Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht?

Diskutiere Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Ich wollte mal fragen was ihr von der Idee haltet? Ich würde gerne 4 Meerschweinchen versenden. Weis aber nicht genau wie ich das...
  • Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht? Beitrag #1
L

Lisa29

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen was ihr von der Idee haltet? Ich würde gerne 4 Meerschweinchen versenden. Weis aber nicht genau wie ich das bewerkstelligen soll ohne die Tiere unnötig zu stressen. Ich habe mich mal über Tiertransporte für Kleintiere informiert und da ist es üblich, das diese in große Laster geladen werden und zusammen mit anderen Tieren dann verschickt werden. Das stelle ich mir aber ziemlich stressig vor. Jetzt bin ich bei Recherchen auf die Methode gestoßen, die Tiere per Beiladung mitzugeben. Das wäre sehr viel angenehmer für die Tiere, da diese dann einzeln in einem privaten Fahrzeug transportiert werden würden. Kennt das jemand von euch oder nutzt es sogar? Hat vielleicht jemand eine passende Seite zur Hand mit der er idealerweise auch schon gute Erfahrungen gemacht hat?

Viele Grüße
Lisa29
 
  • Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht?

Anzeige

  • Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht?

Hallo,

ich würde Kleintiere wohl auch eher per privater Mitfahrgelegenheit "verschicken". Man kann da über die üblichen Mitfahrbörsen einfach mal nachfragen ob Jemand bereit ist, die Tiere mitzunehmen, gegen einen gewissen Betrag natürlich.
Ich kenne einige die so ihre Tiere erhalten bzw weitergegeben haben.
 
  • Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht? Beitrag #3
L

Lisa29

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht?

Vielen Dank für deine Antwort :). Das klingt doch schon mal gut. Was sind den die üblichen Mitfahrbörsen hab jetzt nur www.bringhand.de gefunden! Sieht seriös aus hat schon jemand Erfahrung mit?
Lg Lisa
 
  • Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht? Beitrag #4
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht?

am besten suchst du im Internet direkt nach Mitfahrgelegenheiten, da gibts ja unterschiedliche da kannst du dann sehen was dir am besten gefällt. z.B. mitfahren.de, blablacar.de usw ;) Das ist dann zwar kein Transporte direkt, sondern eher Leute, die andere zum Mitfahren suchen, aber nahfragen ob sie eben Kleintiere mitnehmen kann man da durchaus auch. Viele Kleintierpflegestellen versenden so ihre Schtzlinge, evtl kannst du dort auch nochmal nach Erfahrungen fragen.
 
Thema:

Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht?

Tiertransport als Beiladung versenden schonender! Oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben