Warum werden die neuen Blätter kleiner

Diskutiere Warum werden die neuen Blätter kleiner im Pflanzen, Dekoration und Algen Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Forum, ich pflege Vallisneria spiralis ''Tiger'' und Amazonas Schwertpflanzen. Beide gedeihen grundsätzlich gut. Leider werden die neuen...
  • Warum werden die neuen Blätter kleiner Beitrag #1
D

Dreampet

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich pflege Vallisneria spiralis ''Tiger'' und Amazonas Schwertpflanzen. Beide gedeihen grundsätzlich gut. Leider werden die neuen Blätter kleiner als die Alten. Woran kann das grundsätzlich liegen?
Temp: 27 Grad, regelm. Düngung, Beckenhöhe 60 cm mit 4 N-Röhren.

Danke für eure Hilfe

Dreampet
 
  • Warum werden die neuen Blätter kleiner Beitrag #2
A

Aquarianer2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum werden die neuen Blätter kleiner

Hi,

woran das liegen kann?!

An einem Zuwenig an Licht bei einem Zuviel an Wärme und einem doch immerhin 60 cm hohem Becken!?
Außerdem wären zumindest deine Echinodorus als 'Wurzelzehrer' dankbar für eine Zugabe von Düngekugeln!

Grüße der Aquarianer :idea:
 
  • Warum werden die neuen Blätter kleiner Beitrag #3
A

alex-ae

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum werden die neuen Blätter kleiner

Hallo

Düngst du auch mit CO2?
Wie groß ist dein Becken eigentlich bei 60cm Höhe?
Was für Fische hälst du?

gruß
alex
 
  • Warum werden die neuen Blätter kleiner Beitrag #4
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum werden die neuen Blätter kleiner

ja erst ne frage stellen und dann nich wiederkommen. toll
bei ner 60 cm höhe würde ich nicht mehr mit neonröhren beleuchten sondern auch HQI oder HQL umrüsten. und natürlich düngen wie chon gesagt. doch meist werden die blätter gelb und braun wenn eisen fehlen sollte. auch werden fiele planzen in der gärtnerei mit dehr fiel co2 gedünkt. auch werden fiele nicht wirklich unter wasser gezogen . so ändern sie im unter wasser die blatform.
 
Thema:

Warum werden die neuen Blätter kleiner

Warum werden die neuen Blätter kleiner - Ähnliche Themen

Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Urlaub trotz Aquarium....: Na, nu ist es wieder soweit. Die Ferien beginnen in den ersten Bundesländern und natürlich möchte man auch endlich in den lang ersehnten Urlaub...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Fragen zu Terra für Tropiocolotes steudneri: Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person, ich bin 27, wohne derzeit in Bruchsal, ziehe aber grade in Richtung Stuttgart. Ich habe derzeit 3...
Oben