Tierische Macken

Diskutiere Tierische Macken im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Da Schnuffel neben mir in seinem Gehege döst und dabei friedlich schnarcht/schnieft und Strassenköterin die süßen Bilder ihrer schlafenden...
  • Tierische Macken Beitrag #1
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Da Schnuffel neben mir in seinem Gehege döst und dabei friedlich schnarcht/schnieft und Strassenköterin die süßen Bilder ihrer schlafenden Köterchen hochgeladen hat, kam mir der Gedanke, euch nach den Macken und Eigenheiten eurer Vierbeiner zu fragen. Viele dieser Dinge bringen uns ja häufig zum Schmunzeln und bescheren uns schöne Momente.

Abgesehen davon, dass Schnuffel beim Schlafen schnieft, leckt er auch gern an der Folie an seinen Gehegewänden herum. Evelyn und Nicky haben sich zum Dösen mit eingezogenen Vorderbeinchen hingelegt. Wenn sie dann eingeschlafen sind, ist ihr Kopf langsam nach unten gerutscht, bis die Nase auf dem Boden lag. Erst, wenn das Atmen schwierig geworden ist, sind sie wieder aufgewacht. Unser Kater Max hat das auch drauf und guckt dann immer, wie ein kleines Kind, das sagt: "Ich bin doch gar nicht müde, Mama!"
 
  • Tierische Macken Beitrag #2
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierische Macken

Meine Hündin hat manchmal die Macke und Läuft mit 3 beinen weil sie seit ihrer verletzung die Hoffnung hat dann getragen zu werden.
 
  • Tierische Macken Beitrag #3
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierische Macken

Nimmt sie denn wenigstens immer das gleiche Bein? :lol:
 
  • Tierische Macken Beitrag #4
R

Rosine

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierische Macken

Also, das ist ein verdammt cleveres Tier. Wenn ich so drüber nachdenke, dann würde mir das nicht einfallen.
Insofern ist wohl anzunehmen, das deine Hündin einen höheren IQ hat als ich.

Allerdings bin ich jetzt von der Idee inspiriert, einfach mal öfter zu simulieren um mir bestimmte Vorteile zu verschaffen.
 
  • Tierische Macken Beitrag #5
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Tierische Macken

Unser Tiere haben keine Macken :roll: :shock: :lol:
Nicht eine einzige smilie_14

Na gut.... ok.... vielleicht so´n paar gaaaaaanz kleine....

Die Dinah (ach so - es handelt sich allesamt um Katzen....)
hat die Macke, dass sie alles anfaucht, was 4 Beine und Fell hat - blöderweise sind das außer meiner Frau und mir eben sämtliche anderen Katzen.... da kann sie sich richtig reinsteigern.... wenigstens jagt sie nicht mehr hinterher...
Dann hat sie noch die Macke, dass sie sich zwar sehr gern streicheln lässt - aber nicht am Hintern.... will man da mal verfilztes Fell rausstreicheln, hat man echt zu kämpfen ;)

Dann wäre da der John-Boy... der kann nur Streu-Pipi.... alle anderen Katzen machen Pipi ins Klo, und es gibt einen schicken Klumpen - der John-Boy schafft es, so geschickt zu strullen, dass man hunderttausend Einzelkrümel raussammeln darf :roll: Ach ja, und dann hat der John-Boy auch nach 4 Jahren noch nicht begriffen, dass wir ihm hier nix tun - sobald man ihn auch nur anschaut, rennt er davon, als wäre er von der Tarantel gestochen.... :roll:

Wen hätten wir da noch? Das Julchen... Es residiert auf seinem Schrank und kommt nur zum Futtern und für Leckerchen mal runter.... mich mag es nach wie vor so rein gar nicht - ich darf sie beim Leckerchengeben mal vorsichtig kraulen, ansonsten werde ich angefaucht und angeknallt - für meine Frau hat sie größere Sympathien entwickelt, die darf sie auch kraulen, wenn sie mal auf dem Bett liegt....

