Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

Diskutiere Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr lieben Tierfreunde, Ich habe seit den 6.1.2008 eine ca. 3 Jährige Mischlingshündin von einer Pflegestelle übernommen.Er ist Ursprünglich...
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...! Beitrag #1
T

Trabantsammmy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Tierfreunde,
Ich habe seit den 6.1.2008 eine ca. 3 Jährige Mischlingshündin von einer Pflegestelle übernommen.Er ist Ursprünglich aus Cran Canaria und hat viel negatives in seinem bisherigen Hundeleben durch.

Nun zu den eigentlichen Thema:
Meine Hündin springt mich un unterbrochen an,sogar beim Gassi gehen. kaum 2-3m gelaufen, springt sie mich an. Anfangs sah ich dies noch lustig, mittlerweile wird es wirklich extrem nervig. ich zieh schon immer alte klamotten an, weil bei dem wetter macht sie einen ganz schön schmutzig.
An was kann das liegen das sie mich anspringt?
Wie kann ich ihr dies am besten abgewöhnen?

Problem 2:
Sie läuft einwandfrei ohne leine,hört auf ihren Namen und kommt auch sofort wenn man sie ruft.Doch beim spazieren, rennt sie einfach auf leute zu.Sie beißt nicht,sie will nur schnuppern.Aber manche leute sehen dies sicher auch mal falsch.
Wie kann man ihr dies abgewöhnen?

Nun nur noch eine nebenfrage:
Wie oben erwähnt ist sie 3 Jahre,daher das sie nur sitz und auf zuruft kommt.Würde ich gerne eine Hundeschule besuchen. Ich habe des öfteren gehört,ein Hund ab 3 Jahren ist schwer noch was beizubringen. Ich bin dies zwar anderer Meinung,habe auch das gefühl sie scheint sehr lernreich.
Soviele Fragen aufeinmal, hoffe ihr könnt mir helfen.
:D
 
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...! Beitrag #2
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

Hallo Trabantsammmy,

hast Du denn schon Hundeerfahrung?

Ich würde Dir auch auf jeden Fall zu einer Hundeschule raten und das Alter spielt bei einem Hund keine Rolle. Auch im hohen Alter können die Hundies noch viel lernen. :wink:
Mit konsequenter Erziehung wirst Du sicherlich Problem 1 und 2 schnell lösen. :D

Bitte berichte doch dann wie es in der Hundeschule klappt.
 
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...! Beitrag #3
T

Trabantsammmy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

Jaa,ich habe Hunde erfahrung. Bin mit Hunden groß geworden.und habe´den ein oder anderen schon viel bei gebracht.Aber mein kleines Sorgenkind,macht sachen was für mich sehr neu ist. Womit ich erstmal umgehen muss bzw mit den anspringen und auf leute zu gehen.Ist eine situation,die ich das erste mal erlebe bei einem Vierbeiner. Aber ich denke,sobald die Hundeschule los geht. Hoffe ich damit umzugehen können. Ich danke dir für deine Antwort.
Schöne woche wünscht Trabantsammy und ihre Vierbeiner :D
 
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...! Beitrag #4
K

Krümel911

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

juhu

also ich würde auch zur hundeschule gehen.die erziehung beim hund hört ja nicht im welpen alter auf.und wenn sie auf cran canaria kommt wird sie garantiert anders erzogen sein.war sie den ein straßenhund???
mmh mit den auf die leute zu rennen...ich würde sie sobald ich leute sehe auf die zu rennen könnte ,sofort zu mir rufen und bei mir laufen lassen..weiß ja nicht ob sie bei fuß läuft und wenn sie das macht immer schön loben wenn sie bei dir bleibt.
bei dem anspringen hab ich nicht wirklich einen tipp.springt sie den dich an wenn du die leine inner hand hast oder wenn ihr los geht oder macht sie das zwischen durch einfach so???oder beim zurück kommen.
lg
 
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...! Beitrag #5
Joy

Joy

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

Auf jeden Fall in die Hundeschule. Ein Hund ist nie zu alt um zu lernen! :D
 
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...! Beitrag #6
M

Murkel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

Hey, und wie ist es gelaufen? hat sich das Verhlaten gebessert? Ist ja nun auch schon eine Weil her und du hast ja angedeutet, dass du mit ihr in die Hundeschule gehen wolltest.
 
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...! Beitrag #7
T

Timmey16

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

Das Thema ist ja nun schon etwas älter, aber dennoch:

Gegen das ständige Anspringen hat sich eine Maßnahme sehr bewährt.

Sobald der Hund an einem hoch springt, greift man einfach mit beiden Händen nach seinen Pfoten und hält diese fest. Der Hund wird dies als unangenehm empfinden (natürlich tut es ihm nicht weh!) und er wird versuchen, seine Pfoten aus Deinen Händen zu ziehen. Jetzt einfach noch ein paar Sekunden festhalten und dann wieder loslassen.

Wenn Du das über eine gewisse Zeit wirklich jedes Mal machst (und am besten auch den Personen mitteilst, die öfters mit Deinem Hund in Kontakt kommen und die ebenfalls angesprungen werden) wird sich Dein Hund diesen Tick schon von selbst abgewöhnen. :wink:
 
Thema:

Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

Oben