Tipps für das neue Deguheim

Diskutiere Tipps für das neue Deguheim im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo Leute, die bisherige Unterkunft meiner Degus habe ich schon mal geposte, aber wenn nächsten Monat das Geld wieder stimmt, wollte ich ihnen...
  • Tipps für das neue Deguheim Beitrag #1
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

die bisherige Unterkunft meiner Degus habe ich schon mal geposte, aber wenn nächsten Monat das Geld wieder stimmt, wollte ich ihnen etwas neues Bauen ;)

Es sollte schon eine Größe von ca. 2m x 1m x 1,8m (BxTxH)
Eine metallene Bodenplatte soll direkt auf den Boden bzw. noch von einem Teppich (?) stehen.
Gitterwände sollten von oben bis unten reichen
(unten noch ca einen Meter höhe Plexiglas, damit das Streu nicht überall liegt.)
mein Problem noch: Wo bekomme ich das her? Muss mich in den Baumärkten noch einmal umsehen.
Aber hat einer schon mal eine Idee?

Was kann man noch auf dieser Fleche alles machen?

Habe mir überlegt in die Mitte ein "Baum" zu befestigen,
dicke Sisalseile in alle richtungen,
2 Hängematten.
Das 50cm Aquarium als Sandbad wird auch seinen Platz finden.
Das Laufrad wird evtl. gegen eine Laufscheibe ausgetauscht.

Was habt ihr noch für Ideen.
nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen Kleintierfans ;)

Bilder sind auch erwünscht ^^
 
  • Tipps für das neue Deguheim Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps für das neue Deguheim

Hallo!

Klingt auf jeden Fall interessant. Wie weit bist du inzwischen mit deiner Planung?
Wieviel Einstreutiefe würdest du den Degus denn bieten?
 
Thema:

Tipps für das neue Deguheim

Tipps für das neue Deguheim - Ähnliche Themen

neues Hamsterheim für Ingo - Nagerhaus auf Stelzen stellen?: Hallo Zusammen, nach langer Suche und Planung ist es nun endlich soweit: Ingo bekommt ein neues Hamsterheim. Bisher lebte er in dem großen...
(Neu-)Einstieg, Eigenbau: Hallo allerseits Ich werde spätestens Ende Oktober zwei Fellnasen einer Freundin zur Pflege übernehmen, da diese für längere Zeit verreist. Es...
Vorstellung vom Eigenbau mit 1,75m² für 3 Schweinchen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon seit einigen Monaten insbesondere die Sektion "Eigencreationen" bestaunt, da ich selber einen...
Mein neues Innengehege: Nachdem ich zu meinem Freund gezogen bin, musste hier auch ein neues Innengehege her. Die Schweinchen sind schon vor ner Weile eingezogen. Die...
Meine Tipps für Heuraufen: Hier mal einige Tipps für Heuraufen: "Bimmelheuraufe" Ein Ständer für Tassen ist Meeris Heuraufe. Sie können nicht mit dem Kopf hängen bleiben...
Oben