Übersetzung für den Laien, bitte.

Diskutiere Übersetzung für den Laien, bitte. im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo wir waren heute mit unserem Racker beim Tierarzt. Nun müsste ich mal wissen welche Begriffe das sind: Hüfte rechts hgr dolent ->...
  • Übersetzung für den Laien, bitte. Beitrag #1
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wir waren heute mit unserem Racker beim Tierarzt. Nun müsste ich mal wissen welche Begriffe das sind:

Hüfte rechts hgr dolent ->?

Kniegelenk bds ->?

Danke im voraus.

Gruß Speedy
 
  • Übersetzung für den Laien, bitte. Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Übersetzung für den Laien, bitte.

Hallo Speedy,

"dolent" kommt von "dolor" und bedeutet schmerzhaft. "hgr" ist die Abkürzung für "hochgradig" (im normalen Sprachgebrauch zumindest), sowie "bds" für "beidseitig".

Das hört sich ja nicht gut an :( Was hat euer TA denn dazu gesagt? Hat er das nicht genauer erklärt??

LG
 
Thema:

Übersetzung für den Laien, bitte.

Übersetzung für den Laien, bitte. - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben