Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung?

Diskutiere Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Liebes Forum, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das mit der Separierung von zwei Katzen während der ersten Tage der Vergesellschaftung...
  • Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung? Beitrag #1
C

christina.w

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das mit der Separierung von zwei Katzen während der ersten Tage der Vergesellschaftung hin kriegt?

Ich lese immer von Sichtwand/Trenngitter usw., aber was ist damit genau gemeint? Ein normales Kinder-Türgitter wäre wohl zu niedrig und auch die Abstände zu weit. Eine Insektentür gibt es meines Wissens für Innen nicht... was könnte man benutzen?
Liebe Grüße!
 
  • Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung? Beitrag #2
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung?

christina,

ich gehe mal davon aus, dass du deine Kätzchen in der Wohnung hsat.
Dann würde ich sie die ersten beiden Tage räumlich trennen.

Danach würde ich sie sich mal beschnüffeln lassen. Klingt einfach, weis ich aber........was anderes würde ich in diesem Fall auch nicht tun.
Tür vorsichtig öffnen und mal Kontakt aufnehmen lassen.
Mal sehen wie sie aufeinander reagieren.
Dann gehts Stück für Stück zur Vergesellschaftung.

Sollte der Fall eintreten, dass sich die Zwei raufen und nach zwei oder drei Versuchen gar nicht gut aufeinander zu sprechen sein, dann kann es sein, dass es zusammen nicht geht aber.....probiere erst mal wie oben beschrieben.

Oder hat noch jemand Ideen??

Wir sind sehr gespannt, christina :wink:
 
  • Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung? Beitrag #3
C

christina.w

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung?

Erster Sichtkontakt durch Fliegengitter...

Ich habe jetzt ein Fliegennetz in die Zimmertür des Extra-Zimmers geklebt, wodurch sich die zwei unter Aufsicht sehen können.
Der "neue" kleine Kater ist sehr neugierig, unsere Lilly hat gefaucht und geknurrt, ist dann aus dem Raum gegangen.
Der Kleine hat sich kurz versteckt, kam dann wieder raus.
Das werden wir jetzt noch mehrfach wiederholen, bis wir sie mal direkt aufeinander treffen lassen.... Drückt mir bitte die Daumen!
 
  • Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung? Beitrag #4
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung?

das wird schon, christina....

wenn sich die beiden anfauchen, heißt das noch nichts.
und manchmal ist es wirklich die abtrennung, die die beiden verhindert, sich kennen zu lernen. ja mal beschnuppern ist ok.....
lass ihnen zeit, alles wird gut.

sonnige grüße von stupsel und schnattchen
 
  • Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung? Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung?

Hab bitte Geduld mit deinen Katzen.Es kann schon eine ganze Zeit dauern, bis sie sich einander annähern.
Sicher war die eine Katze schon bei dir zu Hause, auch gerne Prinzessin oder Prinz, und dann kam noch eine Katze, die auch deine Liebe, deine Zuwendung haben möchte.
Ist doch klar, dass das nicht gleich gutgehen kann.
Gib ihnen Zeit.

LG von der Strassenköterin
 
Thema:

Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung?

Trenngitter/Gittertür für Katzen-Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Probleme mit der Zusammenführung: Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Minuten bin ich nun ein aktives Mitglied in diesem Forum. Mal sehen was mich hier erwartet und auf was ich mich...
Oben