig zu machen" ist meiner meinung nach geschmacklos..

lg
manu
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #5
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

Ich finde das auch eher abartig, soetwas zu filmen und dann mit solchen Überschriften zu titulieren...
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #6
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

Ob die Spinne jetzt eine kleine Maus oder einen kleinen Hamster frisst kommt letztendlich gleich. Das gehört nunmal zur Natur der Spinne, wer sich eine solche hält, muss sich auch an ihre Haltung anpassen. Auch das Filmen könnte eine einfache Dokumentation sein(-> gerechtfertigt). Jedoch, auch nach den anderen Videos, wo die Spinne provoztiert wird u.s.w., finde ich es fast schon pervers! Muss echt nicht sein.
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #7
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

Ja, find ich auch.
Aber das hier ist ja keine Dukomentation, sondern man macht sich eher darüber lustig, was ich nicht okay finde...
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #8
K

Kruemelmaus

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

ich find es grauen haft zumal der hamsti auch noch so ein süsser ist
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #9
D

Daisuki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

Bitte...!!!???

Was war denn das jetzt für ne billige Aktion??!!

Und ebenfalls an die andern!!!

Wenn man ein Hamsterchen zu einer Spinne setzt und der Hamster im nachhinein aufgefressen wird,... hat das weder mit der Natur noch sonst mit nauturellen Gründen zu tun!

Das wurde zur belütstigung der Verantwortlichen ...!!
UND WENN MAN SCHON DAGEGEN APPELIERT DANN HALTET BITTE DIE NATUR DA RAUS!!! mAN MUSS DOCH NOCH unterscheinden können...! :evil:
Echt mies das so was hier zur Debatte steht....
DAISUKI
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #10
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

Wenn man ein Hamsterchen zu einer Spinne setzt und der Hamster im nachhinein aufgefressen wird,... hat das weder mit der Natur noch sonst mit nauturellen Gründen zu tun!
Kleine Nagetiere gehören durchaus zur Jagdbeute großer Spinnen.


Haben Hamster, nur weil sie "süß" sind, mehr Recht zu leben als andere Tiere?
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #11
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

Und Hamster sind für Hamsterhalter genau so süß wie Mäuse für Mäusehalter ;)
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #12
D

Daisuki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

....

Wenn die Spinne in der freien Natur ihre "Jagdbeute" ... "jagd" ist das
(für mich einer der Gründe) was mit Natur zu tun hat!

Wenn man jedoch den Lauf der Natur beeinflusst und zur Belustigung
einen Hamster zu einer Spinne setzt ... ist das unnatürlich

Natürlich!" wäre die Spinne hier das Opfer wäre das dass selbe Problem!
"nur weil der Hamster süß ist" ich denke nicht das ich zu den Menschen gehöre die Spinnen als hässlich bezeichnen... und das wir hier zu fällig in einem:
"Hamster Forum?"..sind... :?

Vormerkung dass ich mich nichtmehr zu diesem Thema äußere
ich finde das von Anfang an klar ist das er nicht gut ist zu zu sehen wie ein Hamster aufgefressen wird---und dabei geht es doch. :x
DAISUKI

*edit*
es reicht völlig aus, wenn du die normale Groß und kleinschreibung beachtest, Daisuki. Du kannst auch dick schreiben, oder schräg, wenn du etwas hervorheben willst, aber bitte lass das ständige Großschreiben ;)
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #13
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

ist das unnatürlich
Und es ist natürlich, wenn der Mensch ein Tier zu seiner Belustigung (oder welche Gründe so mancher auch haben mag, sich solche Haustiere zu halten) hinter Gittern hält?

Auch Tiere als Nahrungsmittel gehören dazu, sei es für den Mensch oder für ein anderes Tier. Ich wüsste nicht, warum das Thema "Hamster als Futtertier" hier nicht zur Debatte stehen sollte.

Du hälst Katzen, womit fütterst du diese denn? Und wer macht sich Gedanken über die armen Mehlwürmer, die bei lebendigem Leibe vom Hamster aufgefressen werden?

Haben diese Tiere weniger Recht auf Leben, nur weil kaum jemand einen Bezug dazu aufbauen kann?

Ich heiße es sicher nicht gut, wenn so respektlos mit einem Lebewesen umgegangen wird.

Aber auch Hamsterhalter müssen sich mit dem Thema Futtertiere auseinandersetzten. Denn sie halten sich Allesfresser, die tierische Nahrung bekommen sollten.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele auf solch ein Video reagieren, aber ein Bild von einem Hamster der einen Mehlwurm verspeißt kommentarlos hinnehmen oder gar als "süß" bezeichnen (Alles schon erlebt...).

Jedes Lebewesen sollte mit Respekt behandelt werden, egal welcher Art es angehört.
Genauso wie jedes Lebewesen das Recht (zumindest wenn es sich in Menschenhand befindet) auf ein möglichst artgerechtes Leben und auf einen schmerzfreien, streßfreien, schnellen Tod hat.

Darüber sollte sich nicht nur derjenige Gedanken machen, der dieses Video gedreht hat, sondern auch einige anderen Menschen.
 
  • Was haltet ihr davon?!?!?!? Beitrag #14
K

Kruemelmaus

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon?!?!?!?

da gebe ich tiger ausnahmsweise mal recht
 
Thema:

Was haltet ihr davon?!?!?!?

Was haltet ihr davon?!?!?!? - Ähnliche Themen

"Kurzdokus" auf Youtube: Hallo Alle zusammen. Ich mache seit kurzem Videos für Youtube und hab aktuell eine 4 teilige Serie über außergewöhnliche Spinnen in Arbeit. Teil...
Terrariumbau Chromatopelma cyaneopubescens (Anleitung): Kurzfassung. Ich habe ein neues Terra für meine Chromatopelma cyaneopubescens gebaut und möchte eine kleine Anleitung geben. 1. Terrarium mit...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Vogelspinnen-Neuling und das erste Mal: Heya miteinander! Da ich sowohl hier im Forum, als auch in Sachen Vogelspinnen ein Neuling bin, hätte ich mal ne Frage bezüglich des...
freigehege - schildkröten umgesetzt: guten tag! ich bin neu hier, komme aus oö in der nähe von linz und wir haben 2 griechische landschildkröten (testudo hermanni steht in den...
Oben