suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter

Diskutiere suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo, Ich bin auf der suche nach jungen Ratten im Raum Wien am besten von einem erfahrenen Züchter. Leider bin ich im Netz nicht fündig...
  • suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter Beitrag #1
M

Mett

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin auf der suche nach jungen Ratten im Raum Wien am besten von einem erfahrenen Züchter.

Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden und hoffe hier kann mir wer helfen.

Vielen Dank im voraus
 
  • suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter

Schau mal im Wiener Tierheim vorbei - dort warten ständig große Zahlen von Kleintieren auf ein neues Zuhause ;)
 
  • suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter Beitrag #3
M

Mett

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter

:?: Ist zwar keine antwort auf meine Frage aber danke dort war ich schon :!:

Die große Anzahl dort sind 3 ausgewachsene Tiere
 
  • suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter Beitrag #4
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter

Na, die hätten auch ein schönes Zuhause verdient ;)

Aber das ist natürlich letztendlich Deine Entscheidung.
Gerade bei Tieren wie Mäusen und Ratten ist es ja leider so, dass sie ohnehin nur eine kurze Lebenserwartung haben und dass man demzufolge meist lieber gern junge Tiere möchte, damit die einem möglichst lange erhalten bleiben...

Andererseits haben ältere Tiere eben genau aus dem Grund nur noch schlechte Vermittlungschancen und verbringen dann oft ihren Lebensabend im Tierheim...

Ich glaube, wenn man länger eine Tierart gehalten hat, relativiert sich der Blick. Wir haben z. B. nach 2 Jahren Mäusehaltung eine "ältere" Ratte aus dem TH geholt - angeblich war sie erst 1 Jahr alt, aber wahrscheinlich war sie doch eher schon 1,5 Jahre alt. Dazu haben wir aus einem anderen TH dann eine weitere Einzelratte geholt - die war ca. 1 Jahr alt.
Wir waren uns dessen bewusst, dass die Tiere eben leider nicht mehr so lange bei uns bleiben würden, aber wir hatten die Einstellung, dass für die Ratten jeder schöne Tag zählt, und dass wir über jeden Tag glücklich sein können, den sie hier gut und glücklich verleben - auch wenn die Zeit insgesamt nicht so lange sein würde.

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn einem sowas zusetzt und man eben lieber Tiere nimmt, wo es wahrscheinlich ist, dass man eine möglichst lange Zeit mit ihnen verbringt...
Ich glaube, das bringt einfach die Zeit, dass man da möglicherweise ein wenig umdenkt ;)
(So haben wir zu unseren ganz jungen Kätzchen auch noch zwei ältere TH-Katzen adoptiert, in dem Bewusstsein, dass sie eben schon 5 bzw. 10 Jahre alt sind (genaues Alter ist nicht bekannt) und wir sie eben nicht mehr so lange haben.... Aber wir freuen uns auch, dass wir es ihnen erspart haben, den Rest ihres Lebens im TH auf engstem Raum zu sitzen (denn gerade ältere Tiere haben ja immer die schlechteren Vermittlungschancen...)

LG, seven
 
  • suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter

Außerdem sagt ja auch niemand, dass die Tiere sofort hermüssen - ein wenig zu warten schadet ja nicht. Außerdem gibt es auch Rattennothilfen, schau mal bei Google, da wirst du sicher fündig : )
 
  • suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter Beitrag #6
S

sue11

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter

Hallo

schau doch mal hier Link von Moderaor Korkur entfernt, bitte keine Links zu Zuchten einstellen, wir unterstützen das hier nicht! :wink:

lg
 
Thema:

suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter

suche junge Ratten Raum Wien - bzw Züchter - Ähnliche Themen

Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Suche Suche Verkäufer/Züchter von Skorpionen: Hallo, suche für eine Freundin den eine oder anderen Skorpion. Bietet wer gerade welche an oder kennt eine Züchter/Händler der welche anbietet...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Weicher und verletzter Panzer bei Schildkröten Jungtier: Hallo, die kleine Schildkröte hat einen extrem weichen Panzer, Verletzungen und einen schrumpligen und halb transparenzen Bauchpanzer. Leider...
Oben