Temperatur im Käfig

Diskutiere Temperatur im Käfig im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem...unsere Heizung ist kaputt und daher ist es sehr kalt in unserer Wohnung. Mich selber kann ich ja...
  • Temperatur im Käfig Beitrag #1
B

binegrins

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem...unsere Heizung ist kaputt und daher ist es sehr kalt in unserer Wohnung. Mich selber kann ich ja mit Tee und Bettflasche usw. warm halten, aber was mach ich mit meinem kleinen Dschungaren?
Hat jemand eine gute Idee, wie ich dafür sorgen kann, dass es ihm nicht zu kalt wird?
Er hat ein Gitterkäfig. Das einzige was mir eingefallen ist, ist eine Bettflasche auf den Käfig zu legen, aber bin mir nicht sicher ob das gut für ihn ist.

Bin für jede Idee dankbar.

lg bine
 
  • Temperatur im Käfig Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Käfig

Wie hoch ist die Einstreu im Käfig?
Welche Temperatur herrscht den jetzt in dem Zimmer?
 
  • Temperatur im Käfig Beitrag #3
B

binegrins

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Käfig

In dem Käfig selber sind etwa 10cm Einstreu. Er ist aber abends von ca. sieben bis zwölf in seiner Rennbox und da ist die Einstreu bis zu 17cm.
Die genaue Temperatur weiß ich leider nicht, aber ca. 16 Grad.
 
  • Temperatur im Käfig Beitrag #4
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Käfig

16° wäre zwar kalt aber nicht zu kalt für Hamster.
Aber 10 bzw. 17 cm Streu sind viel zu wenig. Das sollten wenigstens 25cm. Hamster wollen erstens buddeln und zweitens macht ihnen dann eine niedrige bzw hohe Temperatur nicht viel aus.
 
  • Temperatur im Käfig Beitrag #5
B

binegrins

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Käfig

vielen dank für die Antwort.

Ich habe auf der Einstreu noch einzelne Stellen mit Heuhaufen, so dass er schön buddeln kann. Bis vor kurzem hatte er noch eine weiter Buddelkiste in seiner Rennbox mit ca. 30cm Kleintiertorf, aber die hat er nie genutzt. Er lieb es zu buddeln, aber nur dort, wo etwas darüber steht. :-D
 
  • Temperatur im Käfig Beitrag #6
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Käfig

Nicht nur einzelne Haufen, eine Streuhöhe von 25cm soll auf der gesamten Fläche sein.
 
Thema:

Temperatur im Käfig

Temperatur im Käfig - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Stockschimmel im Käfig: Hallo zusammen, unsere 2 Meerschweinchen sind in einem 2 stöckigen Käfig im Winter draußen. Da es nun kalt ist benutzen wir zusätzlich viel Stroh...
Käfig: Luftzufuhr gewährleistet?: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen. Wir haben zwei Meerschweinchen, beide knapp 6 Monate alt. Ich habe Bedenken, ob...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Oben