W I C H T I G ! Fisch stirbt!

Diskutiere W I C H T I G ! Fisch stirbt! im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo da draußen, einem unserer Guppyweibchen geht es megamäßig schlecht, sie kneift die Flossen zusammen und wird langsam ganz grau um die...
  • W I C H T I G ! Fisch stirbt! Beitrag #1
H

HeDi.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo da draußen,

einem unserer Guppyweibchen geht es megamäßig schlecht, sie kneift die Flossen zusammen und wird langsam ganz grau um die Rückenflosse herum und den Bauch seitlich hinunter [ normale Farbe braun ].
Sie sieht aus, als ob sie schimmeln würde!

Höchstwahrscheinlich stirbt sie bald, aber was können wir tuen, um sie zu retten? Und was ist das überhaupt für eine mysteriöse Krankheit?

Danke im Vorraus,

HeDi
 
  • W I C H T I G ! Fisch stirbt! Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: W I C H T I G ! Fisch stirbt!

Ohne den Fisch zu sehen, ist eine Diagnose nicht möglich. Man kann natürlich zu einem auf Aquariumfische spezialisierten Tierarzt fahren oder ein Antibiotikum ins Wasser geben.
Ich denke aber, dass du deinen Guppy nicht retten kannst.
Manchmal schleppt man sich eine Krankheit auch ins AQ, wenn die Fische aus Asien kommen.
Vielleicht kannst du den befallenen Fisch separieren, um einen Befall der anderen Guppys zu verhindern.
Eine andere Maßnahme wäre ein Wasserwechsel.
In der Literatur wird immer wieder beschrieben, dass ganze Guppyschwärme letztendlich gestorben sind.

LG Strassenköterin
 
  • W I C H T I G ! Fisch stirbt! Beitrag #3
H

HeDi.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: W I C H T I G ! Fisch stirbt!

Hallöchen,

Das Guppyweibchen ist nun leider tot. :( Aber wir haben uns von unserem Biolehrer extra biologische Medizin oder so besorgt. Hoffen wir, dass es keinen anderen Fisch befällt...

HeDi.
 
  • W I C H T I G ! Fisch stirbt! Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: W I C H T I G ! Fisch stirbt!

HeDi, ich stelle mir immer vor, dass meine gestorbenen Fische auch über die Regenbogenbrücke gehen und dann in dem schönen See schwimmen, der gleich neben der schönen Blumenwiese liegt.
Sei nicht traurig.

LG Strassenköterin
 
Thema:

W I C H T I G ! Fisch stirbt!

Oben