Summertime = Obstzeit ?

Diskutiere Summertime = Obstzeit ? im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Keine besonders kreative Überschrift, allerdings würde ich gern an dieser Stelle einen kleinen Austausch anregen: Ich kenne es von mir, dass im...
  • Summertime = Obstzeit ? Beitrag #1
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Keine besonders kreative Überschrift, allerdings würde ich gern an dieser Stelle einen kleinen Austausch anregen:
Ich kenne es von mir, dass im Sommer der Appetit nachlässt und ich vermehrt auf Obst und Gemüse zurückgreife. Nun fressen unsere Hoppler ja auch den Winter über ausreichend Obst und Gemüse. Gibt es im Sommer daher bei euch besondere Obstsorten? Wenn ja, welche?

Schnuffel liebt Weintrauben (natürlich ohne Kerne) und Bananen. Im Sommer kommen Erdbeeren und auch mal Wassermelone dazu. Letzteres hinterlässt zwar einen großen Wasserfleck, scheint ihm aber sehr zu schmecken. Da ich die Mengen gering halte und anderes Obst wie Äpfel reduziere, hatte ich bisher auch keine Probleme. Ausnahme ist Mango gewesen... da gab es Durchfall, ergo bekommt er die jetzt nicht mehr ;) Bei anderen Sorten ist ebenfalls Vorsicht geboten: Kirschen beispielsweise meide ich komplett wegen Durchfallgefahr.

Ich hoffe auf rege Teilnahme!

Grüße
Ko
 
  • Summertime = Obstzeit ? Beitrag #2
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Summertime = Obstzeit ?

Wassermilone esse ich nur im sommer :lol:
Und meine Meerschweinchen bekommen es auch nur im Sommer.

Löwenzahn gibt es nur im Frühling und Sommer
 
  • Summertime = Obstzeit ? Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Summertime = Obstzeit ?

Unsere Kaninchen bekommen im Sommer größtenteils Gras von unserer Wiese, zur Ergänzung gibt es immer mal Kräuter und natürlich Obst. Wir haben hier eine Kreuzung aus Stachelbeere und Johannesbeere, die Zweige und Früchte fressen unsere sehr gern, vom Apfelbaum fällt auch immer was ab :) Ansonsten gibt es das "Wintergemüse" aber auch regelmäßig weiter, weil wir es eh immer im Haus haben :)
 
  • Summertime = Obstzeit ? Beitrag #4
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Summertime = Obstzeit ?

smilie_11
Ich wohn ja mitten in der Stadt... Habe zwar einen Park in der Nähe, aber leider auch jede Menge Hundehalter. Meine Süßen müssen sich also mit Möhren-, Kolrabi- und Radieschengrün begnügen, leider...
Hin und wieder bekomme ich von Freunden aus der alten Heimat einen Obstbaumzweig bzw. Ast, da freut sich zumindest Bambi drüber. Schnuffel schleckt nur daran herum, knabbert aber nicht :roll:
 
  • Summertime = Obstzeit ? Beitrag #5
H

Harrie1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Summertime = Obstzeit ?

Mir fällt spontan Löwenzahn ein, den gibts ja nur im Sommer
 
Thema:

Summertime = Obstzeit ?

Summertime = Obstzeit ? - Ähnliche Themen

Das darf der Hund fressen !: (Quelle: Barfinfo.de) Gemüse, Obst und Salat für Hunde Auf dieser Seite habe ich Ihnen einige Obst-, Salat- und Gemüsearten aufgelistet, die Sie...
Meine Futterliste: Ernährung Grundsätzlich gilt beim Füttern immer: - Wenn man nicht weiß ob man es füttern darf - weglassen und niemals einfach ausprobieren...
Was darf ein Hamster fressen und was nicht? | Ausführliche Liste: Ernährung Das Trockenfutter sollte keimfähiges Getreide enthalten. Ob es keimt, kann man testen indem man einen bestimmten Test durchführt: Dafür...
Futterliste für Kaninchen!: Hallo ihr kaninchenliebhaber, habe euch mal eine Futterliste erstellt, auf der ihr schnell sehen könnt, was ihr euren Süßen ohne bedenken geben...
Das perfekte Liebesmenü: Feigen in Honigmarinade 4 frische, reife Feigen 8 Scheiben Schwarzwälder Schinken 2 Mozzarella à 125 g 200 g Rucola 1 unbehandelte Zitrone 100 g...
Oben