Übergewicht bei Zwerghamstern

Diskutiere Übergewicht bei Zwerghamstern im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Zusammen, Ich habe seit ende Dezember einen dschungarischen Zwerghamster. Ich bin noch sehr unerfahren. Ich habe das Gefühl mein Hamster sei...
  • Übergewicht bei Zwerghamstern Beitrag #1
P

Peanut1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe seit ende Dezember einen dschungarischen Zwerghamster. Ich bin noch sehr unerfahren.
Ich habe das Gefühl mein Hamster sei übergewichtig.
Ab welechem Gewicht gelten Zwergahmster als übergewichtig und was kann ich dagegen tun????
Auch über weitere Tips welche nicht das Thema "Übergewicht" beinhalten währe ich sehr dankbar.
Schon ihm Voraus Danke für die Antworten!!!! Valérie und Peanut(mein Hamster) :D :D
 
  • Übergewicht bei Zwerghamstern Beitrag #2
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergewicht bei Zwerghamstern

Hallo Valerie

Eine Trächtigkeit ist ausgeschlossen? (lebt er wirklich seit Dez. allein?)
Woher hast du deinen Dsungi?

Meiner (seit 8 Tagen bei mir) ist ebenfalls moppelig. Zwerghamster neigen zum dick sein.

Hat dein Tier einen ausreichend großen Käfig/Aquarium/Nagarium/Terrarium? Ich finde es neben Laufrad, (Mehrkammer)häuschen und Sandbad auch ganz wichtig, dass der Hamster genügend Platz hat und rumwuseln kann.

Meiner ist nur unterwegs, fährt Laufrad, frisst und bunkert nicht unbedingt viel (kein Vergleich zu meinem Goldhamster) und ist trotzdem dicklich...

Auf Diät setzen würde ich deinen Peanut nun nicht. ;)
Ich finde es wichtig, dass eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden kann und das kein Tumor ect. dafür verantwortlich ist.

Ansonsten erfreue dich an deiner kleinen Pelznase und lass dich nicht vom "dick sein" stören...

Viele liebe Grüße
Jamie
 
Thema:

Übergewicht bei Zwerghamstern

Übergewicht bei Zwerghamstern - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Campbell-Zwerghamstermutter sehr aggressiv?!: Hallo zusammen :) Hoffentlich ist dies der richtige Ort um meine Fragen zu stellen. ;) Es geht um folgendes... Ich habe vor ca. 1 Woche einen...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
wie konntest du ...: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein Baby", und, obwohl...
Oben