ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

Diskutiere ungiftige Zimmerpflanze für Hunde im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ihr Geschenk soll auch eine Pflanze beeinhalten. Da sie eine Hündin hat, die zwar nicht zu der...
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde Beitrag #1
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3
Hallo

meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ihr Geschenk soll auch eine Pflanze beeinhalten. Da sie eine Hündin hat, die zwar nicht zu der Sorte gehört, die zu Zerstörungswut neigt, man ja aber nichts herausfordern muss, such ich eben eine Pflanze, die ungiftig ist. Oder eben so eklig, dass sie gar nicht erst angeknabbert wird :D
 
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

Hey,

wie groß ist denn der Hund? Es gibt m.W. nur sehr wenige wirklich giftige Pflanzen für Hunde. Die Frage ist aber auch immer, wie viel der Hund wiegt und ob es ihn theoretisch schon umhauen würde, wenn er einmal an einem Blatt knabbert.^^ Man liest immer von "viele Pflanzen sind giftig", aber im Grunde verursachen die meisten maximal Durchfall. Bspw. kann die Tulpe die Schleimhäute reizen, Rhododendron kann zu Erbrechen und Durchfall führen.

Suchst du denn was blühendes oder was grünes? Und was eher großes oder kleines?
 
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde Beitrag #3
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

Die Hündin ein Australian Sheperd, allerdings eine recht kleine Ausgabe ;) und wiegt um die 18kg.
Also sie kriegt unter anderem nen Gutschein für den Baumwipfelpfad, also wär irgendwas mit nem Stämmchen ganz nett.
 
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde Beitrag #4
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

Mit Stamm? Au weia, jetzt wirs bei mir eng mit Ideen *schäm*. Vll ein Bonsai? Die gibts in allen Größen und mit Stamm.
 
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

An Bonsai hat ich auch schon gedacht. Werd mal schauen ob ich was in der Richtung finde.
 
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde Beitrag #6
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

Ich sag dir aber gleich – die sind schwierig :D. Unserer hier hier die ersten zwei Wochen jeden Tag Blätter abgeschmissen. Ich dachte schon, der ist bald blätterlos und hinüber. Aber – er hats bisher überlebt und er sieht inzwischen gut aus.^^
Scheinbar sind die kurz nach einem Umzug so zickig.
Bei unserem war gleich ne Anleitung dabei, das fand ich nicht schlecht. So ein Bonsai hat doch etwas andere Bedürfnisse als normale Pflanzen :p.
 
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde Beitrag #7
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5

AW: ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

Ich persönlich habe noch keinen Hund erlebt, der tatsächlich Interesse an Zimmerpflanzen oder giftigen Pflanzen draußen hatte. Mein größter Hund hat 76-78 cm Schulterhöhe und kann ganz bequem aus dem Fenster schauen. Er könnte jederzeit an die Pflanzen hin, aber es interessiert ihn gar nicht.

Bei mir stehen auch Pflanzen an anderen Stellen, wo alle Hunde hin können, es interessiert sie nicht.
Sogar Pflanzen, die einen kleinen Stamm haben, "übersehen" sie, sogar die Rüden.

Zimmerpflanzen waren nur in der Welpen- bzw. Junghundphase interessant, aber nur, wenn ihnen total langweilig war - was man ja vermeiden kann...

Warum fragst du nicht einfach deine Freundin, welche Pflanzen ihr gefallen oder welche sie mag? Und schickst gleich dir Frage hinterher, ob sie keine Bedenken wegen dem Hund hat? ;)

Grundsätzlich könnte man sagen, dass alle sog. "Dickblätter" nicht unbedingt gut für Hunde sind


@Mischling
Unserer hier hier die ersten zwei Wochen jeden Tag Blätter abgeschmissen. Ich dachte schon, der ist bald blätterlos und hinüber. Aber – er hats bisher überlebt und er sieht inzwischen gut aus.^^
Scheinbar sind die kurz nach einem Umzug so zickig
Meist sind Pflanzen total überdüngt, wenn man sie kauft. Oft haben sie Probleme, wenn dann das (Über)Düngen ausbleibt
 
  • ungiftige Zimmerpflanze für Hunde Beitrag #8
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

Ich kann sie nicht fragen, weils ja Teil des optischen Gutscheins ist ;) ich hab jetzt zwei buschige Pflänzchen deren Namen ich vergessen hab :rolleyes: die aber angeblich nicht sonderlich giftig sein sollen, und die sie bei Bedraf auch raus pflanzen kann.

bisher hat ihre Hündin auch noch keine Pflanzen zerlegt, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Sie ist eher ein Papierkorb- Ausräumer;)
 
Thema:

ungiftige Zimmerpflanze für Hunde

ungiftige Zimmerpflanze für Hunde - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Umgang mit Trauer: Hallo, bei meiner Schwester ist jetzt erst der Hund eingeschlafen. Er war schon alt und hatte es auch wirklich schön - also soweit alles gut...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Anfängerfragen: Liebe Forumsteilnehmer, Ich habe kürzlich zwei kleine Nachzuchten von 2017 THH kurz nach ihrer ersten Winterstarre erworben. Finde ich überall so...
Oben