warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

Diskutiere warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: : :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: vorgestern ist das kaninchen von unserer familie...
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #1
J

jenstierfreund

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: : :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: vorgestern ist das kaninchen von unserer familie gestorben.hab es aber erst gestern von meiner mutter erfahren.am dienstag vorvorgestern
wollte unser kaninchen wenig fressen und hat sich als es in der wohnung rumlief oft hingelegt.es wurde ungefähr nur 3jahre alt.ich habe meiner Mutter gesagt sie soll zum tierarzt fahren.aber sie hat es nicht gemacht.
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

Hallo!

Das wird dir hier leider niemand sagen können.

So etwas kann alles mögliche gewesen sein. Wenn ein Kaninchen nicht mehr frisst, bricht seine Verdauung zusammen (die Tiere haben einen Stopfmagen) und es stirbt an einer Kolik.

Aber es tut mir sehr Leid für dich.
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #3
J

jenstierfreund

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich hätte nicht gedacht das kaninchen schon : :( :cry: :( :cry: :cry: :cry:
nach einem tag nach dem sie krank sind oder sich nicht normal sind sterben können.es wollte weniger fressen und hat sich zurück gezogen.sie war eine weibliche RiesenSchecke und cirka 3jahre alt.mein kleiner Bruder hat sie als sie noch ganz klein war auf einer verlosung auf einem fest in scharle(da wohnt eine tante von mir und da sind sehr viele Bauernhöfe und Felder.ungefähr 1stunde und eine viertel stunde von da woh ich lebe entfernt )gewonnen.meine mutter ist einfach nicht zum tierarzt gefahren weil sie angeblich keine zeit hatte.warscheinlich ist sie wegen des wenigen futter gestorben oder wegen etwas anderem? wie alt können deutsche riesenschecken werden?und wie alt werden sie durchschnittlich?
es hat mich einmal so feste in die hand gebissen . das ist schon sehr,sehr lange her.zum glück habe ich heute immer noch eine narbe davon. es war so ein schönes leben mit unserem kaninchen.sie hat sogar mal ein loch in die erde von unseren hof gebuddelt. :cry: :cry: :cry: ich finde es schrecklich das es gestorben ist ! weiß jemand warum sie gestorben sein könnte????????
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #4
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

Sie könnte z.B. etwas falsches gefressen haben. Dass sie weniger gefressen hat, muss ja ein Grund haben. Ist ja nicht so, dass ein Tier aus einer Laune heraus weniger frisst und daran stirbt. Leider kann das dann wirklich so schnell gehen.
Kaninchen verstecken, wie alle Tiere die viele Feinde haben, ihre Krankheit oft. Wenn man bei ihnen etwas bemerkt, muss man daher schnell reagieren.

Kaninchen haben eine Lebenserwartung von ca. 10 Jahren. Durchschnitt liegt etwa bei 5-8 Jahren.
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #5
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

Hallo!

Dir wird keiner sagen können, warum dein Tier gestorben ist, das kann man übers Inet nicht so einfach feststellen.


mein kleiner Bruder hat sie als sie noch ganz klein war auf einer verlosung auf einem fest in scharle(da wohnt eine tante von mir und da sind sehr viele Bauernhöfe und Felder.ungefähr 1stunde und eine viertel stunde von da woh ich lebe entfernt )gewonnen
Dazu sage ich lieber nichts. Ich finde es schlimm, dass mit Tieren so umgegangen wird, als wären es dinge...

Wieso hat sie denn alleine leben müssen? Kanninchen sind Gruppentiere, sie brauchen einen Partner, sonst vereinsamen sie..

LG..
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #6
J

jenstierfreund

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

ich bin so traurig darüber das es gestorben ist. :cry: :cry: :cry: :cry: .ich hatte unser kaninchen so gern.ich hab es manchmal lange gesreichelt weil sie es so sehr mochte.als ich keine lust mehr hatte hab ich sie trotzdem noch gestreichelt ,weil schecki es so mochte und weiter gestreichelt werden wollte .
Ich finde es auch schrecklich das Tiere manchmal wie dinge behandelt werden!
Ich kann mir vorstellen was passiert wäre wir sie nicht bekommen hätten.(es ist viel :cry: :cry: :cry: :cry: ich und meine Familie hatten Schecki so lieb. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #7
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

Das tut mir sehr leid für dich, es scheint dich wirklich sehr mitzunehmen.

Wie wäre es denn, wenn du mal in euer Tierheim guckst und dir da 2 Kaninchen mitnimmst?
Die brauchen sicher Hilfe...
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #8
J

jenstierfreund

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

naja fast alle sagen das wenn jemand anderes sie gekriegt hätte weil ihre art ja so groß wird und so .......
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #9
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

fast alle sagen das wenn jemand anderes sie gekriegt hätte weil ihre art ja so groß wird und so .......
Fast alle sagen, dass wenn jemand anderes sie gekriegt hätte, dann was?
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #10
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

Vermutlich wäre sie bei vielen anderen als Schlachttier geendet.

Ist wirklich sehr traurig mit der Kleinen. Ich kann mir gut vorstellen, wie das nun für dich ist.

Nur wer vergessen wird ist tot, in deinem Herz wird sie immer weiterleben.
 
  • warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? Beitrag #11
J

jenstierfreund

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

Das mit dem Schlachttier stimmt.
 
Thema:

warum könnte mein Kaninchen gestorben sein?

warum könnte mein Kaninchen gestorben sein? - Ähnliche Themen

Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Oben