Vergrößerte Hoden?

Diskutiere Vergrößerte Hoden? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo an alle, wir haben seit ein paar Tagen 2 Farbmäuse, und dazu gleich zwei Fragen: Bei einer Maus ist mir ein ziemlich vergrößerter Hodensack...
  • Vergrößerte Hoden? Beitrag #1
A

Annett1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
wir haben seit ein paar Tagen 2 Farbmäuse, und dazu gleich zwei Fragen:
Bei einer Maus ist mir ein ziemlich vergrößerter Hodensack aufgefallen, bei der anderen ist gar nichts zu sehen.
Ist das normal? Muss da so sein, oder sollte doch besser ein Arzt danach schauen?
Und 2. Wenn die Mäuse geschlafen haben, laufen sie ziemlich langsam die Treppen runter, ziehen die Beine regelrecht nach. Wieder: Ist das normal? Sie können nämlich auch schnell rennen, wenn sie wollen.
Danke im Voraus!
Beste Grüße,
Annett
 
  • Vergrößerte Hoden? Beitrag #2
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergrößerte Hoden?

Wo hast du den deine 2 Mäuse her ?

Wenn du sie aus der Zoohandlung hast kann es gut sein das es sich um ein Männliches Tier handelt und ein Weibliches Tier .
 
  • Vergrößerte Hoden? Beitrag #3
A

Annett1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergrößerte Hoden?

Ja, sie sind aus der Zoohandlung - allerdings wurde mir gesagt, dass es sich eindeutig um 2 männliche Tiere handelt. Bei einem bin ich mir ja sicher!
Sie kuscheln auch oft zusammen ... wie lange dauert es, herauszufinden, ob es nicht doch ein Pärchen ist? Sorry für die Frage, damit habe ich mich natürlich vorher nicht beschäftigt!
Danke
Annett
 
  • Vergrößerte Hoden? Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Vergrößerte Hoden?

Im Zooladen hat man keine Ahnung von den Tieren, man verschleudert sie nur an anhnungslose Kunden. Sehr oft sind die Tiere bereits beim Kauf trächtig oder totkrank bzw. voller Parasiten, denn sie stammen aus solchen "Zuchten":

http://www.rat-palace.de/Gegen%20Zooladen.html

Du solltest deine Tiere also schnellstmöglich einem Tierarzt vorstellen und untersuchen lassen. Wenn es sich um ein Pärchen handelt, müssen die Tiere vorerst getrennt und das Männchen kastriert werden.
 
  • Vergrößerte Hoden? Beitrag #5
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergrößerte Hoden?

Ryoko......

Schnattchen und Stuspsel haben nun Magenprobleme........ich bekomme es wohl nie mehr in meinem Leben auf die Reihe, wie grausam (ich lasse aus Respekt vor euch die bösen Wörter weg!!) wir sein können!!

Traurige Grüße , Schnatchen&Stupsel
 
  • Vergrößerte Hoden? Beitrag #6
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Vergrößerte Hoden?

Ich kann dich sehr gut verstehen Schnattchen, diese Bilder möchte man einfach nicht sehen. aber wenn man sie nicht immer und immer wieder zeigt, werden die Leute natürlich auch nie aufhören, die Tiere dort zu kaufen, meist einfach aus mangelndem Wissen - öffentlich gemacht wird sowas ja nicht, könnte ja dem Geschäft schaden... :evil:
 
  • Vergrößerte Hoden? Beitrag #7
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergrößerte Hoden?

Zumal die Tiere fast alle aus einer Massenzucht kommen. Diesen Züchter geht es nur ums Geld und nicht um die Tiere.

Es sind meistens keine Rasse sondern Mischlinge

zb kauft mann bei Meersc hweinchen die Rasse Rossette aber in wirklichkeit ist es ein Rossettenmix aus Rossette und Glatthaar.

Wenn ein Tier zb Meerschweinchen eine ganze Weile im Zooladen sitzt und nicht gekauft wird , wird es getötet und für Schlangenhalter für 4 euro verkauft
 
Thema:

Vergrößerte Hoden?

Vergrößerte Hoden? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Agressiv an der Leine ggü. anderen Hunden: Hallo zusammen, mit unserem kleinen Ratero-Mix "Momo" lassen mich 2 Dinge verzweifeln. Ich bin mir unsicher, wie ich diese Macken in den Griff...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Oben