Vogelfutter

Diskutiere Vogelfutter im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Nun habe ich es tatsächlich geschafft, an meinem Balkon ein Vogelhäuschen anzubringen........ Nun möchte ich nicht gleich in den nächsten...
  • Vogelfutter Beitrag #1
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0
Nun habe ich es tatsächlich geschafft, an meinem Balkon ein Vogelhäuschen anzubringen........
Nun möchte ich nicht gleich in den nächsten Supermarkt laufen und das Vogelfutterfastfood kaufen.

Ich weis, ich könnte auch Googlen was man ab Besten füttert aber..... ich wollte euch bitten, gebt mir ein paar Tipps wie ich die einheimischen Tiere hier glücklich machen kann....
Wie handhabt ihr das so??

Danke und schnurrige Grüße an euch, Stupsel und Schnattchen
 
  • Vogelfutter

Anzeige

  • Vogelfutter Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelfutter

Ich hab schon einige Sorten Vogelfutter durch und bei mir hier ist es meist so, dass die Sonnenblumenkerne am liebsten rausgepickt werden :D Im Internet findet man auch noch die Tipps, dass man altes Brot kleinkrümeln soll, aber ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Vögel davon aufgasen bzw. dehydrieren, darum mache ich das nicht. Man kann aus verschiedenen Saaten das Futter wohl tatsächlich selber mischen, wird aber meistens recht preisintensiv dann, zumindest da, wo ich geschaut hatte.

Bei dem Fertigfutter sollte man auch bei der Aufbewahrung sehr aufpassen, ich hatte durch so eine Tüte mal einen Lebensmittelmottenbefall und es hat Monate gedauert, bis ich die wieder losgeworden bin.
 
  • Vogelfutter Beitrag #3
A

Anonymous

Gast

AW: Vogelfutter

..............
 
  • Vogelfutter Beitrag #4
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelfutter

Danke erstmal für euere Tipps.
Ich werde den Rat beherzigen, Ryoko, ich werde keine Backwaren auskrümeln. Was du beschreibst, habe ich nämlich auch schon gehört!!

mischling, ich kann dir nicht genau sagen, welche Vögel in unserer Gegend sind. Ich bin da noch die Neue.
Mir sind viele Elstern aufgefallen, die sich gern über die nahe stehende Linde hergemacht haben. Ich vermute, dass sie Nester ausgeräumt haben......

Denke mal, das die Amsel da ist, die ich ja in unserem Bereich sehr oft sehe, Spatzen, Meisen .....
Die speziellen Vögel bekomme ich vielleicht im nächsten Frühjahr zu sehen.
Das wäre toll! Erstmal werde ich nur Sonnenblumenkerne kaufen. Mal sehen ob ich grünen Speck aufhängen kann ... mal versuchen.
Vllt. wenn ich die Zeit dazu habe, gelingt mir ja ein Foto.

Ich weis, ich hätte das Häuschen früher aufstellen sollen aber, manchmal geht es eben nicht.......

Also bis bald und schnurrige Grüße, Stuspel & Schnattchen
 
Thema:

Vogelfutter

Vogelfutter - Ähnliche Themen

Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
Glöcklers A-Wurf ist gelandet :): Guten Morgen Ihr Lieben :-) Wie versprochen - ich melde mich.... ))) So - gestern Nacht kamen 9 kleine Cavaliere auf die Welt - ein kleines...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Internet Browser - Die beliebtesten Programme: Da es viel verschiedene Internet Browser gibt, möchte ich die beliebtesten vorstellen. Es gibt noch ein paar mehr, aber hier haben es nur diese 4...
Mara trächtig, dunkle Spritzer?!: ich brauche dringend eure Hilfe. Vielleicht ist die Situation nicht so schlimm wie ich gerade befürchte oder ihr habt Tipps, was wir am besten...
Oben