Dann wäre da noch die Audrey - die hat keinen Tick, die hat nur die äußerst positive Eigenschaft, in ihrem ganzen Leben (4 Jahre und 2 Monate) noch keinen einzigen Krümel Trockenfutter angerührt zu haben - wahrscheinlich ist sie somit unsere gescheiteste Katze ;)

Wen haben wir noch? Poldi.... keine Macken vorzuweisen, äußerst vorbildlicher, liebensgewürziger, schmusiger Kater, der alles mit sich machen lässt - ok, vielleicht ist er doch eher ein Hund ;)

Und Bonetti - ist ja noch nicht so lange hier.... kann man auch noch nix sagen, ist eigentlich ´ne ganz Liebe....

Habsch jetzt wen vergessen? *Durchzählen geht*
Nee, passt :D

LG, seven
 
  • Tierische Macken Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierische Macken

John-Boy, mein Yorkierüde, flitzt aufgeregt durch die Wohnung, wenn ich komme, um mir ein "Geschenk" zu bringen.Alles, was gerade so zu finden ist, bringt er dann in seiner Schnauze an. Das Geschenk wird mir dann vor die Füße gelegt und geschnaubt.Will ich es dann nehmen, wird es in windeseile weggetragen.
Ist gerade gar nichts zu finden, fällt er so in Hektik, dass ich etwas geeignetes suche, welches er mir dann bringen kann.

Die Bessmaus ist schon eine alte Dame. Neuerdings weckt sie mich mitten in der Nacht mit "Wuff", hilft das noch nicht, wieder "Wuff", bis ich endlich aus dem Tiefschlaf erwache. Sie schläft dann wieder, ich liege dann wach,seufz.

LG Strassenköterin
 
  • Tierische Macken Beitrag #7
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierische Macken

@seven: Du hast Recht unsere Tierchen habe keine Macken... es sind liebenswürdige Charaktereigenschaften ;)

Ich musste bei disem Satz besonders lachen: "Die Dinah hat die Macke, dass sie alles anfaucht, was 4 Beine und Fell hat - blöderweise sind das außer meiner Frau und mir ..." Lauft ihr auch auf vier Beinen? :p
Aber ich seh schon, eure Mietzen sind echte Charaktertiere, oder? Schön, dass sie trotzdem alle ein Plätzchen bei euch gefunden haben :D

@strassenköterin: Dass du immer ein Geschenk bekommst ist doch knuffig smilie_06 Schnuffelchen hat mich auch immer begrüßt - hat sich an dem Gehegeteil hochgestreckt, ist aber wegen der Folie mit den Vorderpfoten immer abgerutscht.
Und dein mitternächtlicher Wecker kommt mir auch bekannt vor: Max, der Kater meiner Eltern hat immer das Bettlaken direkt neben meinem Kopfkissen als Kratzbaum benutzt.. nachts... wenn er raus wollte *seufz* Leider hat er ab und an auch meine Haare erwischt :roll:

Allen Tieren scheint aber das Interesse an versteckten Dingen gemein zu sein: Ich meine, mein Fuß unter der dünnen Sommerdecke bewegt sich nachts oder früh, beim langsamen wach werden. Sowohl Max als auch Nicky fanden dieses Ding total spannend. Während Nicky nur auf meinem Fuß rumgesprungen ist, hat Max natürlich seine Krallen durch die Decke geschlagen :roll:

Wenn ich so darüber nachdenke, werde ich ganz wehleidig, wenn die Wohnung gerade so leer ist :cry:
 
  • Tierische Macken Beitrag #8
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Tierische Macken

@Ko-dono: Ja, Du hast Recht - im Nachhinein bin ich über diese Formulierung auch gestolpert, wollte sie erst ändern, hab´ sie dann aber stehenlassen :D
Und ja - manchmal kriechen wir hier durchaus auf allen Vieren durch die Gegend - vor allem, wenn es darum geht, das Julchen nicht zu verschrecken :D (Nein, natürlich nicht durch die ganze Wohnung, aber wenn sie gerade mal am Futterplatz ist, dann bleibt sie eher da, wenn man sich im Liegen nähert, als wenn man aufrecht gehend ankommt. Schon bekloppt, oder? ;) )
Aber was tut man nicht alles...
Vielleicht sollte man das Thema erweitern auf "Macken der Tierhalter" :D

LG, seven
 
Thema:

Tierische Macken

Oben