Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt?

Diskutiere Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hey wir sind vor kurzem umgezogen und in der neuen Wohnung hat unsere Sheila ein neues Hobby gefunden....Tapete kratzen...trotz 2 Kratzbäumen...
  • Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt? Beitrag #1
S

Sippi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey wir sind vor kurzem umgezogen und in der neuen Wohnung hat unsere Sheila ein neues Hobby gefunden....Tapete kratzen...trotz 2 Kratzbäumen findet sie die neue Tapete sehr viel attraktiver...

Jemand ne Idee wie wir ihr das abgewöhnen? Neu Tapiziert haben wir ja gerade erst =( Hab schon gehört es liegt an der Art der Tapete, das Problem hatten wir nur vorher nicht und haben uns dementsprechend nicht mit dem Prob. auseinander gesetzt =/

Sonst ist sie eigentlich ne ganz Liebe, die Sofas etc werden brav verschont! *stolzsei* ;)
 
  • Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt? Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt?

Ich würde es mal versuchen mit katzenminze..... es gibt in zooläden so kleine flässchen mit katzenminze die du auf die plattformen träufeln kannst das zieht die katzen an....

katzen haben eine sehr feine nase und ich habe mal gelesen das sie auf zitrusdüfte ablehend reagieren vielleicht träufelst du mal etwas zitronensaft in die nähe von den stellen wo sie immer kratzt ich weiss nicht ob es flecken auf der tapete gibt wenn du es direkt auf die tapete tropfst vielleicht probierst du es mal an einer stelle hinter dem sofa oder so :D um zu testen.

Mehr fällt mir auch nicht ein weiss auch nicht ob das mit der zitrone hilft habs nur mal gehört.....
 
  • Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt? Beitrag #3
S

Sippi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt?

Hallo Caro!

Danke für den Tipp, ich werde es mal probieren mit der Katzenminze :)

Ich werde sonst vielleicht mal einen Stoffstück mit Zitronensaft beträufeln und an die Wand pinnen (hoffe so gibt es keine Flecken, weil das Stück Stoff soll ja nicht total durchtränkt sein...)
Und schaue mal ob sie dann nen Bogen drum macht ;)

liebe Grüße!
 
  • Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt? Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt?

würde mich freuen wenn du mal wieder schreibst ob es geholfen hat = ) viel erfolg
 
  • Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt? Beitrag #5
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt?

Huhu Sippi!

Unsere Katzen lassen die Tapete so gut wie überall in Ruhe - nur die im Gästezimmer gefällt ihnen offenbar nicht ;)
Wir haben dann an den entsprechenden Stellen Maisstrohmatten (erhältlich in manchen Baumärkten; wir haben unsere bei ebay gefunden) angebracht - sieht gar nicht so unschick aus und die Katzen können nach Herzenslust dran kratzen ;)

Manchmal weiß man nicht, warum sie hier kratzen, aber da nicht.... Ich würde Deiner Katze aber außer dem Kratzbaum auf jeden Fall noch andere Kratzmöglichkeiten anbieten, z. B. auch Kratzteppiche (wir haben ganz normale Sisalteppiche aus dem Baumarkt....) oder Kratzbretter oder einen zweiten Kratzbaum....

LG, seven
 
  • Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt? Beitrag #6
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt?

ja es gibt auch so kratzbretter die extra für ecken sind .... und wie gesagt so kratzmatten sisalmatten und so.... das wäre auch ne möglichkeit
 
Thema:

Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt?

Warum den Kratzbaum nehmen, wenn es doch Tapete gibt? - Ähnliche Themen

Katzen und Tapeten: Ich weiss das es wegen dem Thema schon so manchen Thread gibt aber ich muss jetz doch mal schreiben... Meine beiden Stinker sind mittlerweile...
Eine kleine Schwester für die Leonie: Hallo zusammen, seit Dienstag ist bei uns die kleine Mila eingezogen. Die große, also Leonie (ca. 12 Monate), ist seit Januar bei uns, wir...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben