Vergesellschaftung von zwei Weibchen?

Diskutiere Vergesellschaftung von zwei Weibchen? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo, so ich brauche mal ein paar Tips von Rattenkennern. Unsere kleine Ratte ist ca 6 Monate und soll jetzt eine Partnerin bekommen. Haben...
  • Vergesellschaftung von zwei Weibchen? Beitrag #1
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so ich brauche mal ein paar Tips von Rattenkennern.
Unsere kleine Ratte ist ca 6 Monate und soll jetzt eine Partnerin bekommen. Haben jetzt eine kleine zweite weibliche Ratte hier sitzen sie ist ca 5-6 Wochen alt, ich weiß eigentlich viel zu früh zum abgeben aber haben sie aus einen ungewollten Wurf bekommen.
Ab wann kann man sie zusammen setzen?
Der Typ meinte " einfach Käfig saubermachen und desinfizieren und dann die kleine erst rein und dann die alte". Stimmt das? Geht das so einfach? Bin da sehr skeptisch. Sollte man sie auf neutralem Boden zusammen laufen lassen? Wie geht man am besten vor?
Hoffe auf Antwort.
Gruß Speedy
 
  • Vergesellschaftung von zwei Weibchen? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Vergesellschaftung von zwei Weibchen?

  • Vergesellschaftung von zwei Weibchen? Beitrag #3
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaftung von zwei Weibchen?

Hallo
erstmal danke, aber von der Methode halt ich nicht soviel hatte das so bei meinen damaligen Meerschweinchen ausprobiert und es hat nichts gebracht außer Stress. Hatte sie dann im auslauf gesetzt und zwei Tage dagelassen und es klappte.
Sie sollen ja jetzt einen neuen großen Käfig bekommen und dann dort zusammen rein.
Ich habe Gedanken wegen des grössenunterschiedes und ab wann ich sie vergesellschaften kann? Ob es jetzt schon gehen würde? Gibt es sowas wie Welpenschutz bei Ratten?
Gruß Speed
 
Thema:

Vergesellschaftung von zwei Weibchen?

Vergesellschaftung von zwei Weibchen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben