Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Diskutiere Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu? Beitrag #1
O

Olchi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter.
Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen, die es in der Zoohandlung in meiner Nähe gibt, sowas von unendlich niedlich finde.
Die "kommen einem entgegen", sind neugierig wie die sau, sind total putzig und was besonders toll ist: sie sind gerne zutraulich und man kann sie auch mal streicheln.
Meine Mutter hat leider einfach nur panische Angst vor dem starken Nagetrieb der Degus, deshalb erlaubt sie mir nicht mir welche zu halten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach eventuell ähnlichen Tieren.
Von den "allseits bekannten" spricht mich irgendwie keines an ._.
Was wäre mir wichtig:
-Kleintiere die man im Zimmer in einem Terrarium/Käfig halten kann
-Kein großer Lärm (z.B. das was Wellensittiche machen sehe ich als Lärm)
-Man sollte sie schon auch mal anfassen/streicheln können, also sie sollten zutraulich sein
-es sollte nicht der Normalfall sein dass sie jeden Tag um halb 12 nachts ins laufrad springen o.ä., also vielleicht keine rein nachtaktiven Tiere
Das wäre das was mir erstmal einfällt.
Käfig könnte ich mir sowas in der Richtung ins Zimmer stellen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 108?ref=wl
Der wäre so perfekt für die 3 niedlichen Degus die es mir so angetan haben :(
Also eventuell Vorschläge für Tiere die man in einem solchen Käfig artgerecht halten kann.
Ich hoffe, dass meine Kriterien nicht zu streng sind und einige Tiere in mein "Profil" passen
Falls nein könnt ihr auch gerne sämtliche Vorschläge machen die vielleicht gegen einige kleine Bedingungen von mir sprechen, ich bin für alles offen.
Danke schonmal! :)
 
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Anzeige

  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu? Beitrag #2
ScholeSea

ScholeSea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Ich habe auch mal darüber nachgedacht, habe mich am Ende aber für ein Insektenhotel entschieden.
Würdest du eigentlich empfehlen, ein Insektenhotel bei eBay zu kaufen? Wie sind da die Erfahrungen?
 
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu? Beitrag #3
S

SarTube

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Degus sind so süß! Die stammen ja aus der Gattung der Strauchratten, darüber habe ich viel gelesen. Zahm und geeignet als Lebensbegleiter sollen sie ja sein, hat man mir gesagt. Die Neugier der Kleinen stimmt mich besonders fröhlich, da ich aufgeweckte Tiere ganz besonders mag. Dennoch bin ich auch ein riesiger Fan von Bienen, Hummeln und Wespen! Ich finde es immer wieder so faszinierend, wie die Kleinen Racker in Insektenhotels ihrer Arbeit nachgehen. Jeder Arbeitsschritt ist perfekt abgestimmt, als ob ein vorher definierter Strukturplan besteht.
Daher habe ich mich für ein Bienen-Insektenhotel entschieden, da mich Bienen am größten faszinieren :)
 
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu? Beitrag #4
R

rebbera

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Danke für den Tip mit dem Insektenhotel! Das ist ein tolles Geschenk für meinen Sohn :)
 
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu? Beitrag #5
ScholeSea

ScholeSea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Ja, ich habe mir neuerdings auch eins gekauft !
 
Thema:

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu? - Ähnliche Themen

Degu Käfig: Hallo meine Lieben,ich überlege mir derzeit Degus anzuschaffen und bin ein wenig unsicher noch was den Käfig angeht.Ich habe mir überlegt zwei...
Suche Heizstrahler für die Sattelkammer: Hallo! Ich suche nach so einem Terrassenstrahler oder einem ähnlichen für die Sattelkammer. Es ist aktuell einfach viel zu kalt dort... Man hält...
Suche Ideen für neues Aquarium: Hallo zusammen, Ich möchte meiner Gelbwangenschildkröte ein neues Zuhause bereiten, suche aber noch nach zündenden Ideen für die Umsetzung...
Soll ich mir einen Zwerghamster anschaffen oder nicht?: Liebe Hamsterfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich euren Rat und eure objektivere Meinung benötige. Erstmal zu mir - ich bin 19...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben