tierschutz?........ wie!??

Diskutiere tierschutz?........ wie!?? im Tierschutz Forum im Bereich Community; diese Frage möchte ich schon lange mal loswerden !! :) Also ich würde gern aktiver im Tierschutz werden !! Aber ohne Geld (weil das leider nicht...
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #1
M

*mama*

Gast
diese Frage möchte ich schon lange mal loswerden !! :)
Also ich würde gern aktiver im Tierschutz werden !!
Aber ohne Geld (weil das leider nicht vorhanden ist! :? )
und ohne das ich Tiere aufnehme oder so weil da meine Eltern was dagegen haben :(

Könnt ihr mir sagen was ich noch machen kann z.b. sowas wie meine Stimme abgeben .... aber wo????????

Bin euch für alle Antworten dankbar :wink:
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #2
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

Hallo,

gibt es bei Dir ein Tierheim in der Nähe oder einen Tierschutzverein? Im TH suchen sie immer Leute. Sei es um mit Hunden Gassi zu gehen, Katzen zu versorgen und deren Räumlichkeiten sauber zu halten... Da gibt es super viel zu tun, wo man kein Geld ausgeben braucht oder Tiere selbst aufnehmen muss.
Frag doch einmal mal beim Tierschutzverein an! :wink:
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #3
M

*mama*

Gast

AW: tierschutz?........ wie!??

Ok
Echt eine gute idee !!!!!!!!


#Danke das werde ich mal ausprobieren :wink: #
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #4
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

Bin gespannt, was du dann zu berichten hast! :wink:
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #5
M

*mama*

Gast

AW: tierschutz?........ wie!??

Ist das bei euch auch so das die tierheimarbeiter irgendwie muffelig oder so sind ???????

1. Tierheim:Also:in unserem Dorf ist so was wie ein Tierheim aber das nennt sich halt Streichelzoo also wo alle hingehen können und sich die Tiere begutachten halt wie son kleiner zoo!!!

und da sind die alle so schlecht drauf ich war nun schon öfter (da habe ich 1 meiner Kaninchen her :) )und immer haben die mir so muffelige Antworten gegeben!!?

2. TH: ist in der nähe von unserem Ort ..... mit dem Auto braucht man ungefähr 10min
Und dort war ich auch schon mal die haben meine Fragen zwar ernster genommen bzw. freundlicher beantwortet, aber irgendwie war da das Kiema auch nict viel besser .............................................................................................
................................................ich meine ich bin ja nicht wegen denen da sondern wegen der Tiere aber irgendwie.... naja ich möchte ja schon das ich ernst gennommen werde!!!! :?
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

mama, ich habe auch nicht so gute Erfahrungen mit einem TH gemacht. Wir haben uns zu Weihnachten nichts geschenkt, dafür gutes Futter und Leckerli für die Hunde des Tierheims gekauft, dazu Decken und Handtücher mitgenommen.

Dank haben wir keinen bekommen, die Gaben wurden angenommen, in den Vorrat gebracht und gut wars.

Uns hat es schon ein bißchen weh getan, haben wir doch auf Weihnachtsgeschenke verzichtet, das auch in einem Brief kundgetan.

Hinterher haben wir gesagt: Es war für die Hunde, nicht für die Mitarbeiter.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #7
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

Sowas ist schon sehr schade.....
Ja also dann muss ich mal sagen: RESPECT
für
*mama*, weil sie so engagiert sein will..
und für:
Strassenköterin, weil ich es toll finde, dass man sowas macht... echt erstaunlich... ich glaube dafür bekommst du hier mehr Anerkennung usw. als dort( :evil: ) aber ich finde es supertoll!!!!! :D
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #8
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

Oh ja!! Da kann ich auch ein Lied davon singen. Ich habe bei 3 Tierschutzvereinen angefragt, ob die unsere Unterstützung brauchen und von den ersten Beiden kam kein eindeutiges Ja und es hat ewig gedauert bis wir überhaupt auf irgendwelche Fragen eine Antwort bekommen haben.

Ich finde es auch sehr wichtig, dass das Klima im Team stimmt, denn sonst frustriert einem die Arbeit nur.

Gibt es eine private Tierschutzorganisation in deiner Nähe? Google einfach mal ein bisschen. Ich habe auch lange gesucht bis ich gecheckt hatte, dass es 10 Minuten von uns einen super tollen privaten Tierschutzverein gibt. Dort sind die Tiere in Pflegefamilien untergebracht und nicht in einem Tierheim. Solche Verein können immer reichlich Unterstützung gebrauchen!
Die Suche nach dem richtigen Verein hat bei mir gute 4 Monate gedauert! Also lass dich nicht entmutigen und versuche es weiter. :wink:
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #9
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

ich habe auch ne schlechte erfahrung mit einem th gemacht, ich wollte damals einen männl. kastrierten hase haben und wollte aber erst alle th abklabbern ob einer auf ein schönes zuhause wartet. und bei einem th habe ich sehr patzige antworten bekommen, die haben mich fast blöd angemacht.

anscheinend ist es bei den meisten th so das es ein schlechtes klima gibt :? schade um die tiere, die bekommen das ja auch mit...
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #10
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: tierschutz?........ wie!??

huhu
ich bin ja auch öfters in verschiedenen tierheimen...
in dem ersten wo ich immer mit hunden rausgegeangen bin, waren die leute dort auch immer sehr kurz angebunden. sie haben mir auch nie gesagt wie die hunde i irgendwelchen situationen reagieren, das musst ich immer selbst raus finden. irgendwan hat ich dann einen lieblingshund. super lieb, hat sich immer gefreut wenn ich kam, hatte nie probleme ´mit ihm. dann durft ich nicht mehr mit ihm raus weil er angeblich nach einem kind geschnappt hat...
bei dem nächsten wo ich war waren die leute alle super nett, man konnte sich gut mit ihnen unterhalten und wurde auch gut beraten.
die tierheime wo ich tiere her hab, waren eigentlich auch alle sehr nett.

naja vllt hat ich nur glück. aber du wirst bestimmt auch irgendwo was tolles finden...
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #11
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

ich habe vor paar monaten dann jemand im internet gefunden, der ausversehen 2 männchen hatte und einer musste er dann verkaufen

aber es freut mich das du gute erfahrungen mit th gemacht hast. :wink:
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #12
M

*mama*

Gast

AW: tierschutz?........ wie!??

Da bin ich ja beruhigt das nicht nur in meiner Nähe solche TH sind
:wink:



vielen dank für eure Antworten!!!! :D
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #13
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

kein problem :wink:
aber ich wünsche dir noch viel glück bei deiner suche!
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #14
M

*mama*

Gast

AW: tierschutz?........ wie!??

schaut ech das mal an!!!!!







Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich Dich mit meinen Possen und brachte Dich zum Lachen. Du nanntest mich Dein Kind, und trotz einer Anzahl durchgekauter Schuhe und so manchem abgeschlachteten Sofakissen wurde ich Dein bester Freund. Immer wenn ich "böse" war, erhobst Du Deinen Finger und fragtest mich "Wie konntest Du nur?" - aber dann gabst Du nach und drehtest mich auf den Rücken, um mir den Bauch zu kraulen.


Mit meiner Stubenreinheit dauerte es ein bisschen länger als erwartet, denn Du warst furchtbar beschäftigt, aber zusammen bekamen wir das in den Griff. Ich erinnere mich an jene Nächte, in denen ich mich im Bett an Dich kuschelte und Du mir Deine Geheimnisse und Träume anvertrautest, und ich glaubte, das Leben könnte nicht schöner sein. Gemeinsam machten wir lange Spaziergänge im Park, drehten Runden mit dem Auto, holten uns Eis (ich bekam immer nur die Waffel, denn "Eiskrem ist schlecht für Hunde", sagtest Du), und ich döste stundenlang in der Sonne, während ich auf Deine abendliche Rückkehr wartete.


Allmählich fingst Du an, mehr Zeit mit Arbeit und Deiner Karriere zu verbringen - und auch damit, Dir einen menschlichen Gefährten zu suchen. Ich wartete geduldig auf Dich, tröstete Dich über Liebeskummer und Enttäuschungen hinweg, tadelte Dich niemals wegen schlechter Entscheidungen und überschlug mich vor Freude, wenn Du heimkamst und als Du Dich verliebtest.

Sie, jetzt Deine Frau, ist kein "Hundemensch" - trotzdem hieß ich sie in unserem Heim willkommen, versuchte ihr meine Zuneigung zu zeigen und gehorchte ihr. Ich war glücklich, weil Du glücklich warst. Dann kamen die Menschenbabies, und ich teilte Deine Aufregung darüber. Ich war fasziniert von ihrer rosa Haut und ihrem Geruch und wollte sie genauso bemuttern. Nur dass Du und Deine Frau Angst hattet, ich könnte ihnen wehtun, und so verbrachte ich die meiste Zeit verbannt in einem anderen Zimmer oder in meiner Hütte. Oh, wie sehr wollte auch ich sie lieben, aber ich wurde zu einem "Gefangenen der Liebe".


Als sie aber grösser waren, wurde ich ihr Freund. Sie krallten sich in meinem Fell fest, zogen sich daran hoch auf wackligen Beinchen, pieksten ihre Finger in meine Augen, inspizierten meine Ohren und gaben mir Küsse auf die Nase. Ich liebte alles an ihnen und ihre Berührung - denn Deine Berührung war jetzt so selten geworden - und ich hätte sie mit meinem Leben verteidigt, wenn es nötig gewesen wäre.
Ich kroch heimlich in ihre Betten, hörte ihren Sorgen und Träumen zu, und gemeinsam warteten wir auf das Geräusch Deines Wagens in der Auffahrt. Es gab einmal eine Zeit, da zogst Du auf die Frage, ob Du einen Hund hättest, ein Foto von mir aus der Brieftasche und erzähltest Geschichten über mich. In den letzten Jahren hast Du nur noch mit "Ja" geantwortet und das Thema gewechselt. Ich hatte mich von "Deinem Hund" in "nur einen Hund" verwandelt, und jede Ausgabe für mich wurde Dir zum Dorn im Auge.


Jetzt hast Du eine neue Berufsmöglichkeit in einer anderen Stadt, und Du und sie werdet in eine Wohnung ziehen, in der Haustiere nicht gestattet sind. Du hast die richtige Wahl für "Deine" Familie getroffen, aber es gab einmal eine Zeit, da war ich Deine einzige Familie.

Ich freute mich über die Autofahrt, bis wir am Tierheim ankamen. Es roch nach Hunden und Katzen, nach Angst, nach Hoffnungslosigkeit. Du fülltest die Formulare aus und sagtest "Ich weiss, Sie werden ein gutes Zuhause für sie finden". Mit einem Achselzucken warfen sie Dir einen gequälten Blick zu. Sie wissen, was einen Hund oder eine Katze in "mittleren" Jahren erwartet - auch mit "Stammbaum". Du musstest Deinem Sohn jeden Finger einzeln vom Halsband lösen, als er schrie "Nein, Papa, bitte! Sie dürfen mir meinen Hund nicht wegnehmen!" Und ich machte mir Sorgen um ihn und um die Lektionen, die Du ihm gerade beigebracht hattest: über Freundschaft und Loyalität, über Liebe und Verantwortung, und über Respekt vor allem Leben. Zum Abschied hast Du mir den Kopf getätschelt, meine Augen vermieden und höflich auf das Halsband und die Leine verzichtet. Du hattest einen Termin einzuhalten, und nun habe ich auch einen.


Nachdem Du fort warst, sagten die beiden netten Damen, Du hättest wahrscheinlich schon seit Monaten von dem bevorstehenden Umzug gewusst und nichts unternommen, um ein gutes Zuhause für mich zu finden. Sie schüttelten den Kopf und fragten "Wie konntest Du nur?".


Sie kümmern sich um uns hier im Tierheim so gut es eben geht. Natürlich werden wir gefüttert, aber ich habe meinen Appetit schon vor Tagen verloren. Anfangs rannte ich immer vor ans Gitter, sobald jemand an meinen Käfig kam, in der Hoffnung, das seiest Du - dass Du Deine Meinung geändert hättest - dass all dies nur ein schlimmer Traum gewesen sei... oder ich hoffte, dass es zumindest jemand wäre, der Interesse an mir hätte und mich retten könnte. Als ich einsah, dass ich nichts aufzubieten hatte gegen das vergnügte Um-Aufmerksamkeit-Heischen unbeschwerter Welpen, ahnungslos gegenüber ihrem eigenen Schicksal, zog ich mich in eine ferne Ecke zurück und wartete.


Ich hörte ihre Schritte als sie am Ende des Tages kam, um mich zu holen, und trottete hinter ihr her den Gang entlang zu einem abgelegenen Raum. Ein angenehm ruhiger Raum. Sie hob mich auf den Tisch und kraulte meine Ohren und sagte mir, es sei alles in Ordnung. Mein Herz pochte vor Aufregung, was jetzt wohl geschehen würde, aber da war auch ein Gefühl der Erleichterung. Für den Gefangenen der Liebe war die Zeit abgelaufen. Meiner Natur gemäss war ich aber eher um sie besorgt. Ihre Aufgabe lastet schwer auf ihr, und das fühlte ich, genauso wie ich jede Deiner Stimmungen erfühlen konnte.


Behutsam legte sie den Stauschlauch an meiner Vorderpfote an, während eine Träne über ihre Wange floss. Ich leckte ihre Hand, um sie zu trösten, genauso wie ich Dich vor vielen Jahren getröstet hatte. Mit geübtem Griff führte sie die Nadel in meine Vene ein. Als ich den Einstich fühlte und spürte, wie die kühle Flüssigkeit durch meinen Körper lief, wurde ich schläfrig und legte mich hin, blickte in ihre gütigen Augen und flüsterte "Wie konntest Du nur?"



Vielleicht verstand sie die Hundesprache und sagte deshalb "Es tut mir ja so leid". Sie umarmte mich und beeilte sich mir zu erklären, es sei ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass ich bald an einem besseren Ort wäre, wo ich weder ignoriert noch missbraucht noch ausgesetzt werden könnte oder auf mich alleine gestellt wäre - einem Ort der Liebe und des Lichts, vollkommen anders als dieser irdische Ort. Und mit meiner letzten Kraft versuchte ich ihr mit einem Klopfen meines Schwanzes zu verstehen zu geben, dass mein "Wie konntest Du nur?" nicht ihr galt. Du warst es, mein geliebtes Herrchen, an den ich dachte. Ich werde für immer an Dich denken und auf Dich warten.


Möge Dir ein jeder in Deinem Leben so viel Loyalität zeigen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."

- Johann Wolfgang von Goethe




Total traurig nicht?????????????? :cry: :cry: :cry:
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #15
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

Ich heule meist nicht so schnell......
aber das ist so traurig..... :cry:
Das traurige daran ist auch, dass es sowas zu genüge gibt.....
Es gibt auch noch so einen ähnlichen text... der heißt i-wie: "Der Brief eines Hundes an sein Herrchen"
Bor ey......... :cry:
Das ist coll traurig......
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #16
M

*mama*

Gast

AW: tierschutz?........ wie!??

ich find den Text ja auch sooooooooooooooooo traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



Also wegen dem Tierheim:ich hab da am Donnerstag eine e-Mail hin geschickt!!!
und es ist immer noch keine Nachricht da ..... also langsam reicht mir das warten ... brauchen die meine Hilfe denn nicht????



Tut mir leid aber in solchen sachen bin ich immer ziemlich ungeduldig :wink: :wink:
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #17
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

Leider haben die immer sehr viel zu tun. Da kann es schon mal länger dauern. Ich würde 1 - 2 Wochen abwarten.
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #18
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

Oh man, da kommen mir auch schon die Tränen :cry: :cry:
Ich würde mich auch gerne in den Sommerferien in einem TH helfen, aber vor solcher mieser Stimmung hab ich auch Angst :(
*träne*
Ich hab mir solche Leute immer nett und dankbar vorgestellt...
Werde vllt. auch mal nach so einem privaten Teil schauen...
*wiederetwasbeherrschter*
Weiterhin viel Glück *mama*!
LG Korkurfan
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #19
M

*mama*

Gast

AW: tierschutz?........ wie!??

Also:ICh hab immer noch keine Antwort desswegen hab ich das Warten jetzt auch aufgegeben ...

Wie kann man denn mit so einem Privaten"teil" :wink: konntackt aufnehmen da ich nicht wirklich was im Internet finde!!??? :?
 
  • tierschutz?........ wie!?? Beitrag #20
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: tierschutz?........ wie!??

Ich hab auch noch nix gefunden... :(
LG Korkurfan
 
Thema:

tierschutz?........ wie!??

tierschutz?........ wie!?? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben