Vermittlungsbilanz 2011

Diskutiere Vermittlungsbilanz 2011 im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2011 zeigen. 83...
  • Vermittlungsbilanz 2011 Beitrag #1
W

Wildkaetzchen1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2011 zeigen.

83 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2010 auf 2011 in den Pflegestellen.

251 Tiere (157 Weibchen, 27 Böcke, 63 Kastraten, 4 Babys starben bevor die Geschlechter bestimmt werden konnten) wurden aufgenommen, bzw. 11 Babys kamen davon in den Pflegestellen zur Welt. 61 der Tiere waren schon einmal von uns vermittelt worden und kamen aus verschiedensten Gründen wieder zu uns zurück und alleine davon haben wir 10 Tiere zurück gefordert, da unsere Bedingungen nicht mehr eingehalten wurden!

26 Kastrationen (darunter 8 Frühkastrationen und eine Kastration eines Weibchens) wurden von unseren Tierärzten durchgeführt.

220 Tiere (86 Kastraten, 134 Weibchen) wurden vermittelt.

67 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2011 auf 2012 in den Pflegestellen, damit sind unsere Pflegestellen absolut ausgelastet.

Als traurige Schlussbilanz: 147 Tiere verstarben (28 Tiere davon in den Pflegestellen)

Unsere Patentiere wuchsen auf 18 Tiere an. Tiere die wir nicht mehr vermitteln konnten, aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen Zustandes.

Wir hatten Tierarzt- und Kastrationskosten von 11.065,04 Euro. Diese konnten wir durch Mitgliedsbeiträge, Abgabegebühren, Vermittlungsgebühren, Patenschaften und Spenden finanzieren.

Unsere Mitglieder waren bei 104 unserer ehemaligen Schützlinge zu Besuch und überzeugten sich davon, dass es den Tieren gut geht. Auch haben wir 224 Telefonate geführt, um uns nach den Schweinchen zu erkundigen, alleine bei 35 Gesprächen erfuhren wir das Tiere vons uns gestorben sind. Die Halter hatten sich nicht bei uns gemeldet.... Wir danken hier ganz besonderns unserem Mitglied Martina, welche die Telefonate und Besuche bei unseren Schützlingen koordiniert. Ebenso danken wir unseren tollen Mitgliedern, welche sich die Zeit für Besuche und Telefonate nehmen. Es fält uns immer wieder auf, wie wichtig es ist, auch später mit den Haltern in Kontakt zu bleiben!

Um unseren Verein bekannter zu machen und Prävention zu betreiben waren wir 14 mal mit unserem Infostand auf Tierheimfesten und weiteren Veranstaltungen unterwegs. Hier gilt unser Dank unserem Mitglied Verena, welche das neue Amt als Infostand-Beauftragte einfach wunderbar ausgefüllt hat! Danke auch allen Mitglieder, welche Standienste übernommen haben, nur so konnten wir überhaupt bei so vielen Festen dabei sein.

Wir möchten hier nochmal allen unseren Pflegestellen danken, die sich sehr um die Pflegetiere bemüht haben und viel Aufklärungsarbeiten bei den Vermittlungen leisteten. Ebenfalls möchten wir allen Haltern danken, die unseren Schützlingen ein liebevolles neues Zuhause geschenkt haben.
 
Thema:

Vermittlungsbilanz 2011

Vermittlungsbilanz 2011 - Ähnliche Themen

Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Vergesellschaftung von drei "Parteien": Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Vergesellschaftung helfen :-) Ich liebe Meerschweinchen und hatte die letzten zehn Jahre immer...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben