Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ??

Diskutiere Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ?? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo letzte nach hab ich bemerkt das meine Katze Flöhe hat. Jetzt wollte ich wissen ob die uns irgend welche Krankheiten übertragen können. ...
  • Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ?? Beitrag #1
Z

zwergle11

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo letzte nach hab ich bemerkt das meine Katze Flöhe hat.
Jetzt wollte ich wissen ob die uns irgend welche Krankheiten übertragen können.

:?: :?:

MFG
______________

Jerry und Zwergle :wink:
 
  • Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ?? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ??

Über Krankheiten kann ich dir diesbezüglich nichts sagen, was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass Katzenflöhe auch Menschen beißen - unsere hat auch mal welche mit nach Hause gebracht.

Viel Erfolg beim Loswerden. Das kann manchmal ein wenig länger dauern :roll:
 
  • Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ?? Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ??

Naja, beim Tierarzt gibt´s entsprechende Antiparasitika, und wenn man dann daheim die Möbel, auf denen die Katzen bevorzugt liegen (also Couch, Sessel, Bett) ebenfalls mit entsprechenden Antifloh-Mitteln behandelt, sollte das ganz gut in den Griff zu bekommen sein ;)

Katzenflöhe sind übrigens, soweit ich weiß, sehr wohl wirtsspezifisch, d. h., sie gehen normalerweise nur dann auf den Menschen, wenn sie keine Katze in der Nähe haben...

Und klar können Flöhe Krankheiten übertragen (man denke nur an den Rattenfloh und die Pest - damals ;) ) Aber das ist doch eher sehr unwahrscheinlich, da würde ich mir jetzt wirklich keine Panik zu machen...

Die Flohplage sollte aber trotzdem umgehend angegangen werden - weniger werden die Tierchen von allein nämlich leider nicht ;)

LG, seven
 
  • Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ?? Beitrag #4
Z

zwergle11

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ??

Danke

Mfg
_________
Jerry und zwergle11
 
  • Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ?? Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ??

@rumo:
Unsere Katze hatte damals im Schlafzimmer gelegen und kaum war man durch die Hälfte des Raumes gegangen, waren die nackten Beine voller schwarzer Punkte. Unsere Katze hatte allem Anschein nach also Flöhe mit nach Hause gebracht, die Menschen genauso lecker fanden :lol:
 
  • Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ?? Beitrag #6
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ??

OT: Rumo hat hier gar nicht geschrieben :lol:

Ich weiß das mit den Flöhen nur von meiner Schwägerin, die hat mal Katzen gesittet, die offenbar Flöhe hatten, und sie hat dann immer so 2-3 von den kleinen Kumpels mit nach Hause gebracht ;) Der Rest ist lieber auf den Katzen geblieben ;)

LG, seven
 
  • Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ?? Beitrag #7
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ??

Sorry seven, ich verwechsle rumo und dich manchmal - keine Ahnung wieso :?

Vielleicht liegt das auch am "Typ Floh"? Vielleicht gibt es ja mehrere :shock:
 
Thema:

Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ??

Übertragen Flöhe Krankheiten an Katzen und Menschen ?? - Ähnliche Themen

Katze Feline Coronavirus, Ansteckung durch Kleidung ?: Hallo 🙋🏽‍♀️ Ich bin vor ca 4 Wochen meine Freundin besuchen gegangen, die sich einen kitten gekauft hat. Ich habe die Katze auf dem Arm gehabt...
Reaktion auf Floh-Wurm-Combo: Hallo liebe Katzen-Experten, so lange her seit dem letzten Besuch im Forum, dass ich’s beinahe nicht mehr gefunden hätte. Nun aber - frohe...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Hamsterbiss, Tier nach 2 Tagen gestorben, mögliche Gefahren: Hallo all! Habe an dieser Stelle eine Frage, die einige vielleicht schmunzeln lässt. Mir ist das aber wichtig. Mein 7-jähriger Sohn wurde vor...
Oben