Wann vergesellschaften?

Diskutiere Wann vergesellschaften? im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch. Wir haben vor ca. 3 Wochen ein Kaninchenmädchen aus dem Tierheim adoptiert...
  • Wann vergesellschaften? Beitrag #1
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch.

Wir haben vor ca. 3 Wochen ein Kaninchenmädchen aus dem Tierheim adoptiert (Lilly), ein Häufchen elend, das furchtbar gehalten worden sein muss. Sie hat panische Angst vor Menschen und fängt an zu wimmern, sobald man sich ihr nähert und beißt dann auch aus Angst, Hochheben ist unmöglich. Sie hat einen gebrochenen Zeh, der schief steht, weil er nie behandelt wurde. Heu und Salat kannte sie nicht und dementsprechend hat sie sehr viel Übergewicht (als kleiner Zwergwidder-Mix 3,7 Kilo Gesamtgewicht). Anfangs konnte sie ihr Hinterteil nicht zum Putzen erreichen, weil sie so dick ist, weshalb es kotverschmiert war.

Jetzt haben wir sie 3 Wochen lang schon im Wohnzimmer und lassen sie jeden Abend laufen, sie ist etwas dünner geworden, wie ich befinde. Meine Frage ist jetzt, wann ich sie mit Henry (kastrierter Bock, relativ zierlich) vergesellschaften kann. Lilly geht ganz schön die Pumpe, wenn sie sich aufregt, das Fett ist wohl nicht gut für ihr Herz - und ich habe Angst, dass sie mir am Ende einen Herzinfarkt bei der VG bekommt.

Wie viel sollte sie in etwa abgenommen haben bzw. woran sehe ich, dass sie bereit ist für eine Vergesellschaftung?
 
Thema:

Wann vergesellschaften?

Oben