Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Diskutiere Unsere Samtpfoten sagen Hallo im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hier kommt Schnurli ca 2,5 Jahre Kinder von Schnurli ca. 1,5 Jahre Puma Momo 1,5 Jahre Und hier Schnurlis Schwester 2,5 jahre Gizmo und...
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #1
SittichLady

SittichLady

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hier kommt
Schnurli
ca 2,5 Jahre


Kinder von Schnurli
ca. 1,5 Jahre
Puma


Momo
1,5 Jahre


Und hier Schnurlis Schwester
2,5 jahre
Gizmo


und ihre Tochter
1,5 Jahre
Spatzi


Papa Zoro, 2 Jahre, wurde leider überfahren
Unsere Katzen sind alles Freigänger und da kommt das leider öfter mal vor.
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Zoro ist wunderschön, wie ein kleiner Panther. Die anderen sind natürlich auch sehr schön.

LG Strassenköterin
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #3
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Wunderschöne Bilder!
Besonders das erste, die Fellfarbe passt super zu den Maiskolben.
Das mit Zoro tut mir Leid.. :(
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #4
SittichLady

SittichLady

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Danke!

Ja, das mit Zoro war sehr schlimm.
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #5
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Das sind alles wunderschöne Tiere, keine Frage - ich könnte sie so klauen!
Ich frage mich nur: Warum sind sie nicht kastriert und setzen weiterhin Nachwuchs in die Welt? Und wo sind die anderen "Nachwüchse" gelandet?
Es versauern so viele Tiere, v. a. eben auch Katzen, in den Tierheimen - warum habt Ihr es zugelassen, dass Eure Katzen Nachwuchs und nochmal Nachwuchs produzieren? Und wo sind die übrigen Kitten gelandet?

Sorry - das ist nicht böse gemeint, ich sehe eben nur täglich das Katzenelend in diversen Foren und habe auch selber 4 Notfallkatzen und frage mich, warum es immer mehr und mehr werden müssen... :(


LG, seven
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #6
SittichLady

SittichLady

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

@seven
Klar gibt es genug Katzen/Tiere die ein Zuhause suchen.
Schnurli und ihre Schwester haben meine Eltern im Sommer 2008 als Kitten vor d. verhungern gerettet, als ihre Mutter überfahren wurde
und der Bauer d. sie gehörten einfach sich selbst überlassen hat, da waren sie 4 Wochen alt.

...warum habt Ihr es zugelassen, dass Eure Katzen Nachwuchs und nochmal Nachwuchs produzieren?

Wir hatten einen geplanten Wurf bei zwei Katzen, Gizmo und Schnurli, vor 1,5 Jahre
Und wir setzen auch keinen Nachwuchs in die Welt nur weil Kitten ja so niedlich sind.


Warum sind sie nicht kastriert und setzen weiterhin Nachwuchs in die Welt?

Unser bekommen die Pille.

Sorry - das ist nicht böse gemeint, ich sehe eben nur täglich das Katzenelend in diversen Foren und habe auch selber 4 Notfallkatzen und frage mich, warum es immer mehr und mehr werden müssen...

Kein Problem. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinug!
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #7
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Ja - klar, jeder hat das Recht auf eigene Meinung, das möchte ich auch niemandem absprechen ;)

Ich finde es auch sehr lobenswert, dass Ihr halbverhungerte Kitten gerettet habt - keine Frage, das finde ich absolut toll!

Aber dann schreibst Du, Ihr hattet einen geplanten Wurf. Ich kann zwar verstehen, dass man gern mal den Nachwuchs der eigenen Tiere aufwachsen sieht - aber ich kann es angesichts des ganzen Elends in den Tierheimen einfach nicht verstehen, warum man seine eigenen Interessen über die Interessen der Tiere stellen muss.
Ich war öfter in Tierheimen - und wenn ich sehe, wie da 10-15 Katzen auf 10-20 qm zusammengepfercht sind, kriege ich die Krise....

Sorry, dass Du das jetzt abkriegst - aber es ist halt leider einfach so...
Es laufen immer noch - auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz - viel zu viele Katzen unkastriert frei draußen rum und produzieren Nachwuchs ohne Ende, der dann entweder elendig verreckt, weil sich um Freigänger keiner kümmert, oder aber der dann in den Tierheimen versauert...

