Trockenfutter

Diskutiere Trockenfutter im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo mein Hund ein Mischling ,will seit einer Woche per du nicht mehr an Trockenfutter heran, habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks,/ Vermutung?
  • Trockenfutter Beitrag #1
Stefan1993

Stefan1993

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Hund ein Mischling ,will seit einer Woche per du nicht mehr an Trockenfutter heran, habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks,/ Vermutung?
 
  • Trockenfutter

Anzeige

  • Trockenfutter Beitrag #2
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5

AW: Trockenfutter

Warum soll er denn nur Trockenfutter bekommen?
 
  • Trockenfutter Beitrag #3
Max S

Max S

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Trockenfutter

Versuch es doch mal mit Nassfutter oder hast du schon Erfahrungen gemacht, welche dich davon abhalten dieses zu benutzen. Meiner hat seid jungen Jahren immer Trockenfutter bekommen, bin jetzt aber langsam auf Nassfutter umgestiegen und das klappte hervorragend.:blowfish:
 
  • Trockenfutter Beitrag #4
Stefan1993

Stefan1993

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Trockenfutter

Hallo und Danke erstmal für die Tipps,

Das war vielleicht ein kleines Missverständnis ich habe ihm immer Hälfte Hälfte gegeben Trocken- und Nassfutter


Pedigree Adult hatte er bis dahin auch immer gefressen, obwohl ich jetzt von einen Bekannten gehört habe das es gar nicht so gut sein soll


Mit dem Trockenfutter klappt es immer noch nicht, Der Glückspilz durfte die knapp letzen 2 Wochen fast jeden Tag vom Fleischer dinieren..


Was könnt ihr mir als gutes Trockenfutter empfehlen?! hatte wie gesagt das Wolfsblut hier immer bestellt Link entfernt, unnötige Werbung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trockenfutter Beitrag #5
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5

AW: Trockenfutter

Das Mischen von Trocken- und Nassfutter finde ich nicht gut. Da vermischt man auch die Nährstoffe/Vitamine/Mineralstoffe. So kann dann sehr leicht eine Über- bzw.Unterversorgung entstehen.

Pedigree ist ein sehr minderwertiges Futter. Schaue dir doch mal die Inhaltsstoffe an...

Hast du deinem Hund mal ins Maul geschaut? Sind dort evtl. Entzündungen des Zahnfleisches oder ein Zahn der wackelt? Das kann dazu beitragen, dass er Trockenfutter meidet...

Auch Wolfsblut halte ich nicht für das beste Futter. Viel zu viele Kräuter enthalten und viele Dinge, die eingeflogen werden müssen und zugesetzte chem./synth. Stoffe.

Ich wünschte aber, du hättest uns den gesetzen Link erspart!
Das sehe ich als Werbung an und die ist hier nicht erwünscht!

Als Tipp würde ich dir für Futter ganz allgemein geben:
Lerne die Deklaration auf der Futterpackung zu lesen, dann weißt du, was dein Hund wirklich bekommt
Jeden Euro, den du durch "billiges" Futter meinst zu sparen, wirst du evtl. zum TA tragen
 
  • Trockenfutter Beitrag #6
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Trockenfutter

Das Mischen von Trocken- und Nassfutter finde ich nicht gut. Da vermischt man auch die Nährstoffe/Vitamine/Mineralstoffe. So kann dann sehr leicht eine Über- bzw.Unterversorgung entstehen.
Das ist eigentlich kein Problem. Jedes Alleinfutter deckt den Nährstoffbedarf eines erwachsenen Hundes, meist sogar eher zu viel als zu wenig. Wer also halb-halb füttert und dabei einberechnet, dass das eine unter Umständen eine andere Grammzahl für die tägliche Versorgung benötigt als das andere, hat mit der Nährstoffversorgung an sich kein Problem. Es gibt Hunde, die es nicht vertragen, wenn beides gleichzeitig in die Schüssel kommt, aber da scheinen die Erfahrungswerte sehr unterschiedlich zu sein.

Grundsätzlich: Verweigert ein Hund plötzlich das Futter, sollte erstmal geprüft werden, ob gesundheitlich ein Problem vorliegt. Hier liegt jedoch nahe, dass der Hund durch die Fleischfüttung keinen Bock mehr auf das Trockenfutter hat. Vielleicht wäre eine reine Nassfutterfütterung eine Option?
 
  • Trockenfutter Beitrag #7
lüsä

lüsä

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Trockenfutter

Ich bin bei Fertigfutter immer sehr auf der Hut nachdem ich im vergangenen Jahr das hier gelesen habe. Da bekommt man es nämlich ein bisschen mit der Angst zu tun. Und wenn die Fressmaschine einmal angeworfen ist, wird geschlungen und gar nicht drauf geachtet, ob da Fremdkörper drin sind oder nicht.
 
  • Trockenfutter Beitrag #9
Katja2011

Katja2011

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Trockenfutter

Hallo
Nala hatte das auch schon. Das eine mal hatte sie zahnprobleme. Nassfutter und alles was besonders gut schmeckte ging runter aber kein trockenfutter. Vielleicht hat er Zahnweh?! Gucke mal nach den Zähne und nala hat auch fürchterlich Mundgeruch gehabt....
Das andere Mal hat ihr einfach das Futter nicht mehr geschmeckt und hab verschiedenes ausprobiert...
Lg
 
  • Trockenfutter Beitrag #10
lüsä

lüsä

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Trockenfutter

Echt? In Wasser einweichen, bringt bei uns gar nichts. Da rümpfen Katzen wie auch Hund die Nase.

Noch ein Nachtrag zu den Plastikteilen, was ich schonmal vor einer Weile angesprochen hatte:

http://www.haustier-news.de/plastik...nti-nature-platinum-und-co-ist-wirklich-dran/

Das sind wohl nur absolute Einzelfälle und liegt teilweise auch schon extrem lang zurück. Keine Panik also. Aber kann schneller passieren als man denkt. Wenn man normal drauf achtet, wenn man das Futter gibt, sollte aber eigentlich nichts passieren.
 
Thema:

Trockenfutter

Trockenfutter - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Calciumsarmes Trockenfutter gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach calciumarmen Trockenfutter. Meine alte Dame hat letzte Woche ganz plötzlich einen großen Blasenstein...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Kaninchen wahrscheinlich Aufgasung: Hey, Und zwar hat unsere Kaninchen angefangen seid ca. 4h Nahrung zu verweigern. Wir haben ihm dann Tee angeboten und Sab simplex aber das hat...
Oben