Unsere ausgewachsenes Ninchen greift neues Ninchen an.

Diskutiere Unsere ausgewachsenes Ninchen greift neues Ninchen an. im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Wir hatten bis vor kurzen zwei Zwergkaninchen. Männchen und Weibchen. Wobei das Männchen um einiges Älter war und leider vor kurzen gestorben ist...
  • Unsere ausgewachsenes Ninchen greift neues Ninchen an. Beitrag #1
D

Dia

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

Wir hatten bis vor kurzen zwei Zwergkaninchen. Männchen und Weibchen. Wobei das Männchen um einiges Älter war und leider vor kurzen gestorben ist. Zuerst hatten wir das Männchen und haben das heute ausgewachsene Weibchen als kleines 8 Wochen altes Ninchen dazu gekauft damit er nicht so alleine ist. Alles lief prima, die beiden haben sich sofort verstanden.

Nun nachdem er verstorben ist, haben wir ein neues kleines Ninchen gekauft (Männchen), damit auch sie nun nicht so alleine ist.
Erst hat sie sich ganz langsam ran getastet und geschnuppert. Dann aber, fast so als hätte sie sich erschrocken, als der Kleine sich bewegt hat, griff sie ihn an. Er ist gleich in Sicherheit gehopst. Nun habe ich beide getrennt, weil ich Angst habe, das sie ihn verletzen könnte oder gar schlimmeres.
Bin total verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
 
  • Unsere ausgewachsenes Ninchen greift neues Ninchen an. Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Unsere ausgewachsenes Ninchen greift neues Ninchen an.

huhu
wie hast du denn versucht die Zwei zu vergesellschaften?

Kämpfe und Rangelein am Anfang sind ganz normal, da fliegt auch mal Fell. Auch kleine Wunden können mal vorkommen, nur bei größeren Beißerein sollte man trennen.

Kaninchen sollte man immer in einem neutralem Raum vergesellschaften. Mit Verstecken, die zwei Eingänge haben, zusätzlich das Futter überall verteilen.
 
  • Unsere ausgewachsenes Ninchen greift neues Ninchen an. Beitrag #3
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere ausgewachsenes Ninchen greift neues Ninchen an.

Du darfst eine geselschaftung nicht unterbrechen, es sei denn du siehst wirklich das ein tier ein ernsthafte verletzung hat. Bei Ninchen kann eine vergeselschaftung schonmal was ruppiger werden mach dir da aber keine sorgen wenn mal etwas fell fliegt das ist vollkommen normal. Vielleicht gibst du bei youtube mal " kaninchenvergeselschaftung " ein oder sowas dann kannst du dir mal anschauen wie das im normalfall aussieht. Dann machst du dir vielleicht nicht mehr so viel sorgen. Du solltest die beiden aber so schnell wie möglich wieder vergeselschaften. Das heisst einen neutralen ort nehmen versteckmöglichkeiten und heu und trinken bereit stellen. Natürlich dabei bleiben aber erstmal machen lassen.
 
Thema:

Unsere ausgewachsenes Ninchen greift neues Ninchen an.

Unsere ausgewachsenes Ninchen greift neues Ninchen an. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?: Ich hatte und habe seit frühester Jugend, alle möglichen Tiere. u.a. auch Mäuse. Die letzten Mäuse Alea und Elsi starben 2016 mit über drei...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben