Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!!

Diskutiere Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Leute.. Ich habe ein Problem, das Verhalten meines Kaninchen (männlich) war vor der Kastration total schlimm... Er beißt, kratzt und ist...
  • Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!! Beitrag #1
L

Laila1000

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute..

Ich habe ein Problem, das Verhalten meines Kaninchen (männlich) war vor der Kastration total schlimm...
Er beißt, kratzt und ist sehr agressiv wenn man nur in seine Nähe kommt oder die Hand zu ihm streckt!
Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen und war auch bei der Nachuntersuchung (alles wunderbar verheilt).
Dem TA habe ich das auch erzählt das er, während er noch die Fäden hatte, noch agressiver geworden ist.
Er hat ihn dann untersucht und nichts festgestellt.
Mein Kaninchen ist nun 18 Wochen alt.
Woran könnte das denn liegen????

Er hat genug Auslauf (ganzer Balkon) und eine Dame bei sich...
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. :S
 
  • Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!! Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!!

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

War er bis zur Kastration mit dem Weibchen zusammen?

Wie groß ist denn der Balkon genau? Wie werden die Kaninchen beschäftigt? Wie hat das Verhalten angefangen und wie reagierst du? Wann genau reagiert er aggressiv? Nur dann wenn du in seine Nähe gehst? Oder kommt er auch über größere Distanz zu dir um dich anzugreifen?

Ursachen kann es viele geben. Gesundheitliche Probleme, Angst, Revierverteidigung etc. Deshalb die vielen Fragen :wink:
 
  • Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!! Beitrag #3
Ayumii

Ayumii

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!!

Das würde mich auch interessieren denn meine Paula was auch mal so sie kam aus schlechter haltung und wurde böse wenn man an ihren napf wollte
 
Thema:

Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!!

Verhalten vom Männchen hat sich schlagartig geändert!!! - Ähnliche Themen

Smartie randaliert: Hallo ihr Lieben, seit Mitte Mai darf ich der kleinen Goldhamster-Dame Smartie ein neues Heim bieten. Sie kam sehr früh mit 4 Wochen zu mir, da...
Gemischtgeschlechtliche Geschwistergruppen: Hallo Leute! ich habe jetzt schon viele Foren und Gruppen nach diesem Thema durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Natürlich habe ich mich...
Danke für sieben tolle Jahre mit euch! Menon und Charmides: Das Jahr 2012 hat leider einige Abschiede für mich... Die letzten Wochen waren besonders schwer, daher habe ich auch ein bisschen gebraucht, um...
Hilfe! - Chinesische Dreikielsschildkröten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bräuchte mal eure fachkundige Hilfe für meine Schildkröten. Wir haben uns im Jahr 1995 vom...
Meeri verhält sich komisch (lang): Hallo, wir haben ein Problem mit unserem kleinen Meeri-Mädchen. Ursprünglich hatten wir 2 unkastrierte Böckchen, Brüder, davon ist leider Anfang...
Oben