Traurige Rennis

Diskutiere Traurige Rennis im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Ich habe vor einem Tag zwei Rennis aus meiner Gruppe abgeben müssen, da sie sich mit den anderen nicht mehr vertrugen. Nun sind die andren vier...
  • Traurige Rennis Beitrag #1
K

kampfkrümel

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einem Tag zwei Rennis aus meiner Gruppe abgeben müssen, da sie sich mit den anderen nicht mehr vertrugen. Nun sind die andren vier nur noch müde und lassen sich für nichts mehr begeistern. Hat einer von euch eine Idee warum dies so ist?

lg sabrina
 
  • Traurige Rennis Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Traurige Rennis

Rennmäuse (mongolische welche...) hält man normalerweise nur zu zweit, da sie sich eben in größeren Gruppen nicht vertragen und in der freien Natur auch nur paarweise zusammenleben - zwar in lockeren Gruppenverbänden, aber eben immer nur ein Pärchen pro Bau. Daher passiert es in Gefangenschaft leider sehr häufig, dass sich Renner, die in größeren Gruppen gehalten werden, zerstreiten und sogar blutig oder gar totbeißen...
Wenn Du den Platz und die nötigen Finanzen hast, würde ich Dir sogar empfehlen, Deine 4 in zwei 2er-Gruppen aufzuteilen. Solange sie friedlich sind, kannst Du das Ganze natürlich noch beobachten - aber das kann jederzeit ebenfalls umschlagen, dass sie sich eben nicht mehr vertragen...
Ich würd´ sie jetzt erst einfach mal in Ruhe lassen - und falls Du weitere Aggressionen beobachten solltest, auf jeden Fall sofort trennen, bevor es ein Unglück gibt!

LG, seven
 
Thema:

Traurige Rennis

Traurige Rennis - Ähnliche Themen

Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben