Umzug

Diskutiere Umzug im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hey zusammen, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Es wurde mir von einem Freund empfohlen und seit dem bin ich...
  • Umzug Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hey zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Es wurde mir von einem Freund empfohlen und seit dem bin ich fast täglich online. Habe hier außerdem schon viele Tipps bekommen, die mir sehr weiter geholfen haben. Jedoch habe ich eine Frage, habt ihr zufällig Erfahrungen mit Umzügen? Also wir ziehen demnächst nach Berlin in ein Fertighaus. Als erstes wusste ich noch nicht einmal richtig was ein Fertighaus ist und worauf man da alles achten muss. Dann habe ich mich hier Link wegen Werbung entfernt informiert. Jetzt weiß ich z.B. das ein Fertighaus viel billiger ist :D So und jetzt noch einmal zu meiner Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Umzügen? Ist es schwer sich einen neuen Freundeskreis auf zu bauen? Und kann man sich schnell in die neue Arbeitsstelle einarbeiten? Mache mir da echt so einige Gedanken.. Würde mich über Erfahrungen wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße und vielen Danke :)
 
  • Umzug

Anzeige

  • Umzug Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: Umzug

Schnelle Antworten sind erwünscht :)
 
  • Umzug Beitrag #3
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug

Hallo Nemou ^^

Ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken! Freu dich doch auf den Umzug und einen neuen Abschnitt. Ich bin erst im Oktober nach Berlin gezogen. Ein Umzug ist immer schwer... für dich... für die Tierchen, aber ein Umzug ist auch immer... etwas besonderes ^^
Ich habe mit meinem Freund viel Zeit mit der Planung der Einrichtung etc verbracht.. so kannst du die Vorfreude voll auskosten, ohne, dass dich der Stress zermürbt. Kisten ein- und auspacken ist natürlich der weniger angenehme Part, aber wenn man alles in Ruhe machen kann, kann man es als optimale Methode nutzen, sich an schöne Dinge zu erinnern bzw. sich auf zukünftige zu freuen - Ein Beispiel:

Als wir in unsere Wohnung gezogen sind, waren die Kaninchen bei Freunden untergebracht, damit sie keinen großen Stress haben. Erst nach zwei Wochen bzw. jetzt erst vor ein paar Tagen, sind die Häschen auch mit eingezogen - die Gehege waren jedoch schon vorher da... und jedes Mal, wenn ich die Fläche gesehen habe, habe ich mich darauf gefreut.

Freunde und Arbeit ergeben sich mit der Zeit - das hängt natürlich auch davon ab, wie offen du selbst auf andere zugehst. Aber gerade Berlin ist... voller Menschen. Ich bin sicher, mit irgendjemandem wirst du dich anfreunden können. Aber soetwas brauch immer Zeit. Darum solltest du dir also nicht auch noch Sorgen machen ^^

Grüße
Ko
 
  • Umzug Beitrag #4
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug

Ich bin nun oft umgezogen. Egal ob Haus oder einfache Wohnung.
Hilfe von Freunden und Familie sind wichtig.

Das heißt, einer sollte sich um die Fellies derweilen kümmern, damit diese nicht, falls groß genug, mit im Gewusel rumrennen und vllt. noch dabei verletzt werden oder gar die Wohnung verlassen könnten!!

Ob du Freunde kennen lernst und einen guten Draht zu deinen Kollegen findest....das liegt einzig an dir!!!
Das ist auch Regional unterschiedlich.
Aber Fakt ist, dass Leben kommt nicht zu dir, du musst raus aus der Bude!!

Also viel Glück im neuen Reich.

Schnurrige Grüße von Stupsel und Schnatti

Mir fällt übrigens auf, dass in den verschiedenen Foren, ziemlich viele Links auftauchen!!!
 
  • Umzug Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug

Habe eine PN geschickt.
 
  • Umzug Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: Umzug

Danke für die Tipps!!
Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Mäuse Baby gefunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Wasserschildis helfen!: Hallo ihr lieben! Ich habe 2 Wasserschildis übernommen von einer Familie, die sie leider nicht mehr wollte. Oder zum glück. Es war nicht schwer...
Oben