Suche passendes kleintier....

Diskutiere Suche passendes kleintier.... im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo.... also ich suche ein passendes kleintier... Das wäre dann mein 1. Haustier und es sollte: -Morgens alleine klar kommen, wenn ich in der...
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #1
L

lakeparty006

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo....

also ich suche ein passendes kleintier...

Das wäre dann mein 1. Haustier und es sollte:

-Morgens alleine klar kommen, wenn ich in der schule bin (bis ca. 2 Uhr manchma länger)
- Mittags auch mal alleine klar kommen.
- in einem Käfig wohnen
- der Käfig dürfte allzu groß sein...
- Pflegeleicht sein
- nicht Nachtaktiv (da es in meinem zimmer wohen würde in dem ich auch schlafe und wenn es die ganze zeit krach macht stört es auch)
- nicht stinken!


jop und außerdem sollte es nicht zu teuer sein!

Danke wenn mir jemand helfen hönnte...

MFG Lake
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #2
H

HeadCharge

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

hm..vielleicht doch kein tier?
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #3
A

Agi12

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

Natürlich gibt es ein "perfektes" Tier für dich.
Wie wärs mit Degus?
Soweit ich weiß sind sie tagaktiv und können ruhig mal allein bleiben.
Ich würde dir empfehlen mit einer Vierergruppe.
Einen großer Eigenbau wäre natürlich dann "perfekt". 8)
Mehr Informationen kreigst du hier:
http://www.diebrain.de/de-index.html

Gruß :p
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

Vielleicht wären auch 2 meerschweinchen richtig für dich...diesen brauchen jedoch min. eine stallgröße von 150cm x 70cm ... und das bökchen müsstest du dann kastrieren lassen wenn du ein weibchen und ein männchen hast weil diese kombi versteht sich eig. immer.....schweinchen sind dämmerungsaktiv ... passen sich aber gut dem rytmus der menschen an...wenn ich schlafen gehe ist bei meinen schweinen auch 10 minuten später heiazeit :) ....

und stinken tun die auch nicht wenn du sie 1 mal die woche komplett sauber machst :) .... wenn du weitere infos zu meerschweinchen brauchst melde dich gerne bei mir =) ... kann dir da einiges zu sagen ...

achja und meerschweinchen sind eig. ziemlich robust und wenn man ein paar dinge beachtet wie zb richtige fütterung, genung platz und keine einzelhaltung dann sind sie eig. einfach zu halten.....es gibt auf jeden fall kompliziertere tiere in der haltung als meerschweinchen
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche passendes kleintier....

das Thema ist von 2007 :wink: Es wird sich wohl erledigt haben
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #6
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

oh hab ich garnicht drauf geachtet ^^ hehe
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #7
Gertrud12

Gertrud12

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

Hallo lakeparty600,
Auch wen die Frage von 2007, so will ich doch mal dazu greifen, und dir eins sagen: Fast alle Nagetiere sind nachtaktiv...
Und stinken tun sie auch fast alle...(Es seih denn, du machst JEDEN Tag den Käfig)
Ansonsten emfehle ich dir: Löwenköpfchen oder Hamster

LG
Lara
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #8
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

Ich weiss nicht wie du darauf kommst das alle kleintiere stinken ......
Ich hab 2 Meerschweinchen und einen großen eigenbau aus holz und ich mach die sicher nicht jeden tag sauber .... und in meinem zimmer stinkt es kein bisschen ....
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #9
Gertrud12

Gertrud12

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

ich habe fast gesagt: Und stinken tun sie auch fast alle...
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #10
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

naja kann ich jetzt nicht sagen...ich mein zb bei ratten wenn man 10 ratten hat auf einem haufen, die müffeln weil sie einen ziemlich starken eigengeruch haben genauso wie frettchen .

Aber das Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster oder so stinken das ist unsinn
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #11
Gertrud12

Gertrud12

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

Hab auch net gesagt das die algemein stinken ich meine der käfig!!
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #12
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

Auch im Allgemeinen stinken Nager nicht. Die meisten Nager stinken nur wenn man den Käfig nicht putzt, also die Hygiene nicht stimmt.
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #13
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

Ja das ist mir schon klar das du den käfig meinst aber ich habe 2 meerschweinchen und einen großen eigenbau und erlich gesagt mach ich die nur dann sauber wenn ich meine das es nötig ist und zwischendrinne halt pippiecken raus und so ...

und mein Stall stinkt nicht ... und als ich das gesagt hab mit den ratten oder frettchen ist einfach so das dabei das tier ansich riecht weil diese beiden tiere eben einen starken eigengeruch haben.

Wenn der Stall deines kaninchens stinkt dann rate ich dir es öfter und gründlciher sauber zu machen ...
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #14
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

Meine Meerschweinchen stinken auch nicht
habe 8meerlis in einen eigenbau und den käfig mache ich 1 mal die woche da stinkt auch nichts .

wenn mann die tiere 1mal die woche sauber macht stinkt auch nix
 
  • Suche passendes kleintier.... Beitrag #15
B

Blacksunshine

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche passendes kleintier....

Also Hamster weren da genau das richtige .

Bloß Hmaster sind ja Nahctaktiv :roll:

Also mein Hamster stört mich garnicht sobald ich das Licht ausmache ist er leise . :D

Aber das ist ja leider nicht bei jedem so .
 
Thema:

Suche passendes kleintier....

Suche passendes kleintier.... - Ähnliche Themen

Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
(Allgemein)

Frettchen Zuwachs

(Allgemein) Frettchen Zuwachs: Hallöchen :blobg: Am Freitag bekam ich meine neue Rasselbande und gleich versprühte der Rüde (Alea) den typischen stinke Geruch wenn Frettchen...
Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
Passendes Kleintier gesucht: Hallo ihr Lieben, Ich suche ein für mich passendes Kleintier. Vor fast vier Monaten bin ich zu Hause ausgezogen und vermisse nun das...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben