Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Dieses Thema im Forum "Themen rund um die übrigen Kleintiere" wurde erstellt von Olchi, 15. Januar 2015.

  1. Olchi

    Olchi Neues Mitglied

    Hi Leute!
    Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter.
    Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen, die es in der Zoohandlung in meiner Nähe gibt, sowas von unendlich niedlich finde.
    Die "kommen einem entgegen", sind neugierig wie die sau, sind total putzig und was besonders toll ist: sie sind gerne zutraulich und man kann sie auch mal streicheln.
    Meine Mutter hat leider einfach nur panische Angst vor dem starken Nagetrieb der Degus, deshalb erlaubt sie mir nicht mir welche zu halten.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach eventuell ähnlichen Tieren.
    Von den "allseits bekannten" spricht mich irgendwie keines an ._.
    Was wäre mir wichtig:
    -Kleintiere die man im Zimmer in einem Terrarium/Käfig halten kann
    -Kein großer Lärm (z.B. das was Wellensittiche machen sehe ich als Lärm)
    -Man sollte sie schon auch mal anfassen/streicheln können, also sie sollten zutraulich sein
    -es sollte nicht der Normalfall sein dass sie jeden Tag um halb 12 nachts ins laufrad springen o.ä., also vielleicht keine rein nachtaktiven Tiere
    Das wäre das was mir erstmal einfällt.
    Käfig könnte ich mir sowas in der Richtung ins Zimmer stellen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 108?ref=wl
    Der wäre so perfekt für die 3 niedlichen Degus die es mir so angetan haben :(
    Also eventuell Vorschläge für Tiere die man in einem solchen Käfig artgerecht halten kann.
    Ich hoffe, dass meine Kriterien nicht zu streng sind und einige Tiere in mein "Profil" passen
    Falls nein könnt ihr auch gerne sämtliche Vorschläge machen die vielleicht gegen einige kleine Bedingungen von mir sprechen, ich bin für alles offen.
    Danke schonmal! :)
     
  2. ScholeSea

    ScholeSea Greenhorn

    Ich habe auch mal darüber nachgedacht, habe mich am Ende aber für ein Insektenhotel entschieden.
    Würdest du eigentlich empfehlen, ein Insektenhotel bei eBay zu kaufen? Wie sind da die Erfahrungen?
     
  3. SarTube

    SarTube Greenhorn

    Degus sind so süß! Die stammen ja aus der Gattung der Strauchratten, darüber habe ich viel gelesen. Zahm und geeignet als Lebensbegleiter sollen sie ja sein, hat man mir gesagt. Die Neugier der Kleinen stimmt mich besonders fröhlich, da ich aufgeweckte Tiere ganz besonders mag. Dennoch bin ich auch ein riesiger Fan von Bienen, Hummeln und Wespen! Ich finde es immer wieder so faszinierend, wie die Kleinen Racker in Insektenhotels ihrer Arbeit nachgehen. Jeder Arbeitsschritt ist perfekt abgestimmt, als ob ein vorher definierter Strukturplan besteht.
    Daher habe ich mich für ein Bienen-Insektenhotel entschieden, da mich Bienen am größten faszinieren :)
     
  4. rebbera

    rebbera Neues Mitglied

    Danke für den Tip mit dem Insektenhotel! Das ist ein tolles Geschenk für meinen Sohn :)
     
  5. ScholeSea

    ScholeSea Greenhorn

    Ja, ich habe mir neuerdings auch eins gekauft !
     
  6. delija

    delija Rookie

    Servus :)

    Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon etwas passendes gefunden ?

    Ich suche nach einigen Informationen und haben fabei auch viele Quellen gefunden.

    Unter anderem habe ich auch da so Sets für Zucht gefunden.
    Da kann man sich echt austoben und meine Kiddies haben damit auch Spaß. Marienkäfer zum Beispiel haben die sich als Haustiere genommen.

    Als Haustier haben wir dann auch Hamster gehalten, die kann man echt gut halten.
     
  7. Contrung

    Contrung Greenhorn

    Do you have more information?
     
Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen