Tabletten geben

Diskutiere Tabletten geben im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Einer Katze Tabletten einzugeben ist schon recht schwierig. Welche Tricks wendet ihr dabei an?
  • Tabletten geben Beitrag #1
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5
Einer Katze Tabletten einzugeben ist schon recht schwierig.
Welche Tricks wendet ihr dabei an?
 
  • Tabletten geben Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Tabletten geben

Joghurt, Quark, Butter, Leberwurst – alles, was Geschmack übertüncht und gerne gefressen wird.^^
Wenn alles nichts hilft muss die Tablette aber leider so rein, sprich ins Mündchen legen, zuhalten und den Kopf leicht nach hinten nehmen (wies der TA auch macht).

Mein letzter Kater hat zum Schluss leider mehrere Medis gebraucht und da gings phasenweise einfach nicht anders. Wenn er nunmal auf das Herzmedikament angewiesen ist...
 
Thema:

Tabletten geben

Tabletten geben - Ähnliche Themen

1/4 Amodip (1,25mg) beim Tablettenstellen runfergefallen: Hallo ihr Lieben, Heute ist mir beim Tablettenstellen eine viertel Tablette eines Blutdruckmedikamentes meiner ältesten Katze runtergefallen und...
Wie bekomme ich die Tablette in meine mäkelige Katze?: Unsere Katze ist 18 Jahre alt und leidet, vor 3 Jahren diagnostiziert, unter chronischer Niereninsuffizienz. Sie ist eine absolute...
Verletzung beim spielen: Hallo Community, ich hab heute mit meiner 2 jährigen dackel-mix Hündin gespielt und beim laufen ist sie vermutlich gestolpert und hat vorne Rechts...
Habe eine Schibainu Mischung und der hat Epilepsie. Frage Medikament kosten: Ich frage für meine ältere Nachbarin, die hat einen älteren Hund aus dem tierheim der epileptische Anfälle hat und Medikamente dazu benötigt...
Schlaganfall/motorische Ausfälle: Hallo Am Freitag war ich mit meinem 4 jährigen Kastraten beim TA, weil mir etwas nicht geheuer war. TA meinte Schlaganfall, gab ihm eine Spritze...
Oben