unangenehme untermieter

Diskutiere unangenehme untermieter im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; hallo, wie soll ich nun mal anfangen also ich habe vor etwa 3 tagen bemerkt das meine kleine flöhe hat. und ich habe schon alles abgesaugt und...
  • unangenehme untermieter Beitrag #1
D

dani24

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wie soll ich nun mal anfangen also ich habe vor etwa 3 tagen bemerkt das meine kleine flöhe hat. und ich habe schon alles abgesaugt und gewaschen ich habe sie sogar schon gebadet und dann mit dem "bob martin neem spot on pipete" "begangen" und ihrgendwie habe ich das gefühl das die immer noch da sind. wisst ihr ab wann das mittel anfängt zu wirken weil das echt nicht mehr so angenehm immer diesses juken und kribbeln obwohl ich keine bisse am bein oder der art habe wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet oder meint ihr das ich eher zum TA gehen sollte damit?
lg dani
 
  • unangenehme untermieter Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: unangenehme untermieter

Dani, am Anfang, als das erste Köterchen kam, bemerkte ich auch so eklige kleine, schwarze Tiere bei meinem Hund, dachte mir dann nach längerem Nachdenken, dass es Flöhe sein müßten. Da hatte ich auch in der gesamten Wohnung Teppichboden. Ich rannte also in Panik zum TA, der mir meine Diagnose dann auch bestätigte.

Ich habe sie dann gefragt:" War es richtig, dass ich meinen Hund gebadet habe?"
Die TÄ antwortete darauf:" Natürlich war es richtig, die Flöhe sind jetzt sauber."
Meine nächste Frage: "Und der Teppichboden?" Ja, da sitzen jetzt die Flöhe und freuen sich.

Dani,das ist schon länger her. Flöhe haben meine Hunde immer mal wieder, das bleibt nicht aus. Aber ich sehe es jetzt ganz entspannt, sie bekommen dann Frontline, das muss dann einfach sein.
Es dauert dann nicht lange, dann ist der Spuk vorbei.

Als ich meinen Kleinen aus dem TH holte, war der so verfloht, dass es relativ lange gedauert hat, bis alles in Ordnung war. Es macht viel Arbeit, weil man ja alle Körbchen säubern muß, Teppich saugen usw.
Natürlich kannst du auch zum TA gehen. Das kostet Geld und er gibt dem Hund eine Ampulle in den Nacken, wobei du das Mittel auch in der Apotheke bekommst. Du mußt Geduld haben, mich hat ein Hundefloh noch nicht gebissen.

Flöhe kommen in den besten Kreisen vor. Viel Erfolg. Keine Panik.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • unangenehme untermieter Beitrag #3
D

dani24

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: unangenehme untermieter

Danke für sie schnelle antwort
aber das mit dem baden war ja auch so als ich das bemerkt habe habe ich erst bei mir alles gereinigt und gesäubert und dann abends gebadet und dann danach so ne ampulle bei ihr in den nacken getan.
nun habe ich mich grade mal in metzt shclau gemacht das wenn man die kleinen untermieter sucht und dann in ein glass wasser tut sterben sie auch hmm ich war wohl zu langsam sie liefen einfach so auf meiner hose und ich war mal wieder zu langsam na toll :?
dabei habe ich an ihrem körper über all so kleine weiße eier gesehen also ich denke mal das es eier sind hoffe ja das die ampulle dafür auch reicht ich mein sie sind ja noch net geschlüpft aberr ich glaube ich werde nun doch mal bis montag warten mal schauen wie das wird hehe.
lg dani
 
  • unangenehme untermieter Beitrag #4
D

Daniela4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: unangenehme untermieter

Hallo Dani,

wir kennen das Problem sehr gut aus eigener Erfahrung.

Am besten und schnellsten haben uns zwei natürliche Mittel geholfen.
Das Tierärzte diese nicht empfehlen ist klar. Sie verdienen kein Geld damit.

Die beiden Mittel heißen Exner Pet Guard und Silbex Haut Pflege.
Es hilft in kürzester Zeit und hat keine Nebenwirkungen.

Exner gibt es bei www.zooplus.de
Silbex gibt es bei www.silbex.npage.de

Ich kann es nur weiterempfehlen.
lg auch Dani
 
  • unangenehme untermieter Beitrag #5
K

Krümel911

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: unangenehme untermieter

juhu

flöhe kannst du auch kaput drücken tut mir zwar leid um die kleinen tierchen aber sowas will man ja nicht im haus haben.wenn du schon eier gesehen hast musst du die flöh bekämpfung noch mal in 3-4 wochen durchführen die kleinen eier werden nicht immer alle abgetötet und dann hast du in ein paar wochen wieder den gleichen sche...ß .
lg
 
Thema:

unangenehme untermieter

unangenehme untermieter - Ähnliche Themen

Welche Floh/Zeckenschutzmittel, wenn man Vogelspinnen hält?: Hallo! Nachdem ich mich nun ein wenig durch diverse Threads gewühlt habe, bin ich leider nur mäßig schlauer als vorher. Problem ist ja in der...
Oben