Transportbox

Diskutiere Transportbox im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Wir haben zwei Kaninchen, Bonnie und Clyde die mittlerweile ein dreiviertel Jahr alt sind. Bonnie hatte sich leider vor 3Monaten das Bein...
  • Transportbox Beitrag #1
R

RikeO

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben zwei Kaninchen, Bonnie und Clyde die mittlerweile ein dreiviertel Jahr alt sind. Bonnie hatte sich leider vor 3Monaten das Bein gebrochen, was wir operieren haben lassen. Seitdem müssen wir immernoch ab und an zur Kontrolle zum Tierarzt. Natürlich hat sie jetzt eine gewisse Abneigung gegen den Arzt und insbesondere gegen die Transportbox. Wer kann es ihr verübeln? Aber was sein muss......! Nun ja, es ist fast unmöglich sie in diese Box zu verfrachten. Wir haben schon alles versucht. Während Clyde immer wieder in die Box reinkrabbelt und neugierig guckt, duckt sie sich weg, beisst und knurrt, wenn man ihr damit zu nahe kommt. Auch wenn wir ihr das Fressen in die Box stellen hungert sie lieber, was eigentlich sehr untypisch ist, da sie, wenn es ums Fressen geht immer sehr garstig wird. Wir haben auch die Transportbox einfach mal ne Woche in dem Auslauf stehen gelassen,damit sie merkt, dass sie nicht schlimm ist, aber auch dann wird die Box ignoriert. Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie man sie dazu bewegen kann, dort rein zu gehen? Hochheben kann man sie gar nicht,dann zappelt sie ohne Ende, auch in die Enge treiben bringt nix.......wir wissen uns einfach keinen Rat mehr! Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Danke schon einmal!
 
  • Transportbox

Anzeige

  • Transportbox Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Transportbox

huhu
ich würd die Box einfach mal noch länger drinn stehen lassen. Immer besonders leckere Sachen hinein legen, Apfel oder was auch immer sie gerne mag. Wenn sie einen großen Bogen um die Box macht, kannst du auch versuchen, diese als Heuraufe zu nutzen. Dazu Box zumachen und Heu, besser noch frisches Gras und Kräuter reinfüllen, so können die Tiere das Heu/Gras aus dem Gitter zupfen und sie muss nicht reingehen. Wenn sie das macht kann man ja weitergehen und die Box aufmachen, wenn sie gefüllt ist. Irgendwann immer weniger füllen, sodass sie auch mal einen Schritt reinmuss, um ans Futter zukommen.
Kannst du dir vielleicht irgendwo eine zweite leihen? Eventuell hat sie vor der dann keine Angst und du kannst die dann zum nächsten TA Besuch nehmen, damit sie sich an ihre eigene gewöhnen kann, ohne Rückschritte.
 
  • Transportbox Beitrag #3
R

RikeO

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Transportbox

Hi!
Also das hat ganz gut geklappt. Sie ist dann auch in die Box gegangen, hat sich immer was raus geholt und draussen zuende gefressen, aber das reicht ja. So kamen wir letztes Mal auch stressfreier zum Tierarzt, also danke für den Tipp!
Das einzige Problem war nur, dass Clyde ebenfalls in der Box saß und gefressen hat und ihr keinen Platz gelassen hat......da ist er ja etwas sturer,wenns ums Fressen geht....... :wink:
 
  • Transportbox Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Transportbox

huhu
schön dass es geklappt hat :wink: nuja wenn ihr Partner reingeht, sieht sie ja, dass die Box nichts böses ist.
 
Thema:

Transportbox

Oben