was bedeutet das?

Diskutiere was bedeutet das? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo, wir haben eine einjährige Goldenretriverhündin. Nun wollte ich heute mit ihr spielen und habe dazu ihren riesengroßen lieblingsteddy...
  • was bedeutet das? Beitrag #1
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben eine einjährige Goldenretriverhündin. Nun wollte ich heute mit ihr spielen und habe dazu ihren riesengroßen lieblingsteddy genommen und etwas mit ihr getob. dabei hat sie öfters versucht ihren großen teddy zu rammeln :shock: . was hat das zu bedeuten??? sie ist doch eine hündin. Hat das vielleicht etwas damit zu tun das sie dem teddy zeigen will wer der stärkere ist?
 
  • was bedeutet das? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: was bedeutet das?

Das Rammeln befriedigt den Hund/ die Hündin. Das Verhalten zeigt ein Dominanzproblem an.
Im Wolfsrudel ist Sex Chefsache und nur dem Alpharüden oder der Alphawölfin gestattet. Untergeordnete, die beim Rammeln erwischt werden, müssen das Rudel verlassen.
Es kann sein, dass deine Hündin, wenn sie übermäßig triebhaft ist, einfach nur unterbeschäftigt ist. Hunde benötigen sinnvolle Beschäftigung.
Es sind nicht die im Körper im Übermaß vorhandenen Hormone, die das Rammeln auslösen, sondern psychische Probleme.
Eine Kastration hilft dabei NICHT.
Rammelt deine Hündin, dann zeige ihr, dass sie das nicht darf. Beobachte, ob ein Auspowern deiner Hündin hilft. Ist die Rangfolge geklärt?

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • was bedeutet das? Beitrag #3
Black-Dizzy

Black-Dizzy

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: was bedeutet das?

Hallo und danke für eine antwort. die rangfolge ist geklärt, sie weiß wer hier im haus der "chef" ist und sie immer nach uns kommt. wir unternehmen sehr viel mit ihr mindestens 1,5stunden am tag toben wir im naheliegenden wald und sonst ist sie nur draußen im garten am spielen. manchmal kommt der nachbarshund und die beiden toben und sonst auch bei regenwetter machen wir sehr viel mit dem hund. die kleine hat anscheind so viel power dass es ihr wohl nicht reicht. als sie das mit dem teddy gemacht hat habe ich ihn ihr weggenommen und laut nein gesagt. ich wusste nur nicht ob ich mich richtig verhalten habe weil ich dieses verhalten noch nie beobachtet habe. nun weiß ich ja bescheid und werde mal versuchen abends mit ihr noch eine extra powerrunde mit dem rad zu drehen.
 
  • was bedeutet das? Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: was bedeutet das?

Das Rammeln muss kein Dominanzproblem dir gegenüber sein.

Den Teddy sieht sie in diesem Moment als ihr Eigentum, weil sie damit spielt. Viele Hunde wollen ihr Spielzeug berammeln, einfach um das zu üben bzw. es am "Schwächeren" -> Dem Teddy, auszutesten.
Das ist vollkommen normal und keine psychische Störung. Das Hündinnen das machen ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich, es ist zwar seltener, aber dominantere Weibchen heben zB. sogar das Bein. Ich hab einfach geschimpft, wenn das einer meiner Hunde gemacht hat und dann war das auch kein Thema mehr.
 
Thema:

was bedeutet das?

was bedeutet das? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Dreibeinige Baby-Feldmaus gefunden: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen eine Baby-Feldmaus mitten auf der Straße sitzend gefunden. Sie hat sich einfach nehmen lassen und hatte...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben