was dürfen kaninchen alles essen ??????

Diskutiere was dürfen kaninchen alles essen ?????? im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; hy alle zusammen hab da mal so eine frage weiel ich mir bald ein kaninchen zulegen möchte :was dürfen kaninchen alles essen? ich weis auch das...
  • was dürfen kaninchen alles essen ?????? Beitrag #1
M

marcel rekoep

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hy alle zusammen

hab da mal so eine frage weiel ich mir bald ein kaninchen zulegen möchte :was dürfen kaninchen alles essen? ich weis auch das manch kaninchen nicht alles mögen . ich weis das sie grünfutter essen düfen aber was genau alles?

danke für eure antforten :D
 
  • was dürfen kaninchen alles essen ?????? Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: was dürfen kaninchen alles essen ??????

guckst du z.b. hier: www.diebrain.de , da wird dir alles was das fressen angeht, erklärt :)
 
  • was dürfen kaninchen alles essen ?????? Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: was dürfen kaninchen alles essen ??????

bald ein kaninchen zulegen möchte


du weißt schon das du dir 2kaninchen anschaffe nmußt
kaninchen sind keine einzelgänger
sie brauchen mindestens 1 artgerechten partner
bitte hole dir gleich 2kaninchen
am besten im tierheim
da sind die männer schon kastriert und du brauchst die zusammenführung nicht zu machen

am besten vertragen sich 1kastrierter rammler +1häsin
 
  • was dürfen kaninchen alles essen ?????? Beitrag #4
M

marcel rekoep

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: was dürfen kaninchen alles essen ??????

sory
ich ferschreibe mich oft natürlich hale ich mir 2 kaninchen ich habe da an 2 zwerg widder gedacht
 
  • was dürfen kaninchen alles essen ?????? Beitrag #5
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: was dürfen kaninchen alles essen ??????

2schlappies süß
ich wollte eigendlich auch immer wiedder aber hat nie geklappt

wiedder sind meist ruhiger als die stehohren

gute entscheidung

was sie fresen dürfe nkaninchen
-eisbergsalat
möhrenkraut
möhren
-gurke
ciccoree
cinakohl
löwenzahn
gras
klee
kräuter
broccolie

als leckerlie kannst du ihnen ab und zu mal ein stück apfel oder ein stück banane geben


trockenfutter bitte weg lassen und brot auch

bei der haltung würde ich dir empfehlen schau mal bei www.zooplus.de
die haben gehege 8elemente für 38euro

ach in übrige nin meiner signaur das sind meine 2kaninchen

beim wasser würde ich dir einen tringnapf aus ton zu empfehlen das wird nicht umgeschieße nda er schwer ist für die ninis zum umschmeisen

2 große häuser brauchst d uja auch zum verstecken
spiel beschäftigungen meine 2lieben die weidebrücke die ganz große da verstecken sie sich und klettern und nagen dadran
 
  • was dürfen kaninchen alles essen ?????? Beitrag #6
C

Christina71

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0

AW: was dürfen kaninchen alles essen ??????

Huhu!


Bitte bedenke, dass Kaninchen einen empfindlichen Magen haben und sich erst an neues Futter gewöhnen müssen.

Am besten erst das Futter füttern, das die Kaninchen vom Vorbesitzer gewöhnt sind (auch wenn es Trockenfutter ist).

Nach und nach kannst du dann ausprobieren, welche Gemüsesorten/Kräuter die Kaninchen mögen/vertragen und evtl. Trockenfutter kannst du dann ganz langsam immer weniger füttern.


PS.:
Wir haben auch zwei Widder und zwei Löwenköfchen. Unsere Widder sind ein wenig "gemütlicher" und ruhiger als die "Stehöhrchen".
Eines der Löwenköpfchen ist total verschmust und kommt auch alleine zum Kuscheln auf den Schoß gesprungen... :lol:


Viel Spass!
 
  • was dürfen kaninchen alles essen ?????? Beitrag #7
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: was dürfen kaninchen alles essen ??????

Ich habe auch 2 Zwergwidder und kann nur bestätigen, dass die Beiden seeeehr anhänglich sind und auch gerne ihre Streicheleinheiten kassieren (was wirklich nicht auf alle Kanis zutrifft!)
:D
LG Korkur
 
  • was dürfen kaninchen alles essen ?????? Beitrag #8
K

Krümel-Floh

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: was dürfen kaninchen alles essen ??????

Hey wollte einfach hier mal fragen wir haben einen walnuss baum im garten und wollter mal fragen dürfen die kaninchen walnuss äste ???
 
  • was dürfen kaninchen alles essen ?????? Beitrag #9
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: was dürfen kaninchen alles essen ??????

huhu
walnussäste sind stark gerbsäurehaltig, viele kanicnhen vertragen dass nicht besonders gut, da sie sich negativ auf die verdauung auswirken. ich würde es nicht füttern...
 
Thema:

was dürfen kaninchen alles essen ??????

was dürfen kaninchen alles essen ?????? - Ähnliche Themen

Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben