Unser Hund ändert ständig sein Verhalten

Diskutiere Unser Hund ändert ständig sein Verhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage. :oops: Wir haben einen 4 Jahre alte Jack Russel Mischling.Er ist guterzogen (läuft ohne Leine;kennt...
  • Unser Hund ändert ständig sein Verhalten Beitrag #1
N

Napoleon1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage. :oops: Wir haben einen 4 Jahre alte Jack Russel Mischling.Er ist guterzogen (läuft ohne Leine;kennt die gängigen Komandos, keine Probleme mit Hunden etc.) aber in unregelmäßigen Abständen hat er immer wieder,ich nenne es mal "Aussetzter". Dann bellt er alles an was sich bewegt und attackiert vor allem andere Hunde. Und nach ein paar Wochen ist das dann wieder wie vorher.Hat jemand schon mal Érfahrungen mit so einem Verhalten gemacht oder hat eine Idee wie ich das ändern könnte?????
Gruß Napoleon :?: :?: :?:
 
  • Unser Hund ändert ständig sein Verhalten Beitrag #2
Lila11

Lila11

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Hund ändert ständig sein Verhalten

Ist das eine Rüde oder ne Hündin?
 
  • Unser Hund ändert ständig sein Verhalten Beitrag #3
hanna2

hanna2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Hund ändert ständig sein Verhalten

hi wie häufig sind den diese "aussetzter" ?
wie lange dauern sie genau?
ist noch was ausser dieser "Stimmungsschwankungen" auffällig (macht er/sie in die Wohnung, reagiert nicht mehr auf den Namen, schläft vermehrt oder ist teilnahmslos oder verängstigt?

hat es irgendeine Veränderung gegeben (Umzug, heufiges fehlen einer bezugspersohn, änderungen im sozialen"Hundeumfeld" ect.)?

oder ist irgedwas anderes passierd grossere verletzung oder längere krankheit?

liebe grüsse Hanna
 
  • Unser Hund ändert ständig sein Verhalten Beitrag #4
N

Napoleon1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Hund ändert ständig sein Verhalten

Sammy ist ein kastrierter Rüde.
Die Abstände seiner Aussetzter liegen meistens bei ca. 2- 4 Monaten und sie dauer dann mehrere Wochen an.
Es gab auch in unserem bzw. seinem Umfeld keine größeren Veränderungen.,Er muß nicht längere Zeit allein bleiben und war auch nicht verletzt oder krank, das einzige was mir dabei häufig aufgefallen ist, ist dass er ängstlicher wirkt , wenn wir uns draußen aufhalten.
Vielleicht hilft Euch das weiter.
Liebe Grüße Sarah
 
  • Unser Hund ändert ständig sein Verhalten Beitrag #5
hanna2

hanna2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Hund ändert ständig sein Verhalten

mh das einzige was mir einfällt wäre eventuell Borilliose ist er dagegen geimpft ansonsten würde ich das mal testen lassen.

Läuft er draussen ohne Leine und ist dann auch mal "unbeaufsichtigt", ich meine ausser sichtweite? dann könnte ihn da irgendwas so erschreckt oder verängstigt haben das er sich das gemerkt hat und durch einen bestimmenten auslöser daran erinnert wird oder einfach durch stress in die situation zurück geführt wird und dann das verhalten ändert aber das ist dann wirklich weit her geholt

ich hoffe das hilft viellcht ein bisschen
LG Hanna
 
  • Unser Hund ändert ständig sein Verhalten Beitrag #6
Lila11

Lila11

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Hund ändert ständig sein Verhalten

Möglicherweise leben in eurer Nachbarschaft auch Hündinnen,
die gerade läufig sind. Manche Rüden reagieren darauf auch sehr.
 
  • Unser Hund ändert ständig sein Verhalten Beitrag #7
hanna2

hanna2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Hund ändert ständig sein Verhalten

dürfte sich das mit den läufigen hündinnen nicht mit einer kastration erledigt haben? und dann würde das Verhalten doch nicht ängstlich werden oder? ich mein ich hab jetzt leider noch nicht allzuviel erfahrung mit Hunden. unser jetztiger hund ist auch unser erster, is aber auch ein kastrierter rüde und da hat sich das mi dem "ausflippen" wärend die Hündinnen hier läufig waren nach der kastration gelegt. ich weis aber nicht wie unterschidlich ist das von Hund zu hund ist.

halte uns auf jeden fall mal auf dem Laufenden wie das mit Sammy weiter geht, ok

Liebe GRüße Hanna
 
  • Unser Hund ändert ständig sein Verhalten Beitrag #8
N

Napoleon1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Hund ändert ständig sein Verhalten

Ich bin schon am überlegen ob ich mit ihm mal zu einem Tiertrainer gehen soll. Hat einer von euch schon Erfahrung damit? Sicherlich sind die ziemlich teuer oder? Andererseits sicherlich besser bevor er mal an den falschen Hund gerät und schlimmeres passiert.
 
Thema:

Unser Hund ändert ständig sein Verhalten

Unser Hund ändert ständig sein Verhalten - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Angstbellen abgewöhnen: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Wir, d.h. Ich , mein Mann und unsere zwei Kids 12 und 16 wohnen in einem großen Haus mit...
Positiver massiver Stress?: Hallo zusammen, eigentlich habe ich wohl schon 200 Bücher, Filme usw. studiert, aber komme bei manchen Dingen auch nicht recht weiter. Eine...
Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Agressiv an der Leine ggü. anderen Hunden: Hallo zusammen, mit unserem kleinen Ratero-Mix "Momo" lassen mich 2 Dinge verzweifeln. Ich bin mir unsicher, wie ich diese Macken in den Griff...
Oben