"Unförmiger Hamster"

Diskutiere "Unförmiger Hamster" im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallöle mal wieder! :lol: Hab mit unseren Syrischen Mittelhamster Lukas ein Problem. Lukas ist jetzt 2 Jahre alt, aktiv wie immer (hat sein...
  • "Unförmiger Hamster" Beitrag #1
L

Lukas W.1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallöle mal wieder! :lol:

Hab mit unseren Syrischen Mittelhamster Lukas ein Problem.
Lukas ist jetzt 2 Jahre alt, aktiv wie immer (hat sein Holzhaus verlassen und sich mitten im Käfig ein Nest aus Heu gebaut).
Nur macht mir seit kurzer Zeit seine Körperform Sorgen.
Lukas ist in letzter Zeit recht dick geworden, besonders im hinteren Körperdrittel, das schränkt ihn auch in seiner Bewegung beim klettern leicht ein. Einen Tumor oder ähnliches hab ich nicht getastet, und Schmerzen hat er offenbar auch keine.m Mein Mann füttert seinen Liebling 2x pro Woche mit Ei und Quark, ansonsten bekommt er normales Goldhamster Futter (Vitakraft-Menü).

Was kann das sein?
Ist es das Alter? :?: :?:

Kennt jemand in der Umgebung von 91541 Rothenburg einen Hamsterkundigen Tierarzt?
Wir haben zwar einen, aber ich bin es langsam leid von dem Doc dümmlich angelächelt zu werden, wenn ich als 27-jährige mit meinem Hamster zum durchchecken komm. (Als endgültig das Geschlecht unseres Zwerghamsters Max bestimmt werden sollte, hat der Doc ewig in nem Buch für Feldhamster geblättert, und dann zu mir gemeint, "wäre Max ein Goldhamster, wäre er vielleicht männlich" Da war Max schon 6 Monate alt. Soviel zur "Hamster-Kompetenz meines momentanen Docs) :(

Danke für ne schnelle Antwort!
 
  • "Unförmiger Hamster" Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: "Unförmiger Hamster"

Tierärzte

Hallo, das mit die Tierärzten ist immer so eine Geschichte. Man muss sich da auch verstanden fühlen und das Gefühl haben, er nimmt einen ernst und vor allem muss er Ahnung haben. Mein erster Tierarzt hat mich auch immer als doof hingestellt und meinte, man nimmt keine Tiere aus dem Tierheim, da hab ich mir einen anderen gesucht und mit dem 3. bin ich jetzt zufrieden.
Ich habe dir mal ein Link angefügt, das ist eine Karte, wo einige Tierärzte drauf sind, in deiner Gegend.

http://www.google.de/maps?hl=de&q=tier% ... l&ct=image

Also ich habe ja schon oft gehört, dass sich Fett an den Hüften absetzt. Aber bevor ich was falsches sage, sollte sich dein Kleinen mal ein Experte anschauen.

Wegen dem Ei, bekommt er nur Eiweiß oder auch Eigelb?

http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

Kannst ja mal berichten, wenn du bei einem warst, was drauß geworden ist.

LG Elisa
 
  • "Unförmiger Hamster" Beitrag #3
L

Lukas W.1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: "Unförmiger Hamster"

Hallo, danke für den Link, schau ihn mir gleich mal an.
Ich denke Lukas bekommt Eiweiß und Eigelb.
Spielt das eine Rolle?
 
  • "Unförmiger Hamster" Beitrag #4
A

Anonymous

Gast

AW: "Unförmiger Hamster"

Futter

Hallo,
Also man soll kein Eigelb füttern, weil das einen hohen Cholesteringehalt hat und Eiweiß sollte man in Maßen füttern.

Hier noch mal die Liste vom Futter von A-Z

http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

Da steht eigentlich alles drin, was gut ist und was nicht. :)

LG Elisa
 
Thema:

"Unförmiger Hamster"

Oben