trinken im winter

Diskutiere trinken im winter im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; huhu bald wird es ja nun kalt... eure sßen in der außenhaltung haben ein dickes winterfell und werden scih bei frost zusammenkuscheln oder...
  • trinken im winter Beitrag #1
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3
huhu
bald wird es ja nun kalt... eure sßen in der außenhaltung haben ein dickes winterfell und werden scih bei frost zusammenkuscheln oder warmhüpfen :wink:
beim wasser ist es wichtig trinkflaschen mit metallröhrchen auszutauschen. erstens können die flaschen durch frieren des wassers platzen, vor allem glasflaschen. zweitens können an den metallrörhrchen bei sehr kaltem wetter die kanis mit ihren zungen kleben bleiben.
am besten verwendet man jetzt feste trinknäpfe die man erhöht aufstellt sodass keine streu dort hineingebuddelt wird. durch einen tischtennisball kann man das zu schnelle einfrieren des wassers verhindern. trotzdem sollte im winter ruihg öftersmal mal danach geschaut werden...
 
  • trinken im winter Beitrag #3
F

Flocki.Fans

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: trinken im winter

HI
meine Kaninchen sind im winter in der wohnung soll ich dann trozdem
ein trinknapf in den Käfig stellen eigentlich nicht denn wie soll das
Metallröhrchen einfrieren.?

lg anni
 
  • trinken im winter Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: trinken im winter

huhu
wenn in deiner wohnung nicht friert, ist das nicht nötig :wink:
allerdings können sie aus einem napf besser trinken als aus einer flasche. sie können dort mehr wasser aufnehmen.
 
  • trinken im winter Beitrag #5
F

Flocki.Fans

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: trinken im winter

Ja aber dann stoßen sie dann napf um und das streu wird nass. :roll:

danke für dein tipp ♥
 
Thema:

trinken im winter

trinken im winter - Ähnliche Themen

Samtpfoten im Winter – Tipps für Katzenhalter: Kater Casimir ist ein Abenteurer. Am liebsten durchstreift er sein Revier, klettert auf die höchsten Bäume, hält Wache im Gemüsebeet und lässt...
Wasser bei Aussenhaltung: Bei meinen Kaninchen wird es dieses Jahr der erste Winter draußen. Meistens hoppeln sie auf dem Balkon rum, dazu haben sie aber auch noch einen...
trinken im winter: huhu bald wird es ja nun kalt... eure süßen in der außenhaltung haben ein dickes winterfell und werden sich bei frost zusammenkuscheln. beim...
Oben