LG, seven

edit: Jetzt weiß ich auch wieder, was ich auf jeden Fall noch fragen wollte :oops:
Wie ist das mit der Pille? Werden die Katzen trotzdem noch rollig oder wird das dadurch unterdrückt? Was sagen die Kater? Die sind ja immer noch potent, wenn ich das richtig verstehe - und als Freigänger suchen sie sich dann nicht doch andere Katzen, die sie decken können?
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #8
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Ich denke, dass alle Tiere, nicht nur ihre Katzen, ein sehr schönes Zuhause haben und artgerecht gehalten werden.
Wenn nun die Katzen vor dem verhungern gerettet wurden, ist das doch ganz in unserem Sinne.
Wir wissen alle, dass viele Tiere im Tierheim leben und wir uns unsere Tiere deshalb immer aus dem TH holen.
Ich kann es aber auch nicht schlimm finden, wenn einmal ein Katzenwurf geplant wurde.
Sittich-Lady geht sicher verantwortungsvoll mit den kleinen Kitten um und vermittelt an Menschen, die Achtung vor dem Tier haben.

LG von der Strassenköterin
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #9
SittichLady

SittichLady

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Werden die Katzen trotzdem noch rollig?
Nein, werden sie nicht.

So jetzt genug davon, jeder muß es für sich selbst entscheiden und dann dafür einstehen.

Schnurli


Puma


Spatzi


Momo


Gizmo


Schnurli
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #10
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Ich denke, dass alle Tiere, nicht nur ihre Katzen, ein sehr schönes Zuhause haben und artgerecht gehalten werden.
Wenn nun die Katzen vor dem verhungern gerettet wurden, ist das doch ganz in unserem Sinne.
Wir wissen alle, dass viele Tiere im Tierheim leben und wir uns unsere Tiere deshalb immer aus dem TH holen.
Ich kann es aber auch nicht schlimm finden, wenn einmal ein Katzenwurf geplant wurde.
Sittich-Lady geht sicher verantwortungsvoll mit den kleinen Kitten um und vermittelt an Menschen, die Achtung vor dem Tier haben.

LG von der Strassenköterin
Sorry, dass ich da nochmal drauf herumreite....
Du magst ja in allen Punkten Recht haben - niemand bestreitet, dass Sittich-Lady ihre Katzen vorbildlich hält und versorgt, das will ich auch gar nicht anzweifeln, um Himmels Willen....

Aber ich kann und will mich einfach nicht damit anfreunden, dass man mal eben irgendwelche Tiere vermehrt - und nix anderes ist das in meinen Augen...

In den Forenregeln steht übrigens unter Punkt 8 Folgendes:
Beiträge zur Vermehrung und "Hobbyzucht" werden vom Moderatoren-Team nicht beantwortet (Löschung vorbehalten).

Ich kann nicht hingehen und auf der einen Seite für den Tierschutz und für Tierheimtiere plädieren und auf der anderen Seite sagen: "Naja, sie kümmert sich ja gut, also ist ein bewusst herbeigeführter Katzenwurf schon ok"....
Unsere beiden "Großen" hockten mit 10-12 anderen Katzen in brüllender Hitze in einem 10qm-Container im Tierheim... Klar, dass die keiner wollte, wo man doch ach so süße Katzenbabies bekommen kann...

So, das war mein Wort zum Sonntag *seufz*
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #11
K

kostenlos

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Wirklich schöne Bilder
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #12
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

@ seven......jaaaa, du hast ja Recht!!!!

Entscheidung ist und bleibt aber Entscheidung!!
Die ist nicht rückgängig zu machen und ich schwöre dir, mir dreht es den Magen um, wenn ich in meinem Umfeld mitbekomme, was wir Menschen unseren Nächsten antun können.......
Wir sind leider nicht in der Lage, ALLE zu retten. Wir müssen uns mit den "kleinen Schritten" begnügen!! Leider leider!!!

Und hier noch die wichtigste Mitteilung....... Volle Punktzahl für die Fotos!!
Einfach Klasse....... (wo war nochmal der i like Button?? :D )

Lg. KathyStupsi
 
  • Unsere Samtpfoten sagen Hallo Beitrag #13
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Schnattchen, der i like Button kann leider nicht kommen :lol: :lol: :lol:

Du weißt ja, alles im Leben kann man nicht haben. :lol:
Bitte nicht hauen!!!

LG von der Strassenköterin
 
Thema:

Unsere Samtpfoten sagen Hallo

Unsere Samtpfoten sagen Hallo - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben