Verbindung von Käfig und Auslauf

Diskutiere Verbindung von Käfig und Auslauf im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo zusammen, ich möchte gern mein Gitterkäfig mit der "Rennbox", die ich meinem kleinen aus Kartons gebastelt habe, verbinden. Da der Käfig...
  • Verbindung von Käfig und Auslauf Beitrag #1
B

binegrins

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Gitterkäfig mit der "Rennbox", die ich meinem kleinen aus Kartons gebastelt habe, verbinden. Da der Käfig leider nicht so groß ist, sollte er die Möglichkeit bekommen, jederzeit selber zwischen den Bereichen zu wechseln.
Die Kartons stehen auf dem Boden und bekommen einen Deckel aus Gitterdraht und in der Mitte steht der Käfig auf einem Schränkchen.

Eigentlich dachte ich an diese Plastikröhren, aber da ich gelesen habe, dass die so ungesund sein sollen, bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Lösung.

Hat jemand von euch eine Idee?

Lg Bine
 
  • Verbindung von Käfig und Auslauf Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbindung von Käfig und Auslauf

Hallo,

wie verhinderst du denn, dass der Hamster sich auf den Kartons nagt? Das geht doch recht schnell wenn man nicht aufpasst :wink:

Als Übergang könntest du stabiles Holz und Gitter verwenden. Boden und Seitenwände aus Holz und obendrauf Gitter, je nach "Nagefreude" des Hamsters aber auch hier auspassen.
 
  • Verbindung von Käfig und Auslauf Beitrag #3
B

binegrins

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbindung von Käfig und Auslauf

Er hat bisher auch schon eine "Rennbox" aus Karton und hat sich bisher noch nie rausgefressen und das seit nem halben jahr. Er ist leider schon oben rausgeklettert, aber die neue bekommt ein GitterDeckel.
 
  • Verbindung von Käfig und Auslauf Beitrag #4
F

Freder

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbindung von Käfig und Auslauf

Der Thread ist zwar schon ein bißchen, älter aber macht ja nix. Ich würde als Übergang stabiles Holz nehmen, sollte man in Zoohandlungen bekommen. Ist gesund und das Rausnagen sollte ihm auch schwerfallen.
 
Thema:

Verbindung von Käfig und Auslauf

Verbindung von Käfig und Auslauf - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Baubericht 5 Müffelstücke bekommen mehr Platz: Eine Erweiterung stand an - besser gesagt ein weiteres Gehege. Es reiht sich an an meinen Baubericht, den man hier finden kann: Baubericht "4...
(Haltung) Stereotype verhindern und Fragen zum Auslauf: Hallo Leute, ich habe zum Geburtstag einen Hamster bekommen, und zwar einen dsungarischen Zwerghamster. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut...
Oben