Wärmere Isolierung für Ninistall

Diskutiere Wärmere Isolierung für Ninistall im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hey!! Unser Hasenstall steht an der Hauswand oben auf dem Balkon, ist von allen Seiten mit Styropor umgeben und hat ein Holzhaus angebaut, das...
  • Wärmere Isolierung für Ninistall Beitrag #1
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0
Hey!!
Unser Hasenstall steht an der Hauswand oben auf dem Balkon, ist von allen Seiten mit Styropor umgeben und hat ein Holzhaus angebaut, das auch eine Schicht Styropor drumherum hat. Innen drin ist alles mit extra Stoh ausgepolstert, als warmes Versteck haben wir einen Karton mit einem alten Kissen obendrauf, damit die Wärme drin bleibt. Nur frieren sich unsere Häschen immer noch ihre 4 Buchstaben ab. :? Wir wissen nicht, was wir sonst noch für sie tun können!! Es ist ja schon so kalt, dass das Futter und Wasser einfriert, was ich schon erwähnt habe. Kennt jemand eine bessere Isolierung?
LG, Korkurfan[/url][/list][/code][/quote][/u][/i]
 
  • Wärmere Isolierung für Ninistall Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: Wärmere Isolierung für Ninistall

kaninchen brauchen keine isolierung solange sie mindestens zu zweit sind und genug bewegungsfreiheit tag und nacht haben.

zu zweit können sie sich gegenseitig warm halten und durch bewegung die muskeln wärmen.

hast du schonmal wildkaninchen in einem isolierten stall gesehen?

auch unsere hauskaninchen haben, wenn sie auch übern herbst draussen sind, winterfell das sie sehr gut schützt.
 
  • Wärmere Isolierung für Ninistall Beitrag #3
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmere Isolierung für Ninistall

Aha. Also soll ich das einfach so lassen wie es jetzt ist.
LG, Korkurfan
 
  • Wärmere Isolierung für Ninistall Beitrag #4
A

Anonymous

Gast

AW: Wärmere Isolierung für Ninistall

das kann ich dir nicht beantworten, hast du denn genug platz das sie sich warmlaufen können?
wenn ja dann lass es wies ist, wenn nein dann solltest du eine bessere Isolierung machen. was anderes ausser styropor fällt mir aber auch nich ein
 
  • Wärmere Isolierung für Ninistall Beitrag #5
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmere Isolierung für Ninistall

Wie meinst du warmlaufen? So lange laufen bis sie warm sind, oder wie? Sie haben eben zwei Ställe zusammengebaut, damit die mehr Platz haben. Dadurch können sie sich gut bewegen. Morgend mache ich ein Türchen an 2. Stall auf und schiebe ein paar Kisten davor, damit sie runterspringen können. Dann dürfen sie den Rest des Tages (außer es ist wirklich miese Witterung) auf dem Balkon runlaufen, der bietet auch genug Platz für einen kurzen Schnelllauf :wink:
Beantwortet das deine Frage?
LG, Korkurfan

P.S. Ich hab hier noch ein Bild vom ersten Stall, der andere ist ähnlich "verpackt" :

 
  • Wärmere Isolierung für Ninistall Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: Wärmere Isolierung für Ninistall

äh und wo kommt licht rein?????

sie brauchen platz zum rennen, ja damit sie sich warmlaufen können, auch nachts!
 
  • Wärmere Isolierung für Ninistall Beitrag #7
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmere Isolierung für Ninistall

Das Türchen ist ja offen, reicht das nicht? Und es sind ja auch noch Ritzen da... Aber wie soll ich den Auslauf für nachts anstellen? Wenn ist das Türchen offen lasse, kommt die Kälte rein, außerdem könnte es reinschneien, wenns mal ganz mies läuft. Und dann gibts ja auch noch Raubvögel...
LG, Korkurfan

Edit: Was ich vergessen zu sagen hab, tagsüber ist das Styropor natürlich unten, nur wenn es schneit, aber dann gehen sie eh nicht raus. Na ja, du kannst es ja leider eh nicht mehr lesen, Pouco...
 
  • Wärmere Isolierung für Ninistall Beitrag #8
A

Anonymous

Gast

AW: Wärmere Isolierung für Ninistall

wenn du ein richtiges Balkongehege aufstellst, dann kommen auch keine raubvögel, katzen oder mader, auch nachts nicht.

Kaninchen brauchen dauerhaft platz und tageslicht!

Kaninchen können die Kälte sehr gut ab, viel besser als die wärme.

das hatte ich dir aber auch schon gesagt.

wenn es schneit stört es die Kaninchen ebenfalls nicht. im Gegenteil, sie freuen sich darüber im schnee buddeln zu können oder spielen fangen u.ä.

wichtig ist nur das sie eben einen Unterstand haben der frei ist von Schnee und regen und den hast du ja wenn du einen Stall in das Gehege stellst.


schau mal http://www.franksusanne.de/42527.html
dort ist zum beispiel ziemlich weit unten ein schönes Balkongehege.

wenn du mal suchst findest du auch mehr gehege.
 
  • Wärmere Isolierung für Ninistall Beitrag #9
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärmere Isolierung für Ninistall

Das sieht nicht schlecht aus, ist aber schon überdacht und so, das man noch rein kann, oder? Allerdings, ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht sehr begeistert von dem Gedanken die Kleinen nachts draußen zu haben.
LG, Korkurfan
 
Thema:

Wärmere Isolierung für Ninistall

Oben