Wann muss ich die Mäusebabies trennen?

Diskutiere Wann muss ich die Mäusebabies trennen? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Also: Ich habe jetzt schon gehört man soll sie spätestens am 25. Tag trennen, andere sagen am 28. Tag, andere sagen wieder am 30. Tag. Was denn...
  • Wann muss ich die Mäusebabies trennen? Beitrag #1
J

Jassi1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also: Ich habe jetzt schon gehört man soll sie spätestens am 25. Tag trennen, andere sagen am 28. Tag, andere sagen wieder am 30. Tag. Was denn nun? Denn ich möchte auf gar keinen Fall, dass es zur Inzucht kommt.
 
  • Wann muss ich die Mäusebabies trennen? Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann muss ich die Mäusebabies trennen?

hab grad im inet gelesen dass die mäusejungs ab dem 28. lebenstag geschlechtsreif werden können.. also ich denk mal paar tage vorher rausnehmen, dann bist du auf der sicheren seite ;)
 
  • Wann muss ich die Mäusebabies trennen? Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Wann muss ich die Mäusebabies trennen?

Es ist völlig ausreichend, die Jungs am 28. Tag von den Mädels zu trennen. Jeder Tag, den sie länger bei Mama bleiben können, ist sehr wichtig für sie, um mausiges Sozialverhalten zu lernen. Daher bitte nicht vor dem 28. Tag trennen...
Und selbst bei den 28 Tagen ist noch ein Zeitpuffer eingebaut - wir haben unsere Jungs auch nach 28 Tagen getrennt, aber bei zweien zeigte sich erst am 30. bzw. 31. Tag, dass sie auch noch Kerlchen waren, die hatten sich vorher echt gut getarnt.... und da ist auch nix passiert.
Ich bin in diversen Mäuse- und Tierforen unterwegs (bzw. war es zu meiner Mäusezeit)... Es ist mir nicht ein Fall untergekommen, wo es schon Nachwuchs gegeben hätte, wenn man ordnungsgemäß am 28. Tag trennt...

LG, seven
 
Thema:

Wann muss ich die Mäusebabies trennen?

Wann muss ich die Mäusebabies trennen? - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
26125 Oldenburg, Meerschweinchendame sucht dringend neues Zuhause: Wir suchen für unsere 4-jähriger Ermi ein neues Zuhause. Leider ist ihr Meerschweinchenpartner vor ein paar Tagen verstorben und sie soll auf...
Oben